• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Heute Abend war Krimi Dinner bei uns angesagt.
IMG_1126.jpeg

Ich hatte dabei die ehrenvolle Aufgabe mich um die Verköstigung der Arbeitskolleginnen meiner Frau und dieser zu kümmern.
Um den Starter kümmerten sich die Mädels selbst.
IMG_1187.jpeg

Die Kollegin welche die Dips mitbringen wollte, war leider krank. Ich habe ihnen dann ein Glas selbst gemachte Kalbsleberwurst gereicht. Ist ja fast das gleiche.
Da das Rätsel welches sie lösen mussten in Verona spielte, wurde das Thema Italien aufgegriffen.
Was ist italienischer als Pasta. Heute Nachmittag schon die Paste vorbereitet
IMG_1158.jpeg

IMG_1162.jpeg

Der Teig durfte noch in den Kühlschrank
IMG_1163.jpeg

Nach einer Stunde portionieren und durch die Mercato
IMG_1174.jpeg

IMG_1180.jpeg

Danach wurde das Kalbsfleisch pariert
IMG_1166.jpeg
IMG_1165.jpeg
IMG_1171.jpeg

Als die Mädels dann am lösen des Rätsels waren hab ich die Pasta mit Truffel zubereitet .
Ich hatte noch Guanciale von @chipie den habe ich mir für was besonderes aufgehoben. Schön langsam ausgelassen
IMG_1188.jpeg
IMG_1191.jpeg
IMG_1192.jpeg
IMG_1195.jpeg
IMG_1197.jpeg

Etwas Trüffel dazu und etwas ziehen lassen. Gebunden mit Pastawasser, Parmesan.
Anrichten mit ausgehobelten Trüffel
IMG_1198.jpeg

Die Mädels lösten fleißig weiter und ich kümmerte mich um die Kalbsschnitzel für Saltinbocco
IMG_1203.jpeg

IMG_1205.jpeg

Die Feuerplatte in Betrieb genommen
IMG_1207.jpeg

IMG_1211.jpeg

IMG_1214.jpeg
IMG_1220.jpeg
IMG_1218.jpeg

Ein paar Zweige Rosmarin, Thymian, Salbei und Knoblauch dazu, mit Weißwein ablöschen und abdecken
IMG_1215.jpeg

Als Beilage gab es Mediterranes Pfannengemüse
IMG_1201.jpeg

IMG_1212.jpeg

Angerichtet wurde dann wieder drinnen
IMG_1223.jpeg

IMG_1225.jpeg

IMG_1226.jpeg

Das war ein rundum gelungener Abend mit viel Spaß. Die Damen waren mit mir als Caterer zufrieden und haben sich schon für das nächste mal angemeldet. Da darf ich vielleicht dann auch mitspielen.
Danke fürs reinschauen
Gruß Christian
 
… Da darf ich vielleicht dann auch mitspielen….
….ich fürchte, das kannst Du Dir abschminken. Wer soll denn dann kochen und grillen?… ;)

Sauber abgeliefert! Kein Wunder, dass die Damen ne Wiederholung wünschen…:thumb1:

Grüße
Christian
 
Da hast dich nicht lumpen lassen. Top. Gefällt mir sehr gut.
 
Da hast du dir den Nachtisch auch mehr als verdient - top gemacht!
 
sauber Herr Kollege, sauber :mosh:
des glob i, daß des die Mädls gmundet hat :messer:
bei dem Leckerlie hat i scho o mitgholfen, dean Fall zlösn :hammer:
schian Sunnti Christian :anstoޥn:
 
Tolles Dinner hast da zubereitet. Perfekt zum Thema Italien umgesetzt. Das wirst du sicher nochmal machen müssen.
 
Top gelöst den Fall. 👍🏼
Danke,
Bin halt immer stets bemüht . :D
ich fürchte, das kannst Du Dir abschminken. Wer soll denn dann kochen und grillen?…
Vielen gibt es ja auch was aus der Eberhofer Reihe?
Leberkässemmel sind ja nicht soo aufwändig.
Sauber abgeliefert! Kein Wunder, dass die Damen ne Wiederholung wünschen…:thumb1:
Merce,
Die ein oder andere war ja schon ein paar mal zum grillen geladen, denke das war auch der Grund warum das bei uns stattgefunden hat.
Da hast dich nicht lumpen lassen. Top. Gefällt mir sehr gut.
Vielen Dank,
Die Trüffel Pasta war ein Wunsch einer Teilnehmerin, die hatte schon mal das Vergnügen.
Danke
Da hast du dir den Nachtisch auch mehr als verdient - top gemacht!
Den habe ich sausen lassen und mir noch ein paar Bierchen gegönnt.
Tolle Idee zum Krimidinner umgesetzt.
Die Damen werden sicher noch lange davon schwärmen
Danke Ina,
Die sprachen gestern alle schon von einer Wiederholung.
sauber Herr Kollege, sauber :mosh:
des glob i, daß des die Mädls gmundet hat :messer:
Dangschee Bernd
bei dem Leckerlie hat i scho o mitgholfen
Für Leckerli hab ich schon einen Helfer, sorry
IMG_1167.jpeg

Tolles Dinner hast da zubereitet. Perfekt zum Thema Italien umgesetzt. Das wirst du sicher nochmal machen müssen.
Dankeschön
Die Storys sind schon so geschrieben, dass man einen Bezug zu Gerichten herstellen kann.
Klasse! Sauber aufgerissen!
Danke Andreas,
Wo denkst du hin! Ich hab mir keine von denen aufgerissen!
Also eine schon, aber das ist schon Ewigkeiten her und zählt schon gar nicht mehr.
 
Perfektes Krimidinner Christiano Edelsteeliano.:thumb1:😋
 
Ach so, ganz vergessen, am besten fand ich übrigens den Dipp, den kenn ich nämlich 😋 . Alles andere war bestimmt auch lecker, aber davon musst du mich erst noch überzeugen.:D:anstoޥn:
 
Toll gemacht und schön fotografiert :thumb2:
 
Ja sauber,da hast du dich nicht lumpen lassen Christian 👍 War bestimmt a schöner Abend für die Mädels und für dich sowieso.
Pasta=Perfekto👌 Saltimbocca=Ziemlich geil und vor allem mit am Greichadn aus eigener Herstellung,nehm ich an😁
Chapeau, Chapeau,alles richtig gemacht 👍
 
Perfektes Krimidinner Christiano Edelsteeliano.:thumb1:😋
From the bavarian Country Boy zum Italien Steeliano:lach:
Ach so, ganz vergessen, am besten fand ich übrigens den Dipp, den kenn ich nämlich
Ja, der Dip ist gut.:D
Alles andere war bestimmt auch lecker, aber davon musst du mich erst noch überzeugen.:D:anstoޥn:
Vielleicht kommst du ja mal in den Genuss meiner bescheidenen Kochkünste :thumb2:
Ein mehr als gelungenes Krimi Dinner würde ich sagen :thumb1: ...und verhungert ist auch keiner. ;)
Die Mädels hatten Spaß und ich natürlich auch. So als Außenstehender ist das aber schon freaky was die labern.:D
Das Dinner zog sich über 3 Stunden und somit war zwischen den Gängen immer ausreichend Luft zum verschnaufen
Toll gemacht und schön fotografiert :thumb2:
vielen lieben Dank :thumb2:
Ja sauber,da hast du dich nicht lumpen lassen Christian 👍 War bestimmt a schöner Abend für die Mädels und für dich sowieso.
Pasta=Perfekto👌 Saltimbocca=Ziemlich geil und vor allem mit am Greichadn aus eigener Herstellung,nehm ich an😁
Chapeau, Chapeau,alles richtig gemacht 👍
Vielen Dank Alex.
Wäre meine Frau nicht dabei gewesen, könnte ich mich vor Angeboten kaum retten.
Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen.:D
Klar war das Graichate aus eigener Herstellung. Ich kauf doch nix, wenn ich des Zeug im Keller hab. Ist ja Südtiroler Art und somit passte das schon.
 
Zurück
Oben Unten