• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kobe bei Metro?????

torbig

Metzger
10+ Jahre im GSV
Yesss!! 8-)

Letzte Woche wieder mal bei Metro in Gießen. GöGa weiss schon Bescheid und sagt nur noch: "Mach nicht so lange, sonst kriegste noch Erfrierungen!"

Wie ein kleiner Junge wühle ich bei allen möglichen Regalen immer auf der Suche nach DEM Stück. Als ich die Färsen-Ribeyes durchstöberte musste ich grinsen und das gute Stück gleich verhaften. Der Verkäufer neben mir grinste auch und nickte nur zustimmend, als hätte ich einen Goldschatz gefunden.

Ich sag nur: Wer suchet, der findet!
Und das für knapp 15 Flocken pro Kilo. :grin:
Da brauchts kein Kobe, Ami oder Gaucho.

Mit einem Dauergrinsen in der Fresse gings nach Hause. Heute wurde das gute Stück dann in kleine Scheibchen von ca. 3-4 Zentimeter aufgetrennt.

STA60228.jpg


STA60229.jpg
 
Wunderschöne Marmorierung

:prost:
 
Sehr schönes Fleisch


Aber was hat das mit Kobe zutun?

Grillschlurch
 
... könnte mir auch mal wieder passieren.
:motz:
 
Ach so
und Dacia ist auch ein Auto8-)

Grillschlurch
 
Das sieht aber ziemlich genial aus!

Habe ich in der Qualität noch nicht in der Metro gesehen.

Glückwunsch - das dürfte ein echter Treffer sein!

Viel Spaß beim Schmausen,

Frank
 
Meine Rede seit den Kartoffelkriegen von 1689.....Suchen suchen suchen....manchmal hat man Glück und zieht so ein Stück aus dem Regal und die nächsten 10 mal fährt man ohne Fleisch wieder heim....Glückwunsch, ein absoluter Volltreffer....lass es dir schmecken....und mach bloß keinen Scheiß damit....
 
mit KOBE kann das nix zu tun haben, soweit ich weis draf KOBE Rind nicht exportiert werden, was wir außerhalb japans zu essenbekommen ist WA-GYU rind. mein erstes WA-GYU habe ich in australien, in nem kaff names numbulwar, northern territory, gegessen. 18 unzen für 25,- aussi ....spot billig und endgeil. das zweite vergnügen hatte ich im löwen(sterne restaurant) leingarten, landkreis heilbronn, 300g an pfifferschaum auf speckbohnenbett für 65,-€ ebenfalls endgeil nur um einiges teurer....... nur die anreise war etwas billiger.... .fazit ich würde beides jederzeit wieder machen. nur war es eben kein KOBE Rind ....lol
 
OK, ich versuch es mal:

Beim auspacken des Ribeyes dachte ich mir, dass wäre ein paar Fotos und auch ein Thread im Forum wert. Also Kamera ausgepackt und Fotos von diesem Prachstück gemacht.
Beim erstellen des Threads machte ich mir natürlich auch Gedanken um den Titel des Threads.
Ich kam auf die Idee es "Kobe bei Metro????" zu nennen, um die Aufmerksamkeit auf den Thread zu lenken. Ich denke ich bin nicht der Erste der es so gemacht hat. Es gibt hier viele Threads die mit "reisserischen" Titeln (das meine ich positiv, nicht dass sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt) versehen sind, um damit die Neugierde des Lesers zu wecken.
Offensichtlich kam das nicht bei allen so rüber.

Also, zur Klarstellung:

ES GIBT KEIN KOBE-BEEF BEI METRO!

VORSTEHENDE BILDER SIND VON EINER DEUTSCHEN FÄRSE!
ICH HATTE GLÜCK MIT DER MARMORIERUNG, WELCHE EINEM KOBE-BEEF WOHL RECHT NAHE KOMMT! DAHER DER EINFALL DES TITELS.

Danke, fuer die Aufmerksamkeit!
 
Zurück
Oben Unten