Naja, da die Keramikgrills sich da kaum unterscheiden (nur Qualität, Features), gilt es wohl für die meisten oder sogar alle. Da kann ich wohl am besten auf den Holzkohlethread verweisen
https://www.grillsportverein.de/for...hlenfred-fuer-blumentopfgriller.136926/unread habe viele nützliche Infos von da.
Zur eigenen Erfahrung: beim Grill dabei war die Kamado Joe Kohle, ich glaube das ist die Quebracho Holzkohle mit KJ Logo aufm Sack. Die War sehr gut!
Zur Zeit nutze ich die Kokoko Long Briketts und bin ebenfalls aber anders zufrieden. Die Holzkohle brannte heisser, war leichter anzündbar und hatte bessere "Reaktion" auf Lüftungsregelung, brannte wohl etwas schneller ab. Die Briketts brennen etwas länger und haben weniger Rauch (wobei die Kohle nicht viel Rauch machte).
Das habe ich bisher nur mit der originalen Gusseisen Lochplatte probiert. Freue mich schon mal den Kohlekorb zu testen am Wochenende.
Unbedingt möchte ich die Marabu Holzkohle ausprobieren, die habe ich aber bisher nirgends in der Nähe gefunden. Und bestellen wo der Versand+Zoll dann 3x teurer ist als die eigentliche Kohle, ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen

PS: Falls jemand aus der Region St. Gallen an einer Marabu Sammelbestellung interessiert wäre, könnte ich probieren was zu organisieren. Bzw. nehme ich sehr gerne Tipps entgegen, wo es sie hier zu kaufen gibt.