• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleine Lyoner

Ich habe mal eine allgemeine Frage: kann man statt dem einfachen Rückenspeck auch den eingeschweißten, gesalzen und geräucherten nehmen? Wird das nur zu salzig oder ist das komplette Produkt nicht geeignet?

Das geht nicht weil der Speck geräuchert und Eiweiße denaturiert sind.
 
Das geht nicht weil der Speck geräuchert und Eiweiße denaturiert sind.

möglicherweise verbrenne ich mir gerade das Maul, kurze Recherche beim Gockel hat meinen Verdacht bestätigt. In reinem Rückenspeck ist denkbar wenig Eiweis.....:hmmmm: oder irre ich gerade schrecklich?

Eine belastbare Antwort auf die Frage, ob du geräucherten Rückenspeck zum Wursten nehmen kann, kann ich dir nicht geben. Außer, daß ich ihn gerne nehme, wenn ich Blutwurst mache. Geht 1a, aber das ist ja auch Kochwurst und keine Brühwurst.
 
möglicherweise verbrenne ich mir gerade das Maul, kurze Recherche beim Gockel hat meinen Verdacht bestätigt. In reinem Rückenspeck ist denkbar wenig Eiweis.....:hmmmm: oder irre ich gerade schrecklich?

Eine belastbare Antwort auf die Frage, ob du geräucherten Rückenspeck zum Wursten nehmen kann, kann ich dir nicht geben. Außer, daß ich ihn gerne nehme, wenn ich Blutwurst mache. Geht 1a, aber das ist ja auch Kochwurst und keine Brühwurst.


Nein mit geräuchertem Speck geht mehr um Geschmack sonnst pass es auch, wird sowieso gekuttert.
Wenn dich so ein Rauchgeschmack nicht stört, dann passt.
Kannst auch Schweinebauch nehmen bloß bisschen mehr.
 
Danke für das Rezept

Ist sehr gut! Ohne Kutter. Doppelt durch die 3mm Scheibe, mit dem K-Haken bis 12 Grad "gekuttert"/geschlagen.


IMG_20210106_113836.jpg

IMG-20210106-WA0038.jpg

IMG_20210106_165523.jpg
IMG_20210106_170030.jpg
 
Zurück
Oben Unten