Die Kinder werden doch nur von Leuten denen keiner mehr zuhört vor ihren Karren gespannt.
In Leipzig meldet eine 12jährige die Demo an und die "Politprominenz" produziert sich in der ersten Reihe.
Hat mal jemand die Kinder ohne Kamera gefragt wie und was geändert werden soll?
Die Antworten waren erschreckend.
Ironie:
(Kopie
Viva la Revolucion!
Gestern beim Frühstück gab’s eine Familiendiskussion mit den Kindern. Sie waren am Freitag schulschwänzen.
Für das Klima.
Abends erhielten wir von den Kindern auf die Frage: „Wie lange wollt ihr das durchziehen?" die Antwort: „So lange, bis eure Generation unserer eine bessere Welt hinterlässt. Eine gesunde Welt.
In der wir wieder leben können." (sinngemäß)
Heute Morgen ging ich auf den gestrigen Abend ein und sagte unseren Kindern, dass ich darüber nachgedacht hätte und erkannt habe, dass sich etwas ändern muss.
Zur Klimaverbesserung wird die Familie die beiden Diesel verkaufen und sich nur noch EIN neues Auto zulegen.
Fortan werden beide Kinder nur noch mit der S-Bahn oder dem Fahrrad zur Schule oder ihren Aktivitäten fahren.
Um Strahlung zu vermeiden bzw. zu reduzieren, sind wir bereit, auf Mobiltelefone zu verzichten. Es wird nur noch eins für die ganze Familie geben, ohne Flatrate.
Das ist gleichzeitig auch viel günstiger.
Das Haustelefon wird, auch um „gefährliche Funkstrahlung" zu reduzieren, wieder eine Schnur haben.
Jeder bekommt eins in sein Zimmer.
Klamotten werden, um die Ausbeutung asiatischer Hilfsarbeiter oder gar Kinder zu reduzieren und um klimaschädliche Transportwege einzudämmen, nicht mehr in den einschlägigen Hip-Läden gekauft, sondern in Nachhaltigkeits-Stores.
Dass sie nicht immer modisch sind, wird hingenommen.
Tiefkühlpizzen, Burger, Fast Food, Getränke in Plastikflaschen und abgepackte Lebensmittel werden reduziert bis abgeschafft.
In einem Stufenplan.
Es wird fortan mehr gekocht.
Die frischen Lebensmittel dafür werden auf dem Markt gekauft. Mittwochs und Samstagmorgen halb 8 - alle kommen mit, es geht 6:45 los.
Bio muss nicht sein, wird aber angestrebt. Preisdifferenzen zu den bisherigen Lebensmitteln werden durch gemeinsame Reduktion der Haushaltskasse bzw. der Taschengeldkonten ausgeglichen.
Revolution erfordert Opfer.
Wir sehen ein, dass wir bislang fast nur Fehler gemacht haben. Daher legen wir die Entscheidungen, das Klima zu verbessern und damit die Erde wieder lebenswert zu machen, in die Hände der Kinder.
Bis Montagmorgen möchten wir daher, dass die Kinder einen Maßnahmenplan entwickeln, mit dessen Hilfe alles möglichst rasch angegangen wird.
Dazu kann gern auch regelmäßiges Schulschwänzen gehören.
Allerdings wird es keine Entschuldigungsschreiben geben.
Da das Teil der Revolution ist, müssen das die Kinder selbst regeln.
Termin ist Montag, 7.00 Uhr. Küche.
Bis jetzt haben die Kinder nicht viel dazu gesagt.
Aber es ist ja noch Zeit...
