1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Kotlovina im Black Forest

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von Balkangriller, 30. Juni 2010.

  1. Balkangriller

    Balkangriller Militanter Veganer

    Hallo Grillgemeinde,

    nun ist es endlich an der Zeit meinen ersten Beitrag einzustellen, wjm hat ja die Rezepte vom Balkan gewünscht. ;-)

    mit if.jpg

    ging es zur Grillstelle beim Ibacher Moor

    der Jens wurde zum Kartoffel- und Spätzlekochen verdonnert

    1.jpg



    2.jpg



    3.jpg



    4.jpg



    5.jpg



    und Schnippelarbeiten waren ja auch zu erledigen, dazu konnte man ihn gerade so gebrauchen :grin:

    6.jpg



    7.jpg



    8.jpg



    am Vortag habe ich bereits Schweinenacken, Rücken und Kotelett in Vegeta, Vegeta Pikant, Knobi, Meersalz, Paprika edelsüß, schwarzem Pfeffer und trockenem Weißwein mariniert

    die Kotlovinapfanne erhitzen und das Fleisch in Butterschmalz anbraten

    9.jpg



    10.jpg



    11.jpg



    12.jpg



    13.jpg



    14.jpg



    15.jpg



    das angebratene Fleisch auf dem Rand der Pfanne ablegen und Bauchspeck anbraten

    16.jpg



    17.jpg



    kleingehackte Zwiebeln mit braten

    18.jpg



    19.jpg



    20.jpg



    Paprika mit braten

    21.jpg



    22.jpg



    Enthäutete Tomaten aus der Dose (Aroma ist einfach besser) dazu und aufkochen, alles gut verrühren, mit Wasser und trockenem Weißwein auffüllen und leicht köcheln lassen.

    Zwischendurch immer wieder Wasser & Wein zugeben und einreduzieren lassen.

    23.jpg



    24.jpg



    25.jpg



    26.jpg



    würzen mit Vegeta, Vegeta Pikant, schwarzem Pfeffer und Paprika edelsüß & scharf

    27.jpg



    28.jpg



    29.jpg



    provisorischen Windschutz aufgebaut, die Hitze war einfach zu ungleichmäßig

    30.jpg



    31.jpg



    32.jpg



    33.jpg



    Windschutz gepimpt

    34.jpg



    35.jpg



    kroatisches Paprikapulver ist einfach super im Geschmack ;-)

    36.jpg



    alles noch fertig geköchelt

    37.jpg



    38.jpg



    39.jpg



    40.jpg



    41.jpg



    42.jpg



    … und gerade noch so zwei Tellerbilder erhascht, :hmm: dass wäre auch noch was fürs Grill & Wok OT in St. Blasien :happa:

    43.jpg



    44.jpg



    Herzliche Grüße vom Balkangriller :essen:

    P.S.:

    Die Kartoffeln und die Spätzle wurden im Miniwok portionsweise angebraten, frisches Baguette passt aber auch sehr gut zu Kotlovina.
     
  2. spussel

    spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

  3. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Balkangriller,

    sehr schöne Bildergeschichte :thumb2:

    Da hätte ich gerne probiert :happa:

    :prost:
     
  4. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser" 5+ Jahre im GSV

    sieht lecker aus, ich nehm eine Portion :happa:

    :prost:
     
  5. waldwuserin

    waldwuserin Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    So was leckeres hab ich bei meinem Onkel in Slowenien auch schon bekommen.
    Und das Gemüse schmeckt da so super, das man fast auf das Fleisch verzichten könnte.

    Gruß Ivonne
     
  6. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Ich will auch nen teller probieren :messer:
     
  7. Frank

    Frank Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Einen Spusselteller für mich....:essen1:
     
  8. die Bruckers

    die Bruckers Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Halloooo, ich mag auch einen Teller voll!

    :3:
     
  9. schalkeglatze

    schalkeglatze Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Sieht super aus, feinste Bilderstrecke, aber das Glutamatzeugs....
     
  10. Marius

    Marius Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr gut aus!!
    Schieb mal eine Portion zum probieren rüber!!!:woot:

    MFG
    Marius
     
  11. Gruschi

    Gruschi Medizinmann 5+ Jahre im GSV

    Das schaut aber SUPER aus,sowas hatte ich auch noch nicht.:happa:
    Aber bei dem Beikoch konnte doch auch nichts schiefgehen.:rotfll:
    (Hab den auch schon gebucht:devil:)

    Grüße,Jens:prost::prost:
     
  12. OP
    Balkangriller

    Balkangriller Militanter Veganer

    Achtung!!!
    Bei Buchungen von infernal-fire als Beikoch, gehen mindestens 2 Kisten Bier drauf:angel: (ca. 30 Euro Nebenkosten) :grin:
     
  13. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    Nebenkosten

    Bhuu, die 2 Kisten Bier waren doch aus dem Angebot, maximal 24,90€ haben die gekostet! :pie: :grin:

    Gruß der Beikoch :prost:
     
  14. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    Hast Du auch Kartoffeln und Spätzle zu kochen?:lol:

    Gruß Jens
     
  15. mams

    mams Grillkaiser

    :messer.

    wunderbar :_donk:

    i gfrei mi schon drauf, das morgen und Samstag auch zu bekommen :-D


    :weizen:
     
  16. musikmike01

    musikmike01 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    ...hmmmmm fein gemacht...und AVENKA ist das wie Gemüse Brühwürfel?
    Sieht toll aus und.........das.... 02_tannenzäpfle_300.jpg


    kommt nicht vom Balkan....gelle???
    Gruß Mike
     
  17. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Leckere Sache.

    Das könnte sogar auch aus dem DO schmecken.
     
  18. infernal-fire

    infernal-fire Wok-Großmeister

    Avenka? :hmmmm:

    Vegeta ist eine Mischung aus Kräutern und Gewürzen, von einem kroatischen Hersteller. Leider ist auch ein Geschmacksverstärker enthalten, :blinky: aber es gibt mittlerweile Ersatz: Vegeta natural :grün:

    Gruß
    der Beikoch vom Balkangriller :zwinkern:
     
  19. musikmike01

    musikmike01 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Danke ...habe die Werkstaben verbuxelt...
    Mike
     
  20. Aries

    Aries Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wow

    Tolle Bilderserie, und dieser Hauch von Zwiebeln:sonne:


    Klasse gemacht
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden