• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Ernte eingefahren

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
So nach dem Spaziergang am Sonntag war klar dass ich ein paar Chili reinholen muß und vorhin ist ihre Stunde gekommen :cool:
sage und schreibe :o :o :o 124 Stück von meinem 3 jährigen
1721_DSC06555_1.jpg

das hier sind die Riesen Rocotos im Vordergrund :roll:
1721_DSC06556_1.jpg

und hier 2 Zwillinge :)
1721_DSC06554_1.jpg

auch die restlichen mussten noch ein bischen erleichtert werden, hier die gesamte heutige Ausbeute :o ich habe sie gar nicht gewogen, da ich heute eh noch genug Arbeit mit den Biestern habe :lol: :lol:
1721_DSC06557_1.jpg

so und hier nochmal im Deteil, alle Rocotos von heute :roll:
1721_DSC06560_1.jpg

hier von links Habby´s, irgendwelche scharfe rotze Mischmaschmonster, Superchilis die muss ich gleich noch einlegen :( scharfe Bischops Crown die ich gar nicht gesäät habe :patsch: irgendwelche scharfe gelbe Habby Mischlinge und einige Naga Moriche :burn: :burn: :burn:
1721_DSC06561_1.jpg

1721_DSC06563_1.jpg

und hier meine braunen Habby´s einmal die normalen und die brown longs :)
1721_DSC06562_1.jpg

1721_DSC06564_1.jpg

:o so viele. Bravo gute Ernte. Also ich esse auch scharf, aber kann ein normal Sterblicher soviele in einem Jahr verbrauchen. :o

Meine Herren, Du hast echt den "grünen Daumen"!!!

Das ist ja unglaublich! Ich würde mich nächstes Jahr auch gerne mal an eigenen Chilis probieren. Welche Sorte ist den für den Anfänger (in Bezug auf Aufzucht und Pflege) gut geeignet? Und geht das überhaupt in unserem norddeutschen Schmuddelklima???
Oder brauche ich dafür die berühmte Sonne Badens :lol: :lol: :lol:

ehrfurchtsvoll, Wursti :prost:

so viele Chilli :-? . Die muss man erstmal alle essen.
Und: Sind zwei Zwillingspaare nicht vier Zwillinge ;-) ?

Guten Appetit,

JanRo

Wursti schrieb:
Meine Herren, Du hast echt den "grünen Daumen"!!!

Das ist ja unglaublich! Ich würde mich nächstes Jahr auch gerne mal an eigenen Chilis probieren. Welche Sorte ist den für den Anfänger (in Bezug auf Aufzucht und Pflege) gut geeignet? Und geht das überhaupt in unserem norddeutschen Schmuddelklima???
Oder brauche ich dafür die berühmte Sonne Badens :lol: :lol: :lol:

ehrfurchtsvoll, Wursti :prost:

Das funktioniert auch bei uns im Norden!!!
Wir haben auch immer welche!! Kannst Chili-Samen von uns kriegen! :)

BBQ-DIVER schrieb:
Das funktioniert auch bei uns im Norden!!!
Wir haben auch immer welche!! Kannst Chili-Samen von uns kriegen! :)

Suuuuper!!! Dann weiß ich ja, was ich nächstes Jahr für "Blumen" auf der Terrasse rumstehen habe :lol: :lol: :lol:
Die müssen dann aber außer Reichweite von Wuki stehen, der wird dann schon krabbeln können und die Welt erforschen :roll:

Danke! Wursti :prost:

Würde mich für freuen, musst halt nur mit dem Ungeziefer aufpassen, das im Winter gerne die Pflanzen befällt. Am besten gibst du ihnen bevor du sie reinstellst ein oder zwei Duschen mit Neem Öl das ist wirklich ein Klasse Zeugs ;-)

respekt harry,
aus meiner ernte ist diese jahr garnix geworden.
sag mal wie viele pflanzen hast du da stehen? geschützt oder frei im garten?

EDIT: sorry, hab gerade deinen gang-durch-den-garten-thread gesehen. alles paletti :cool:

gruß
Arne

Zurück
Oben Unten