• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kleines ,,China-Ei,, entdeckt

@ernesto007
Wer nicht wagt der nicht gewinnt richtig? Aber wer redet von 40ft? Gibt auch 20 Ft. Belade so ein mal per Hand mit 20.000 tray mit 8 Glas Schokolade dann weißt was du getan hast. Da passt auch schon viel rein

Ich hab nicht gerade 10.000€ über um n Gewerbe aufzumachen und ins Importgeschäft einzusteigen. Aber wer es hat. Der kann damit gut Gewinn machen.

Personalkosten?? Für einen Container? Wohl kaum.

@hangingloose
Stimmt hast recht. Aber den Sand kann man ja auch zw. Korpus und Schale tun. Dann wackelt auch gleich nichts mehr, wie es ab und zu von den China Feuerschalen gesagt wird oder?
 
Bin selber, selbst und ständig, aber du hast recht, wer nichts wagt........
schöne zeit noch
ernesto
 
Fast 400$ das ist Evht nicht normal haha.
 
...@hangingloose
Stimmt hast recht. Aber den Sand kann man ja auch zw. Korpus und Schale tun. Dann wackelt auch gleich nichts mehr, wie es ab und zu von den China Feuerschalen gesagt wird oder?

Hallo,

was soll das bringen? ich glaube nciht, dass du dort was "schützen" musst.
Zumal Luft ein guter Isolator ist und Speichermasse, hast du ja bereits ausreichend.
Des weiteren könntest du eine schlechtere Belüftung der Kohle in der FeuerBox (Löcher ...) bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was soll das bringen? ich glaube nciht, dass du dort was "schützen" musst.
Zumal Luft ein guter Isolator ist und Speichermasse, hast du ja bereits ausreichend.
Des weiteren könntest du eine schlechtere Belüftung der Kohle in der FeuerBox (Löcher ...) bekommen

Also ich frag mich ehrlich gesagt auch, was der Deflektor bringen soll...
Klar die Kohle strahlt wahrsch. ne große Hitze aus, aber durch den Kamineffekt wird doch die heisse Luft nach oben gesaugt und müsste die Wärmeabstrahlung nach unten verringern?!

Ich glaube auch, dass durch nen Deflektor am Boden der Feuerbox der Luftstrom behindert werden könnte und so z.B. das Erreichen hoher Temperaturen beeinträchtigt wird.

Außerdem ist die Keramik bei ca 1200 Grad gebrannt, drum müsste sie die glühende Kohle ohne Probleme aushalten. Tut sie es nicht, ist sie wohl fehlerhaft....

By the way, ich finds toll wie man(n) hier vom 100 zum 1000 kommt und vom eigentlichen Thema abweicht ;) :pie:
:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich frag mich ehrlich gesagt auch, was der Deflektor bringen soll...

Du meinst mit Deflektor die Protektorscheibe beim MONO, oder?

Ich vermute nicht die mögliche Temperatrur der Außenhülle als kristischen Faktor, sondern vielmehr den dadurch möglichen Temperaturunterschied am Boden zw. Außen und der Mitte.

Außen ist der Boden nur minimal erwärmt, fällt durch das Kohlenrost kleine glühende Stücke runter, oder wird die Temp auf max hochgefahren, könnte ich mir Spannungsrisse vorstellen...

Stell doch mal ein kalten Römertopf in einen heißen Backofen.... viel Spaß beim Putzen!
 
Du meinst mit Deflektor die Protektorscheibe beim MONO, oder?

--> yep
Ich vermute nicht die mögliche Temperatrur der Außenhülle als kristischen Faktor, sondern vielmehr den dadurch möglichen Temperaturunterschied am Boden zw. Außen und der Mitte.

--> ????

Außen ist der Boden nur minimal erwärmt, fällt durch das Kohlenrost kleine glühende Stücke runter, oder wird die Temp auf max hochgefahren, könnte ich mir Spannungsrisse vorstellen...

--> doch nur wenn sie zu schnell hoch geht oder?!

:prost:
 
Pack doch mal dein Ei unten am Boden an, wenn du es im Betrieb hast...
Es ist deutlich kühler als oben!

Sprich, unten am Boden ist das Ei recht kühl, nun fällt glühende Kohlestücker durch dein Rost.... was hast du dann.... einen hohen Temperaturunterschied!

Ob das für Spannungsrisse ausreichend sein mag, weiß ich nicht, will es aber auch nicht ausprobieren.

Meiner Meinung nach hat MONO deswegen die Platte drin, die genau da rein passt und sich somit gleichmäßig erhitzen kann.
 
@hangingloose:

Ah ok, jetzt is mir klar was Du meinst. Könnte durchaus sein. Aber brauchts dazu nicht mehr als n paar kleine Kohlestücke?!

Wenn er dann springt is es sowieso n klarer Gewährleistungsfall !!!
Und wenns außerhalb der Gewährleistungszeit passiert, kommt n Hochwertiges mit längerer Garantie sowie Kulanz her. Und man hat gelernt: Wer billig kauft, kauft 2x ;)!!!
Aber ich muss ehrlich sagen, an mein Billig-Ei hab ich was die Qualität angeht keine allzuhohen Erwartungen...Bisher funzt es prima und ich hab es schon des Öftern mit sehr hohen Temperaturen zum Pizzabacken gequält und bisher lebts noch.

:prost:
 
In unserer Spedition transportieren wir nur EU-Weit. Ab und an mal im
Auftrag Container nach Australien. Aber da gegen die Zahlen nicht über unseren Tisch.

Aber ich weiß, das wir, genauso wie DHL ein sammelgutspediteur ist. Und so viel Ware verfügbar ist, das sowieso eine Abfahrt dorthin getätigt wird (zb. China) und kein direkttransport stattfindet. Heißt, das es über andere Standorte im Hauptlauf weiter geht und weiter verteilt wird (nach Leitwegen). Pro 100kg gerechnet ist das echt wenig an kosten. Und ich weiß, das Wir mit Auslandstransporten den größten Reingewinn erzielen.

Ja das mit dem, vom
Thema abschweifen ist immer so eine Sache:-)
Ich glaube nicht das der Mono, durch den Protektor in der Temperatur gebremst wird. Schließlich heizt dieser schneller als ein China Ei und geht in den temps auch höher.
 
aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :ballballa::ballballa::ballballa:

Ihr macht mich ganz kirre, war grad sooooooooooooooo knapp davor mir n original BGE Mini zu schießen (hab scho die Daten eingetippt),
dann kam GöGa rein: " was machst DU denn scho wieder am Lappi :stone:?!"
ich: "rat mal :grün: "
sie: ":bash::bdsm::bat:
ich: ":cry:::burps:
sie: ":bat::bat::whip::whip::burn:

und jetzt hab ich lange Ohren und kein Ei :(:cry::cry::cry::cry::cry:

Edith: Grad kam sie an und sagte : "Dann kauf Dir doch lieber ein zweites großes Ei....macht mehr Sinn"
:unentschieden::camouflage:

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Au wei Au wei

Ist ja nochmal gut gegangen.
Also holst dir jetzt ein zweites Woger?
 
aaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :ballballa::ballballa::ballballa:

Ihr macht mich ganz kirre, war grad sooooooooooooooo knapp davor mir n original BGE Mini zu schießen (hab scho die Daten eingetippt),
dann kam GöGa rein: " was machst DU denn scho wieder am Lappi :stone:?!"
ich: "rat mal :grün: "
sie: ":bash::bdsm::bat:
ich: ":cry:::burps:
sie: ":bat::bat::whip::whip::burn:

und jetzt hab ich lange Ohren und kein Ei :(:cry::cry::cry::cry::cry:

Edith: Grad kam sie an und sagte : "Dann kauf Dir doch lieber ein zweites großes Ei....macht mehr Sinn"
:unentschieden::camouflage:

:prost:

So ähnlich geht es mir auch, aber für nen Gaudi Grill doch schon recht viel Patte...
 
@ nekroatome:

Hmmm ich bin unschlüssig, mich würde auch n Primo XL, BGE L oder Mono (wohl der "Günstigste") reizen. Muss halt noch bis Weihnachten auf meinen Ferrari oder Porsche sparen ;)!!!
Immerhin hab ich jetzt die hochoffizielle Erlaubnis ihrer Hoheit :camouflage:

@ hangingloose:

Yep in der Tat. Drumm bin ich net mal so unfroh, dass mich meine GöGa gebremst hat...Nun hab ich ja die Erlaubnis für n zweites dickes Ei ;).
Aber ich glaub wenn man nur (schnell) was für 2 machen will is das BGE Mini schon top, insbes. braucht man net viel Kohle...reizen tuts mich schon !!!

Jetzt mal abwarten, event. nimmt ja einer den Import der Billig-Mini-Eier in die Hand oder WOGER nimmts ins Programm auf...

:prost:
 
@studioweber
Den Monolithen gibts über n Händler in der Bucht gerade für 900€ inkl Versand.
Und falls du n Tisch hast oder bauen willst (also ohne Nest und Seitenteile) bekommst den schon für 790€ inkl.

Eigl schon n Top Preis.
 
@ nekroatome:

Danke, aber beim Grillhändler meines Vertrauens bekomm ich ihn noch billiger :grün:...Außerdem guckt er mir grad nach nem BGEMini gebraucht/Vorführmodel ;).

:prost:
 
Horchen...

Ich muss ja echt sagen, das hier ist echt mal interessant mitzulesen... Spannend, was der Eine oder der Andere hier so raushauen...

VG
Axolis.
 
Zurück
Oben Unten