• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kochmesser gesucht

...das große 21cm Santoku (205g) aus der Gastronomie-Serie ist noch bezahlbar (allerdings knapper werdend) und macht schon was her auf dem Brett.
Größe und Handlage stimmen, es wirkt robust und ist schneidfreudig.
Der K Chef (250g) kann nicht viel mehr, kostet aber fast das Dreifache. Klingenhöhe, Rückenstärke und Geometrie sind praktisch gleich.
Guter Tipp. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hab eins als Geschenk für einen Freund bestellt. Das ist genau das Messer, das der Markt braucht. Holzgriff für 15, 20€ mehr und dann müsste Herder es halt nicht wieder aufhören zu produzieren. Die haben die wirklich unerträgliche Angewohnheit, gute Messer immer alsbald aus dem Programm zu nehmen.
 
Man muss hier nicht die Intention aller Posts verstehen, oder !?
 
20191011_162420-1008x756.jpg


15 Monate hats gedauert
 
Zurück
Oben Unten