• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ Klassiker ] Königsberger Klopse

Geile Variante :thumb2:
Hab ich auch schon des öfteren gemacht, ich nehme keine Sardellen (da scheiden sich ja ganze Volksgruppen ob mit oder ohne ;)) und anstatt Essig für die Soße mag ich ganz gerne Gurkenwasser von Gewürzgurken.
Kalb sowieso :thumb1:
Hach da fängt es gleich wieder an zu :sabber:
:anstoޥn:
 
Das war mein Lieblingsgericht wenn meine Oma für mich gekocht hat. Leider hat sie das nie aufgeschrieben und ich war bei der Zubereitung nie dabei.
Aber dein Rezept werde ich mal probieren.
Königsberger Klopse sind einfach was ganz feines.
 
Wir liiiieben Königsberger Klopse!
:thumb1::thumb1::thumb1:
91[1].gif
Volker, fürs anfixen! Die werden auch bald mal wieda auf's Progrogramm gesetzt, wenn ich des low Carb wieder runterschraub!
:hmmmm:ich hab da doch noch was vom letzten Ostpreußen-Treffen:
P1140833 (Groß).JPG
vielleicht mit der Lötlampe schnell erwärmt...ein sättigendes Frühstück :bash:
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 234
  • P1140833 (Groß).JPG
    P1140833 (Groß).JPG
    157,6 KB · Aufrufe: 232
Yeah... eines dieser Ikonen von Weltkulinarik, die auch die eine oder andere Variation vertragen kann. Super!
 
Ich war ja ehrlich gesagt negativ eingestellt und konnte mir das geschmacklich gar nicht vorstellen.
Aber was soll ich sagen: es schmeckt einfach saugeil :messer:

Beim Brät würzen war ich etwas zu vorsichtig, aber es ist noch kein Königsberger vom Himmel gefallen ;)

Danke nochmals für das Rezept!


IMG_3195.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3195.jpg
    IMG_3195.jpg
    465,3 KB · Aufrufe: 175
Zurück
Oben Unten