• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Knödel-WE] Blutknödel...

sehr schön! :thumb2:

Mal was ganz anderes ... aber soviel anders als z.b. die Leberknödel mit der gehackten und pürierten Leber ist das glaube ich gar nicht. Wir essen ja auch Panhas oder Blutwurst und ähnliches mit Schweineblut - alles sehr lecker. Also ich würde definitiv probieren! :-)
 
Hast du dir das mit der Resi noch einmal überlegt? :D
Keine Chance.
6F8E35BC-F6B4-415E-A178-F54C4456621E.jpeg
 
Hallo @Birndi , @Sonja4777 und @Lunes

Das Problem ist leider dass wir Knödel eingentlich immer ohne Rezept machen.
Deswegen kann ich euch leider keine Gramm Angaben geben.

Auf dem Zutaten Bild fehlt noch die Petersilie und die Flüssigkeit hat sich aus 3/4 Blut und einem Viertel Milch zusammen gesetz.
Ist aber eine Knödel Masse wie jede andere aber nicht beim Majoran und dem fetten Speck sparen, dass war bei mir etwas zu wenig.
Bitte entschuldigt dass ich euch leider nicht mehr erzählen kann.
Liebe Grüße Michael
Also nach dem Prinzip - Versuch macht kluch :rotfll:
 
Meine Frau schüttelt sich gerade, ich bin am sabbern. Geschmäcker sind so verschieden!
Klasse gemacht!
 
Wäre genau mein Ding :thumb1: Denn ich liebe auch Leberknödel ... schaut nämlich irgendwie ähnlich aus :grin:

Zu den Gipfelbildern ... ein absoluter Traum Michael :thumb1::sun: Hammer !!
 
So in der Art gibt es das bei uns auch, aber das kommt als Masse in den Bräter, wird gebacken und in Scheiben geschnitten mit Salzkartoffeln serviert.
Da rennen sie bei uns den Wirten die Bude ein, wenns das gibt.
Peter mag das sehr gern. Mich beißen lieber die Schnoung. Ich mag des net.😂
 
das erste Bild lenkt mich einfach viel zu arg vom Thema ab 😢
 
Da fielen mir die Blutknödel ein, die Oma immer gemacht hat!
ja, das sind die "alten" Gerichte, die heute kaum mehr bekannt sind.

Und für mich sinds meistens die besten Sachen. Das wär nämlich genau meins :messer:

wie Marion ja schon geschrieben hat, bei uns gibts im Winter immer gebackenes Blut...., das schmeckt auch herrlich.
Aber viele Leute lehnen das leider ab, weil das Kopfkino nicht so mitspielt.

Gestern konnte ich mich nur mehr auf die ersten Bilder konzentrieren, sorry...

Klasse gemacht :respekt:
 
Hallo Michael,

Das sieht vorzüglich aus! Sehr geil👍
 
Zurück
Oben Unten