• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Knödel-WE] Blutknödel...

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Hallo Grillsportverein :sun:

Hoch die Hände, es ist (Themen) Wochenende aber welchen Knödel soll ich den jetzt machen?
Wir Tiroler habe den Knödel ja nicht erfunden aber wir machen alles zu einem .:woot:

Da fielen mir die Blutknödel ein, die Oma immer gemacht hat!
Als Zwerg damals habe ich die nicht gegessen, also gib ich dem Ganzen 30 Jahre später jetzt noch eine Chance.

Christine hat mich angeschaut als ich von einem anderen Planeten wäre als ich beim Metzger Schweineblut bestellt habe.:blinky:

Bevor es aber gestern aber an die Knödel ging, habe ich noch das gute Wetter genutzt und bin zum Skibergsteigen ins Karwendel.
IMG_20210302_100922.jpg
IMG-20210308-WA0003.jpg


Aber jetzt schnell nach Hause, denn es soll ja Knödel geben!

IMG_20210313_163737.jpg


Ich habe dann im Anschluss meiner Knödlqueen über die Schulter geschaut.... :flash:
IMG_20210313_165058.jpg
IMG_20210313_165518.jpg
IMG_20210313_173150.jpg
IMG_20210313_173705.jpg
IMG_20210313_173841.jpg
IMG_20210313_174243.jpg
IMG_20210313_175327.jpg
IMG_20210313_181120.jpg
IMG_20210313_180940.jpg


Jetzt waren wir aber gespannt was uns da geschmacklich erwartet.:messer:
Nach zähen Verhandlungen habe ich es geschafft, dass die Kinder wenigstens kosten.
IMG_20210313_182427.jpg
IMG_20210313_182719.jpg


Eines ist fix, 30 Jahre warte ich nicht mehr bis zum nächsten Blutknödl!
Die Kinder konnten das Kopfkino nicht ganz ausschalten und waren nicht so begeistert wie ich, egal, manchmal braucht man halt ein bisschen
bis man den Weg zu einem Gericht findet!


So dann, danke für´s vorbeischauen und denkt mir bitte positiv und bleibt vor allem negativ!
Liebe Grüße Michael
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
...gabs die nicht beim Michel aus Lönneberga zu Weihnachten?....
 

Schweinegriller

Dr. Plateau
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Blutknödel o_O o_O o_O ! Das kenne ich nur aus „Michel“ von Astrid Lindgren; da kippt Michel die rohe Knödelmasse seinem schlafenden Vater über den Kopf...😂

Ich würde sie definitiv gerne probieren! Die sehen nämlich super aus, deine Blutknödel:thumb2:

Edit: @Herr Vatska: Zwei Doofe, ein... :prost:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Das erste Bild ist ein Traum Michael 😍 Die Knödel sehen super aus, würde ich sofort kosten 😋 Witzig was man als Kind/Jugendlicher alles nicht essen mag ;-)
Wär’s ab, irgendwann sagen die Zwerge vielleicht Papa echt, das habe ich damals nicht unbedingt essen wollen ;-)

Schönen Sonntag wünscht Euch Silvia
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Oh Michael - das sieht super aus und wenn man es nun nicht besser wüsste, könnte man denken, dass es Südtiroler Ronenknödel sind :D
 

Birndi

Grillkaiser
Blutknödel kenne ich nicht, hätte aber sofort davon probiert. :essen!:
Die schauen super aus. :thumb2:
Magst du mir vll. das Rezept verraten???
Da ich ja Blunzen (Blutwurst) auch mag würde ich die gerne mal nachmachen.
 

AlexB.

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wow! Was für ein Panorama!
Ja zu deinen Knödeln, da geht's mir heute noch so wie dir vor 30 Jahren😁Des is hoid einfach a Kopfsache!Trotzdem,i glaub i dad'n scho gern probiern! Ausschaun tun sie ja klasse! Erinnert mich irgendwie an Leberknödel!
Roll mal einen rüber 😃
MfG Alex
 

Sonja4777

Grillkaiser
Uii, die sehen toll aus. Bisschen wie Leberknödel, die sind ja auch nicht jedermanns Sache.
Verrätst du das genaue Rezept?
 
OP
OP
TirolGrill

TirolGrill

Haxn-Rotateur und Krustinchen
5+ Jahre im GSV
Hallo @Birndi , @Sonja4777 und @Lunes

Das Problem ist leider dass wir Knödel eingentlich immer ohne Rezept machen.
Deswegen kann ich euch leider keine Gramm Angaben geben.

Auf dem Zutaten Bild fehlt noch die Petersilie und die Flüssigkeit hat sich aus 3/4 Blut und einem Viertel Milch zusammen gesetz.
Ist aber eine Knödel Masse wie jede andere aber nicht beim Majoran und dem fetten Speck sparen, dass war bei mir etwas zu wenig.
Bitte entschuldigt dass ich euch leider nicht mehr erzählen kann.
Liebe Grüße Michael
 

Sonja4777

Grillkaiser
Hallo @Birndi , @Sonja4777 und @Lunes

Das Problem ist leider dass wir Knödel eingentlich immer ohne Rezept machen.
Deswegen kann ich euch leider keine Gramm Angaben geben.

Auf dem Zutaten Bild fehlt noch die Petersilie und die Flüssigkeit hat sich aus 3/4 Blut und einem Viertel Milch zusammen gesetz.
Ist aber eine Knödel Masse wie jede andere aber nicht beim Majoran und dem fetten Speck sparen, dass war bei mir etwas zu wenig.
Bitte entschuldigt dass ich euch leider nicht mehr erzählen kann.
Liebe Grüße Michael
Dankeschön, wird ausprobiert.
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
:sabber:
sehr schön 👌
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Sauber Michael, solche Knödel hatte ich bis jetzt auf einer Tiroler Speisekarte noch nicht gesehen, ich war und bin viel im Tirol :-)
 
Oben Unten