• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Kohlekörbe BGE und Monolith

OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das kam mir gar nicht in den Sinn. :patsch: Ich habe bisher mein Räucherholz in großen Stücken oben auf die Kohle gelegt.

Klar kann man da was machen. Hat einer zufällig die Abmessung der Räucherschiene parat?

Gruß Klaus
 
G

Gast-693UG8

Guest
Die Schiene ist ca. 3,8 cm breit und 1,3 cm hoch - braucht dann natürlich noch etwas "Spiel" :prost: .
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Schiene ist ca. 3,8 cm breit und 1,3 cm hoch - braucht dann natürlich noch etwas "Spiel" :prost: .
Ihr müsst einfach nur besser zielen. Die Lüftungsschlitze im Korb sind 4 cm x 1,5 cm. :pfeif:
Ne ich muss das mal genau testen die Tage.

Gruß Klaus
 

P13

Militanter Veganer
Hallo,
bin der Neue...

Hervorragende Arbeit!!! Ich würde mich auch gerne auf die mögliche Warteliste setzten wollen... kann Dir leider noch keine PN senden, da ich, wie gesagt, neu bin.

P13
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nene - das passt nicht, weil die oberen 3 Reihen Lüftungsschlitze kleiner sind.

In die mittleren Schlitze würde es mit etwas Fummeln passen, aber die liegen für die Schiene zu tief :prost: .

Anhang anzeigen 488306
So wie das aussieht müsste man nur einen Steg raustrennen. Mal sehen heute Abend.

Gruß Klaus
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich habe mir das gestern Abend nochmal angeschaut.

Es wäre tatsächlich am einfachsten man trennt mit einer dünnen Trennscheibe (am besten 1mm Inox-Scheibe) mit dem Winkelschleifer den Steg durch.
Anschliessend mit einer Feile, oder einem Dremel noch 1-2 mm abtragen. Die Schiene würde zwar auch ohne das Abtragen durch das Langloch passen, aber es wäre eine erhebliche Fummelei da nur 1 mm Spiel ist.

Kohlekorb.jpg


Wobei ich eher die Methode mit den großen Junks vorziehe.

Gruß Klaus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Stiffler85

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Also falls es nochmal neue Körbe gibt, melde ich jetzt auch mal mein Interresse an.

Gruss
Sascha
 

jetlex

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Will auch

Jaa, also wenn es noch Kohlekörbe gibt mag ich bitte gerne auch einen haben wenn der in den Mono passt :)

Liebe Grüße
Johanna
 

greenhorn1

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
auch haben will

Also wenn genügend anfragen da sich, möcht ich auch einen haben. Wieviele hast schon beinander? Danke vorab , Ro
:domina:
 

bad boy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Nein er steht nicht über wenn der Original Kohlerost (den braucht man mit dem Korb nicht) entfernt wird.
Und noch ein Nein, es sind vorerst keine mehr zu haben.


Rudi, freut mich dass du damit zufrieden bist.

Gruß Klaus
Will euch ja nicht enttäuschen, aber so wie es aussieht wird Klaus keine Korbe mehr produzieren. :sad:
Hätte selbst gerne einen gehabt, zumal am Dienstag mein Grilldome geliefert wird.
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Vorerst habe ich noch genügend andere Dinge, die für mich wichtiger sind, zu erledigen.
Und da ich ja nur meine Unkosten (und die nicht ganz) weitergegeben habe und ich mein Geld im Job verdienen muss steht das erstmal hinten an.
Evtl. gibt es zum Sommer hin nochmal eine Kleinserie.

Gruß Klaus
 

bad boy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Vorerst habe ich noch genügend andere Dinge, die für mich wichtiger sind, zu erledigen.
Und da ich ja nur meine Unkosten (und die nicht ganz) weitergegeben habe und ich mein Geld im Job verdienen muss steht das erstmal hinten an.
Evtl. gibt es zum Sommer hin nochmal eine Kleinserie.

Gruß Klaus
Das ist auch wohl mehr als verständlich!
 

schmud

Veganer
10+ Jahre im GSV
Vorerst habe ich noch genügend andere Dinge, die für mich wichtiger sind, zu erledigen.
Und da ich ja nur meine Unkosten (und die nicht ganz) weitergegeben habe und ich mein Geld im Job verdienen muss steht das erstmal hinten an.
Evtl. gibt es zum Sommer hin nochmal eine Kleinserie.

Gruß Klaus
ich würde vorschlagen, wenigstens genau die eigenen Kosten weiterzugeben.
wenn ich im Sommer früh genug mitbekomme, daß es wieder eine Kleinserie gibt, bin ich sicher dabei!

LG schmud
 
OP
OP
Burn_out

Burn_out

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ich würde vorschlagen, wenigstens genau die eigenen Kosten weiterzugeben.
wenn ich im Sommer früh genug mitbekomme, daß es wieder eine Kleinserie gibt, bin ich sicher dabei!

LG schmud

Ich habe weder die Spritkosten, noch die Verbrauchsstoffe wie Schweißdraht oder Argon umgerechnet.
Ich habe das ja für die Sportkameraden hier gemacht und nicht um mich zubereichern.
Es waren davon auch 3 Sportfreunde dabei die mir was extra für ein paar Bierchen dazu überwiesen haben. :anstoßen:

Euch nochmal ganz besonders Danke!


Gruß Klaus
 

ernesto007

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
würde ich allerdings auch machen, so long.:anstoßen:
 

bad boy

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Von mir natürlich auch!
Bin gerne bereit zusätzlich eine kleine Spende für ein paar Bierchen mit zu überweisen.:durst:
Hauptsache ich bekomme so einen geilen Kohlekorb!
 

Robinho

Fleischesser
So liebe Freunde:
Nachdem, mein bei Klaus bestellter Feuerkorb, etwas über 4 Wochen bei einem hiesigen deutschen Paketzustelldienst zwischen geparkt wurde, hat er nun doch seinen Platz, in der wohlig warmen Garage gefunden. :thumb1::thumb1:

IMG754.jpg


Vielen vielen Dank NOCH EINMAL an Klaus! Für Deine geile Arbeit und die Extramühen, die Du hattest :v:

Er passt, wackelt nicht, aber hat Luft und wird in Ehren gehalten.

Denke das er dieses Wochenende Probe befeuert wird. Dann gibt es weitere Bilder. Und ich werde ein paar :durst: auf Klaus trinken.
 

Anhänge

Oben Unten