• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

kleines T-Bone...

thle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein erster Shortie - und ich habe ja meinen Grill noch nicht lange - daher ist dass das erste Mal das ich die Sizzle-Zone mit einem guten Stück Fleisch ausprobiert habe... (vorher schon mit Nackensteaks vom MmV mit unterschiedlichem Ergebnis...)

kleines T-Bone, ca. 450g vom MmV - gestern aus der TK im Kühlschrank auftauen lassen:
20130105-DSC_1854.jpg

mit Olivenöl und Salz und Zitronenpfeffer auf die Sizzle-Zone, 2 Minuten von jeder Seite gesizzelt...
20130105-DSC_1855.jpg

eigentlich hatte ich geplant das ich das T-Bone auf 55° indirekt noch gar ziehe - somit hatte ich den Grill auf 100 ° vorgeheizt, naja drauf gelegt, Thermometer rein - war schon auf 56° - also halt nicht mehr garziehen, ab auf den vorgewärmten Teller:
20130105-DSC_1857.jpg

Anschnitt Fleischanteil:
20130105-DSC_1858.jpg

Anschnitt Filetanteil:
20130105-DSC_1860.jpg


Mir hat es zumindest geschmeckt - mags gerne zwischen medium - welldone :)

Gruß,
Thomas
 

Anhänge

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus :sonne:

:prost:
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenn du dein Steak am Liebsten medium-well magst, dann hat es doch eh perfekt gepasst.

Es sieht auch alles soweit echt gut aus, aber Pfeffer würde ich erst nach dem Grillen an das Steak geben, vorallem bei der sauheißen Sizzlezone verbrennt der schnell und schmeckt dann bitter.

Gruß Broiler
 

Höllerie

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich würd's glatt verputzen!

Aber wie Du schon richtig bemerkt hast, ist Dein T-Bone etwas dünn zum nachziehen.
Und wie Broiler schon geschrieben hat: Pfeffer immer nach dem grillen!
 
OP
OP
T

thle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Danke euch :)

Wegen dem Pfeffer - habe bisher noch keinen störenden Geschmack entdeckt - aber ich werde mal ausprobieren nach dem Grillen zu pfeffern - und mal sehen ob es anders schmeckt.

Wegen der Dicke des T-Bones werd ich mal mit meinem Metzger sprechen - zumindest bekomme ich das kleine hier noch alleine aufgegessen - glaub für mich alleine bräuchte es nicht viel mehr Gewicht haben ;)

Danke nochmal ans Forum hier für die so vielen Anregungen was man tolles grillen kann - noch letztes Jahr hätte ich zu dieser Jahreszeit gar nicht mehr gegrillt - im Moment kann ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen. Danke auch noch mal an alle die mir im Kaufberatungsbereich ausgeredet haben, dass ich keine Sizzlezone benötige ;)

Da kann ich nur sagen :gs-rulez: - auch wenn ich noch so viel auf meiner Liste habe was ich bestellen müsste (wird wohl immer mehr ;))

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

Käsegriller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
schönes Branding
 

lucky sob

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich mag geraden den karbonisierten Pfeffer in Kombination mit Salz: Das gibt eine wunderbare Kruste. Außen kross und innen saftig ;)
 

FFM60322

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ist wirklich ein kleines T-Bone!
Das Ergebnis sieht aber gut aus:gratuliere:
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gegessen hätte ich es auch aber unter 4 cm Dicke kommt mir nichts in die Pfanne/Grill. Sieht lecker aus
mfg
Wolfi
 
OP
OP
T

thle

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Bezüglich der Dicke des T-Bones / der Menge an Fleisch - für mich als Schreibtischtäter war es genau ausreichend um mich nach dem Essen nicht übermäßig voll zu fühlen :) Klar - wenn ich die anderen Kaliber sehe die hier gegrillt werden (und wohl teilweise auch alleine verputzt werden) wird es wohl eines der leichtesten sein (oder vielleicht sogar DAS leichteste? ;)) - vielleicht habe ich ja den GSV - Rekord für das leichteste / dünnste T-Bone jetzt und weiß es nur nicht? :rotfl:

Zumindest war es vom Geschmack her (und für den ersten Versuch mit der Sizzle-Zone mit einem richtig guten Stück Fleisch) für mich super lecker und für den Preis beim MmV auch nicht was alltägliches für mich ;) Ein so ein gutes Stück habe ich ja noch im Froster - ich glaub das muss auch bald raus...

Gruß,
Thomas
 

Kurti71

Fleischzerleger
Hungaaaaaaaa!

Ich wuerd ein Stückchen nehmen!
 
Oben Unten