• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Knabbergebäck mit alten Formen und neuen die mir Gatte auf Wunsch druckt ...

Gestern sind sie wieder ausgegangen die Knabberdinger, also Nachschub machen und die neuen Formen ausprobieren - wieder ein Suchbild für Peter @silex (ich schau ob ich heute noch eine in den Wühlkästen finde ;-) ). Erste Partie ist grad fertig geworden :-)

IMG_6097.png


IMG_6095.png


IMG_6100.png
 
Klasse Suchbild und Klasse Kekse.

Einer is schon wech gefloche in meine Mundhöhle.
wech.jpg


Da ist es warm, dunkel und man kann übernachten.

:lach:
 
Und ich an Dich, wenn ich Tomaten sehe. ;)

Wenn Du wüßtest wie ich seit damals aufpasse wenn ich Tomaten verwende ;-)

Ich seh schon, die Fledermaus ist gut bei Dir gelandet, läßt Du das Bienlein auch in Deine warme Stube, ist ja schon kalt und sie erschöpft von der weiten Reise.

Lieber Gruß aus Tirol von Silvia
 
Auf Wunsch noch ein paar Stängeli, ist ja bald Weihnachten und das sind bescheidene Wünsche ;-)

IMG_6101.png


IMG_6106.png
 
Ich habe schnell noch ein paar Glücksschweinchen gebacken ...

IMG_6945.png
 
Und nochmal inspiriert von @Cladonia Danke Dir :gnade:

Teig mit Zwiebelpulver, dem hier https://royal-spice.de/helden-am-fe...2.html#/35-verpackungsgrosse-dose_a_120_gramm und geriebenen Käse verfeinert, genau das richtige für heute Abend zum Naschen, MEGA!!!!

Anhang anzeigen 2077726

Anhang anzeigen 2077727

Anhang anzeigen 2077730

Zitat Juhnke: Ich hasse Silvester, da saufen auch die Amateure

Schaut sehr gut aus, danke für Deine Verfeinerungstipps, muss ich ausprobieren :-)

Freut mich echt sehr, daß ich Dich inspirieren konnte :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Gestern abend meine Gatte beim Filmschauen - hast Du etwas Solettiartiges ... hatte nur gesalzene, geröstete Kürbissen im Vorrat, hat zur Not auch gepasst. Heute Nachschub gebacken, 2. Partie grad noch im Backrohr ...

IMG_9448.png
 
Gestern abend meine Gatte beim Filmschauen - hast Du etwas Solettiartiges ... hatte nur gesalzene, geröstete Kürbissen im Vorrat, hat zur Not auch gepasst. Heute Nachschub gebacken, 2. Partie grad noch im Backrohr ...

Anhang anzeigen 2237700
Der Teig-Roller ist cool! Du rollst eine Platte aus und rollst damit dann drüber?
 
Der Teig-Roller ist cool! Du rollst eine Platte aus und rollst damit dann drüber?

Jawohl :-) Hab das Ding und den für die Dreiecke irgendwann im Abverkauf mitgenommen, die sind echt genial, ich liebe sie ;-)


Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Heute habe ich wieder Nachschub gemacht - 2 Portionen in Stangenform - hat sich Gatte gewünscht ...

IMG_0419.png


Und dann hab ich mir gedacht ich mach einmal eine Variation - Abwechslung ist ja nie schlecht :-)

Etwas zum Bestreichen gerichtet: 2 EL Tomatenmark mit 2 TL Wasser, Zwiebelgranulat fein von @Spiccy , Pfeffer und Salz gut verrührt und ein Weilchen ziehen lassen. Die Menge reicht leider nur für die Hälfte der Knabber-Eier, muss ich nächstes Mal mehr machen.

IMG_0420.png


IMG_0424.png


Gleicher Teig, dünn ausgerollt und dann Ovale (hmmm, Ostern kommt ja erst sonst hätte ich Ostereier geschrieben; ich hab keine geeignete runde Ausstechform gefunden und wollte auch nicht lang suchen ;-) ) ausgestochen.

IMG_0425.png


5 Minuten im auf 220 Grad vorgeheizten Backrohr backen ...

IMG_0430.png


... es hat einige Blasen aufgezogen, ein kleiner Piekser (mit einer Spicknadel), sollte man wahrscheinlich vor dem Backen einstecken. Dann dünn die Tomatencreme aufstreichen, Oregano darüber streuen und noch einmal für 8 Minuten in's Backrohr ...

IMG_0433.png


Ergebnis ...

IMG_0440.png


IMG_0438.png


IMG_0444.png


Was muss ich mir für's nächste Mal merken - mehr Tomatenaufstrich herrichten, einen Teil des nächstes Tests werde ich mit geriebenem Käse bestreuen.

So, jetzt kann wieder geknabbert werden!

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Hallo Silvia,
ich habe mir mal erlaubt das zu kopieren.
 
Hallo Silvia,
ich habe mir mal erlaubt das zu kopieren.

Freut mich Axel wenn Dir die Knabberdinger gefallen :-) Gutes Gelingen falls sie einmal ausprobierst. Variationen kannst Du damit ja ganz viele machen.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Gatte hat heute wieder einen langen Programmierabend und wünschte sich die ganz einfachen Knabber-Stängeli (klingt witzig), also habe ich zwei Garnituren gebacken und die warten jetzt bis er heimkommt, es sei denn ich hab sie vorher aufgefuttert ;-)

IMG_1051.png


IMG_1054.png


Heute hat seit ein paar Tagen ab dem späteren Nachmittag wieder die Sonne gestrahlt nach ein paar kalten, sehr nassen Tagen, kühl ist es Gott sei Dank immer noch.

IMG_1058.png
 
Zurück
Oben Unten