• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Knipp ut de Pan

G

Gast-a8b3lM

Guest
Eine Leckerei aus meiner Kindheit ist Knipp aus der Pfanne, kross gebraten. Im Osnabrücker Raum wird es auch Stopsel genannt. Gut, dass man Knipp bei Bley bestellen kann.

knipp01-1.jpg


Dose auf, lecker Hundefutter mit extra viel Fett! :grin:

knipp01-2.jpg


Klarer Fall für die große Lodge.

knipp01-3.jpg


Das Knipp kommt in die heiße Pfanne.

knipp01-4.jpg


Es verflüssigt sich denn sehr schnell, der Fettanteil ist unglaublich hoch.

knipp01-5.jpg


Von unten schön kross angebraten!

knipp01-6.jpg


Servieren auf einem Salzkartoffelbett mit süß eingelegtem Kürbis und Apfelkompott.

knipp01-7.jpg


Ich bin ein erklärter Freund von Grützwürsten...

knipp01-8.jpg


Lecker war's - auch wenn ich mich jetzt kaum mehr bewegen kann, ächz. :prost:
 

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Schaut klasse aus (wie immer), auch wenn ich mir da mal gepflegt GAR NIX drunter vorstellen kann. Wie schmeckt denn das so ungefähr ?
 
OP
OP
G

Gast-sNWpKe

Guest
Hmmmm, Grützwurst mag ich, da sollte ich das bestimmt auch lecker finden.

Du warst wenigstens so intelligent das in der Pfanne zu machen, ich hab meine erste Grützwurst direkt auf den heissen Gussrost gelegt:patsch:

Viel Spass beim sauber machen:motz:

Na ja, einen Moment nicht überlegt, 1 Stunde mit putzen beschäftigt.

Und eigentlich müsstest Du bei Bley ja schon nen Grosskundenkonto haben:lol:
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Das hab ich ja noch nie gesehen, da würde ich vor der Pfanne , wie vor manchen asiatischen Lebensmitteln stehen. Aus der Dose raus sieht es nicht sehr appetitlich aus, probieren würde ich es aber schon. Schön das man durch dich immer wieder neue Spezialitäten kennen lernt. :thumb1:

:prost: Kai
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht ein wenig aus wie billiger Panhas - würde ich wohl auch essen mit Apfelmuss
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
ahhh, lecker grützwurst :cook:

monster-mächtig die jungs :D

ich mag die dinger lieber gekocht :sabber:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das Apfelmus sieht hervorragend aus. :lol:

Der Rest ist jetzt eher nicht mein Fall.

;-)
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Ersetze Kürbis und Knipp durch Reibekuchen wäre mein Ding.

Mit der Grütze hatte ich schon meine Probleme bei den Pinkelwürsten.

Aber probieren werde ich es trotzdem mal.

Ist schon heavy, dass Du wirklich für alles einen AZK zündest, zumindest dafür meinen fetten Respekt!

:prost:
 

mams

Grillkaiser
uiiii … :sabber:

Knipp !!!

leckeres aus Norddeutschland … bringt mir immer mein Kumpel aus Bremen mit :lol:
der ist jezz zwar hier, hat aber anscheinend aufs Knipp vergessen :-(

Auf deinen Bildern fehtl mir eigentlich nur die Essiggurke und das Spiegelei :grin:

auf den Fettverteiler hinterher wirst ja wohl nicht vergessen haben :saufen:

:weizen:
 

Trebron

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Also die Optik ist irgendwie....punk:grin:

Aber wenns schmeckt!:mosh:


Jo sieht aus, wie schon mal gegessen :grin:
Ich habe da mit den "Nordischen" Spezialitäten" mein Problem, aber wem es Schmeckt, warum nicht.

Bekam in Lübeck mal jede Woche 1 mal Labskaus vorgesetzt:puke:
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Gewöhnungsbedürftig

sicher net schlecht,probieren würde ich es.

Grüßle

Hajo aus Baden:grin:
 
Oben Unten