• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kleine Spießerei zu Silvester

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
An Silvester hatten wir liebe Bekannte eingeladen, auch unsere Älteste und ihr Freund wollten zum Essen dableiben.
Da dachte ich mir, so eine kleine Spießerei zu Silvester wäre ganz passend. Sind leider nur wenige Fotos geworden, auch Tellerbilder hab ich vergessen zu machen, aber ich zeig euch die Spießerei trotzdem mal.

Gas- und Kugelgrill auf der Terrasse in Stellung gebracht.

CIMG1813.JPG


und das wichtigste Arbeitsgerät für diesen Abend, der Durchlaufkühler:

CIMG1818.JPG


Als Vorspeise hatte meine Frau Antipasti mit selbstgebackenem Baquett vorbereitet.

CIMG1829.JPG


Auch einen Feldsalat mit Speck und Kracherle gab es vorab.

CIMG1837.JPG


Als ersten Fleischgang hatte ich Roastbeefrouladen vorbereitet. Das Fleisch wird vorab geplättet, darauf kommt eine Lage Parma-Schinken und danach wird das ganze mit eine Spinat-/Zwiebel-/Knoblauchfüllung eingerollt.
Die Spieße halten dann das Ganze zusammen.

CIMG1823.JPG


Als Beilage gab es Kartoffel- und Käsebällchen. Diesmal aus dem Backofen - wobei mir die frittierte Variante deutlich besser gefällt.

CIMG1819.JPG


Wie gesagt, ein Tellerbild hab ich leider nicht gemacht, aber hier seht ihr zumindest die Rouladen kurz vor dem Servieren und dazu noch ein paar gefüllte Paprika, die für den nächsten Gang gedacht waren.

CIMG1838.JPG


Als nächsten Fleischgang hatte ich Hähnchenbrustspieße mit Ananas und Entenbrust Picanha-Style auf dem Kugelgrill aufgelegt.

CIMG1845.JPG


Die Bekannten hatten sich ums Dessert gekümmert und auch einige hochprozentige Spezialitäten mitgebracht so dass ich völlig "vergessen" habe weitere Fotos zu machen.
Es war ein sehr gemütlicher Abend, das Essen hat geschmeckt (das Trinken auch) und erst am frühen Morgen sind wir ins Bett gegangen. So haben wir das alte Jahr gut abgeschlossen und das neue Jahr gut angefangen.

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen der Bilder und wünsche euch an dieser Stelle noch ein gutes, glückliches, gesundes Jahr 2018
 

Anhänge

  • CIMG1813.JPG
    CIMG1813.JPG
    293,2 KB · Aufrufe: 923
  • CIMG1818.JPG
    CIMG1818.JPG
    439,8 KB · Aufrufe: 907
  • CIMG1823.JPG
    CIMG1823.JPG
    393,8 KB · Aufrufe: 915
  • CIMG1829.JPG
    CIMG1829.JPG
    305,4 KB · Aufrufe: 919
  • CIMG1837.JPG
    CIMG1837.JPG
    353,7 KB · Aufrufe: 916
  • CIMG1819.JPG
    CIMG1819.JPG
    367,5 KB · Aufrufe: 922
  • CIMG1838.JPG
    CIMG1838.JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 921
  • CIMG1845.JPG
    CIMG1845.JPG
    379,5 KB · Aufrufe: 908

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Top gemacht!!!
 

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Das schaut auch nach einem gemütlichen Abend aus ............ und bei dem tollen Essen muss das ein gelungener Abend gewesen sein :thumb2:
 

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
feinste Spießereien..:thumb2:
..und als Weihnachtsgeschenk einen DURCHLAUFKÜHLER..:woot:
..jetzt bin ich neidisch, für so ein Teil würde ich ja alles tun..
und wenn es sein muß, sogar auf Gemüse verzichten..:D
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV

HansAmGrill

Schüsselkönig & Wok-Mod
Nö, den Kühler hab ich schon einige Jahre. Und eines ist sicher - sollte der mal kaputt gehen bestell ich mir sofort wieder einen Neuen :anstoޥn:
Jetzt bin ich neugierig, was für ein Kühler ist das?
Passen da alle Fassgrößen?
Kleinere Fässer sind doch wegen der Haltbarkeit
praktischer? Man will ja auch nicht und Gott bewahre uns davor, daß irgendwas schlecht wird.
Ist die Reinigung aufwendig?
Sorry hat jetzt nicht unbedingt mit deinem Thema zu tun!
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Hallo @HansAmGrill,

ich hab da jetzt nicht STÄNDIG Fassbier dranhängen, aber wenn ich mal Gäste habe und da ordentlich Biertrinker dabei sind, dann steche ich gerne ein Fass an.
Passt alles dran von 10 bis 50 Liter Fässern, muss nur der passende Anschluss zusammen mit dem Kühler gekauft werden.
Wenn ich dann ein Fässchen angestochen habe und das nicht leer wird ist das kein Problem. Da ich seeeehr gerne Bier trinke, entleere ich halt in den kommenden Tagen das Fass in Eigenleistung :-)
Ich putze den Kühler und die Schläuche immer nach Gebrauch, d.h. abends wird nur der Hahn durchgespült und wenn das Fass leer ist spüle ich den Bierschlauch und den Kühler ordentlich durch.
Wie gesagt, ich hab das Teil schon einige Jahre und hab auch meist ein oder zwei Fässchen Bier im Haus - könnten ja unerwartet Gäste kommen.
Hab mir einen Servierwagen dafür zugelegt, meine Frau hat einen Überwurf genäht, so dass die Technik (Schläuche, Kohlensäureflasche und Bierfass) unter dem Kühler ordentlich versorgt ist.
Kann dir den Kauf nur empfehlen !!
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Hallo @HansAmGrill,

ich hab da jetzt nicht STÄNDIG Fassbier dranhängen, aber wenn ich mal Gäste habe und da ordentlich Biertrinker dabei sind, dann steche ich gerne ein Fass an.
Passt alles dran von 10 bis 50 Liter Fässern, muss nur der passende Anschluss zusammen mit dem Kühler gekauft werden.
Wenn ich dann ein Fässchen angestochen habe und das nicht leer wird ist das kein Problem. Da ich seeeehr gerne Bier trinke, entleere ich halt in den kommenden Tagen das Fass in Eigenleistung :-)
Ich putze den Kühler und die Schläuche immer nach Gebrauch, d.h. abends wird nur der Hahn durchgespült und wenn das Fass leer ist spüle ich den Bierschlauch und den Kühler ordentlich durch.
Wie gesagt, ich hab das Teil schon einige Jahre und hab auch meist ein oder zwei Fässchen Bier im Haus - könnten ja unerwartet Gäste kommen.
Hab mir einen Servierwagen dafür zugelegt, meine Frau hat einen Überwurf genäht, so dass die Technik (Schläuche, Kohlensäureflasche und Bierfass) unter dem Kühler ordentlich versorgt ist.
Kann dir den Kauf nur empfehlen !!
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Ich probiere auch gerne mehrere Sorten - aber die kann ich auch aus größeren Fässern trinken :saufen3:

Spaß beiseite, ich wusste gar nicht dass es solche Adapter für 5 Liter Dosen gibt.
Ich besorge mir einfach bei Gelegenheit im Getränkemarkt 10er oder 15er Fässchen, die sind i.d.R. mehrere Monate haltbar. Und in diesem Zeitraum findet sich normalerweise IMMER eine Gelegenheit ein Fässchen dieser Größe anzuschließen und zusammen mit Freunden in einem Rutsch, oder auch alleine in ein paar Tagen zu verbrauchen.
 
OP
OP
Fiz

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
So isses :thumb1: :prost:
 
Oben Unten