• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kompakte aussenküche

Mich würden ebenfalls die Maße interessieren!
Und was du so ungefähr gezahlt hast?
Danke im Voraus!
Ich möchte auch so etwas nachbauen
 
Hallo @Deepstarman,

tolle Außen Küche!

Kannst du mir sagen was das für ein Gasbrenner ist und wie Leistung der hat?

1626526687452.png
 
Wow, die Aussenküche ist wunderschön!
Ich habe mir erlaubt deine Küche als Inspiration zu nehmen und auch angefangen eine Küche zu bauen.
Fundament und die ersten Reihen Porenbetonsteine stehen schon.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich das Pultdach ausführen soll. Hast du da auch noch Bilder? Hast du die Porenbetonsteine für den Kasten vom Rolltor ausgesparrt, oder wie ist das realisiert?

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Viele Grüße!
 
Wow, die Aussenküche ist wunderschön!
Ich habe mir erlaubt deine Küche als Inspiration zu nehmen und auch angefangen eine Küche zu bauen.
Fundament und die ersten Reihen Porenbetonsteine stehen schon.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich das Pultdach ausführen soll. Hast du da auch noch Bilder? Hast du die Porenbetonsteine für den Kasten vom Rolltor ausgesparrt, oder wie ist das realisiert?

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Viele Grüße!
Der TO @Deepstarman war seit rund 8 Monaten nicht mehr hier im GSV, ich denke, dass da keine Antwort zu erwarten ist!
 
Super gemacht
Du hast ja nun die Küche bereits länger in Betrieb. Wie siehts innen mit dem Holz durch den Grill aus? Fett?
Und darf ich fragen woher du damals das Rolo besorgt hast?
 
Super gemacht
Du hast ja nun die Küche bereits länger in Betrieb. Wie siehts innen mit dem Holz durch den Grill aus? Fett?
Und darf ich fragen woher du damals das Rolo besorgt hast?
Hi Jeogo,

@Deepstarman war schon sehr lange nicht aktiv. Ich hatte damals auch schon etwas nachgefragt, aber leider blieb seine Reaktion aus.

Seine Aussenküche ist nach wie vor mein Favorit und ich habe sie mir zum Vorbild genommen. Aber ich bin noch lange nicht fertig.

Das elektrische Rolltor kannst du nach Maß bei Rolladenplanet.de konfigurieren.

Viele Grüße,

obstaclejourney
 
Super gemacht
Du hast ja nun die Küche bereits länger in Betrieb. Wie siehts innen mit dem Holz durch den Grill aus? Fett?
Und darf ich fragen woher du damals das Rolo besorgt hast?
Ich hatte hier damals auch nachgefragt.
Habe die Rolltoridee von hier abgekupftert.
Hier findest Du meinen entsprechenden Bericht:

https://www.grillsportverein.de/for...d-natursteinarbeitsplatte.342114/post-5104863

Die Tore von Rollladenplanet sind passgenau und tun was sie sollen.
Service wird dort nicht großgeschrieben, daher würde ich unbedingt empfehlen, über PayPal zu bestellen, sonst hast Du keine Handhabe bei Nichtreaktion.

Ich habe dort mittlerweile 5 Tore bestellt, alle tun was sie sollen.

Ich empfehle Dir, keine Rolltore zu bestellen, sondern Rolläden. Dort kannst Du relativ günstig direkt Funk-Rollläden konfigurieren. Du brauchst dann nur 230V am Motor, das war's.

PS: Bei mir waren bei einem Tor mit Rollus-Funkmotor falsche BDAs dabei. Dadurch habe ich eine lange Odyssee mit dem Service (über PayPal) gehabt. Die wissen da selber nicht gut bescheid. Die korrekten BDAs waren nicht auf der HP zu finden. Letztendlich wurde mir ein komplett neuer Motor mit FBs und BDAs zugeschickt. Der alte war natürlich nicht kaputt, ich habe ihn nur nicht programmiert bekommen. Also falls das bei Dir auftreten sollte, melde Dich bei mir, dann schicke ich Dir die BDAs.
 
Hey, würde mir auch gerne die Idee abkupfern. Meint ihr sowas ist machbar auch mit Kugel und Kamadogrill. Oder ist die Brandgefahr mit Überdachung zu hoch? Man könnte die Decke ja mit Fermacell Platten beplanken...
Wände und Tischplatte wie hier der Ersteller auch mit Fliesen.
 
Hey, würde mir auch gerne die Idee abkupfern. Meint ihr sowas ist machbar auch mit Kugel und Kamadogrill. Oder ist die Brandgefahr mit Überdachung zu hoch? Man könnte die Decke ja mit Fermacell Platten beplanken...
Wände und Tischplatte wie hier der Ersteller auch mit Fliesen.
Ich hab das auch abgepudert für mich. Allerdings nur mit Grill und Kochfeld.

Hab da 2 meter drüber nen Holzdach. Sollte hoffentlich kein Problem sein.
 
Okay cool. Hast du vielleicht ein paar Fotos von deiner? Gerne auch vom Bau selber.
Hast du Skizzen mit Abmessungen?
Ich hab mal meine "Fortschritt" hier gezeigt.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/meine-outdoor-kueche-work-in-progress.369091/

Das Dach ist mittlerweile auch eingedeckt. Finde aber kein Foto davon.
Bei den Abmessungen wird dir mein Projekt nicht viel helfen denke ich!

Es ist nämlich ziemlich für meine Beschaffenheit geplant/gebaut. Abstand von den Terassenplatten z.B..
Dann auch auf den Grill den ich habe zugeschnitten etc.
 
Zurück
Oben Unten