• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kohlekörbe BGE und Monolith

Die Luft drumherum braucht der für den besseren Airflow und als Platz für die abfallende Asche. Das ist absichtlich so gemacht.

:anstoßen:
Gruß Klaus
 
Weiss ich doch!!! War ja auch positiv gemeint!!! Getreu dem Motto: Passt, wackelt und hat Luft. :thumb1::thumb1::thumb1:
 
Das sieht mir ganz nach meinem Design aus. Dafür teuerer und nicht so sauber verarbeitet.
Ist eben gewerblich und nicht für Kollegen.

Gruß Klaus
 
also ich bin froh, dass ich von Klaus das Orginal hab und keinen Nachbau :grün:

und ich geb meinen Korb nicht mehr her, das Ei läuft super damit - und übers saubermachen brauchen wir gar nicht zu reden :anstoßen:
 
Das gibt´s doch nicht. Das sieht je dermaßen ähnlich aus ...... no comment.

Das gibts alles in Zeiten von Produktpiraterie :_lachen_1: Wobei ich ja auch nur das Design so gestaltet habe und es hier ja keine mehr gab.
Die ersten Körbe hat ja der Wurschtbrater nach Vorgaben von Cruiser gemacht.

Ein neues Forumsmitglied das die Serie verpasst hatte wollte sogar die DXF-Datei haben da er einen Bekannten hat der für ihn lasern würde.
Natürlich nur für seinen Eigengebrauch.


Gruß Klaus
 
Ich kann nur vor dem Gebrauch dieser Körbe warnen.


Einmal noch kurz im GSV gelesen und .... ruck-zuck..... nach 25 Minuten hatte ich über 350° im BGE. Und ich hatte nur ein kleines Glutnest mit dem Unkrautabflammer gemacht.

Somit ist mir die Dichtung verbrannt........ nun muss ich die große Arbeit auf mich nehmen und eine neue Dichtung aufkleben.

Also Leute passt auf mit dem Ding......

:D:D:D:D:D:D:D
 
@Frank, und Du hast vergessen, dass Du Dich dabei auch noch verletzt hast und den Unterarm abrasiert :)
 
Ich kann nur vor dem Gebrauch dieser Körbe warnen.


Einmal noch kurz im GSV gelesen und .... ruck-zuck..... nach 25 Minuten hatte ich über 350° im BGE. Und ich hatte nur ein kleines Glutnest mit dem Unkrautabflammer gemacht.

Somit ist mir die Dichtung verbrannt........ nun muss ich die große Arbeit auf mich nehmen und eine neue Dichtung aufkleben.

Also Leute passt auf mit dem Ding......

:D:D:D:D:D:D:D

Ähnliches ist mir am Wochenende passiert. Ebenfalls ein kleines Glutnest mit nem Bunsenbrenner gemacht. Dann oben offen unten offen und rein ins Haus, kurz Moto GP Training gucken. Dann schau ich von innen, raus auf das Deckelthermometer und ..... ich denk mir, wie aus? Nix passiert mit der Temp?

Raus und gesehen, dass die Temp über die Skala des Mono Thermometers raus geschossen ist und quasi wieder auf Null stand.

Als mir das klar wurde, hab ich das gemacht, was ich hätte nicht machen sollen. Habe den Deckel recht schnell geöffnet und hab jetzt ein paar Armhaare weniger. Zum Glück wurde diese Temp nur kurz erreicht. Durchmarschiert wie die Feuerwehr. Dadurch wurde zum Glück die Dichtung nicht Beschädigt.

Also wirklich Schwein gehabt. Und das bei nem Wogerei.

Na ja, na einger Abkühlzeit, bei geöffnetem Deckel und geschlossener Luftklappe, gab es später noch Bierhühnchen.

IMG759.jpg


IMG764.jpg


IMG765.jpg


IMG766.jpg
 

Anhänge

  • IMG759.jpg
    IMG759.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 1.182
  • IMG764.jpg
    IMG764.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 1.197
  • IMG765.jpg
    IMG765.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 1.183
  • IMG766.jpg
    IMG766.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 1.161
@ bad boy

Du musst den Kohlerost unten rausnehmen.
 
So wie das aussieht sitzt der "Grill Arena" Korb, der der meinem gleicht wie ein Zwilling, bereits oben im Konus der Feuerbox vom Grill Dome auf.
Da ist entweder der Gesamtdurchmesser zu groß, oder Spitzenwinkel des Kohlekorbs zu stumpf.

Weiterhin würde es mich freuen wenn ihr diesen Fred nicht mit Kohlekörben von anderen Quellen füllt.

Gruß Klaus
 
Hallo Klaus,

also wenn der Robin zufrieden ist, dann werde ich das auch sein. :thumb1:
Solltest Du also im Sommer noch eine Serie auflegen, melde ich hiermit verbindlich Interesse an.

VG
Daniel
 
Ich suche auch noch einen Kohlekorb für meinen Mono.

Gibts eine Neuauflage??? Wann?


Gruss
Sascha
 
Bislang habe ich keine in Planung da ich noch genügend andere Arbeiten zu Hause erledigen muss.
Wie bereits geschrieben werde ich es hier ankündigen falls ich nochmal welche mache.

:prost:
 
@Burn_out

Kannst du mir die genauen Maße geben oder evtl. sogar die Datei die man brauch zum lasern?

Ich würde dann mal bei mir in der nähe eine Schlosserei oder so suchen die mir das evtl. bauen kann.

Kannst mir auch eine PN schicken.

Gruss
Sascha
 
Wenn du den Thread komplett vom 1. Beitrag an auf der 1. Seite liest, findest du auch den Link wie man zu den Maßen kommt.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten