• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kroatien

Tolle Bilder, ein Profi am Werk.
Gutes Auge für das Wesentliche. Kenne Kroatien durchs Segeln.
Habe Freunde in Zadar.
Viel Spaß bei der nächsten Tour.
Grüße vom Main
meefischer
 
super tolle Bilder... von schöner Landschaft :thumb2:
da Kroatien quasi gleich nebenan ist, war und bin ich doch ziemlich oft da unten .. immer wieder ein Erlebnis ....
nur .. und i möcht echt nicht oberlehrerhaft erscheinen ... aber jedesmal, wo ich Plitzwitzer Seen lesen musste, da hatte ich echt so meine Bedenken
Plitvice

aber gut .. .und nachdem die Tour ja schon vorbei ist, und die Reise bis Dubrovnik angekündigt war :D bin ich schon sehr auf die nächsten Bilder gespannt ....
i hoff nur, ihr habt die Krka Wasserfälle nicht ausgelassen :woot:
sind zwar nicht so bombastisch wie Plitivce ... aber imho viel schöner :D

also .... :bierchips:

:weizen:
 
pefra, Du hast natürlich Recht: Ich habe es mir einfach gemacht und die eingedeutschte Schreibweise des Nationalparks bemüht... Wenn ich mal viel Muße habe, korrigiere ich das.

Ja, wir haben natürlich auch die Krka-Wasserfälle besucht, sie kommen in einem der noch folgenden Beiträge. Zudem waren wir Un der großen und der kleinen Paklenica, auf der Zrmanja, der Grupa (das war ein Tipp unseres Safari-Führers und mein persönliches Highlight) und vieles mehr...
Ich fürchte daher, es wird ein langer Bericht werden.

Cheers
Gerhard
 
Toller Bericht, da wird man schon neidisch!
 
Wenn ich mal viel Muße habe, korrigiere ich das.
das muss dann wohl auch nicht sein ... habe da mehr gedacht .. naja .. man weiß es vllt nicht anders und so wies gsprochen wird (oder verstanden :D ) wirds halt auch geschrieben ..
so ein Problem isses jetzt ja auch nicht :D
fein, dass ihr auch Krka besucht habt, gefällt mir persönlich besser als Plitvice, und die anderen Platzerl die da aufzählst, sind a gute Wahl :D :D
Ich fürchte daher, es wird ein langer Bericht werden.
:_denken1:
ich sehe dem Ganzen ziemlich entspannt entgegen :thumb2:
:weizen:
 
Dankeschön, das du uns ein wenig teilhaben läßt an eurem Urlaub. Wirklich schöne Bilder.
 
Vermutlich heute im Laufe des Nachmittags ;)

13. Nov. NEUN Uhr haben wir jetzt.
Ist DAS nicht schon früher Nachmittag -- DAS ist ja ein wenig wie das Warten auf's Christkind.

Ich kann nur sagen :: :o:o:o Außergewöhnlichsuperbombastischbeeindruckendwunderschön. :thumb2: Bitte noch mehhhr davon.
Super Bericht und klasse Aufnahmen Da sieht man, dass Du nicht nur eine erstklassige Fotoausrüstung hast, sondern dass Du/Ihr es auch versteht damit umzugehen.
Was aber viel wichtiger ist und ohne dem, nutzt dir die beste Ausrüstung nichts ... Ihr habt einen Blick für erstklassige Motive.

Jetzt ist es schon fast 09:05 Uhr - also schon später Nachmittag :-) und ich darf wieder mit euch Urlaub machen ?
 
später Nachmittag
Ich wusste doch, dass die Uhren in Andalusien anders ticken.... :lol:

Da für mich aber mit dem Schreiben von Reiseberichten kein Geld zu verdienen ist, muss ich andersweilig für mein Einkommen sorgen, und diese Tätigkeit hält mich nach neueser Prognose tatäschlich bis zum Nachmittag, oder gar dem späten Nachmittag 'gefangen'. Es könnte daher schnell mal fünf werden, bevor es losgeht.

Bis denne
Gerhard

PS: Aber lasst bitte die Kirche im Dorf. Es sind ganz normale Urlaubs-Bilder oder -Schnappschüsse. ;)
 
jetzt schon ein sehr toller Reisebereicht :sun:

gefällt mir als Kroation-Fan und -Reisenden natürlich sehr gut. Ich freue mich schon auf die Fortsetz(ungen)....
 
Howdy Zusammen,

wie versprochen, eine kleine Forsetzung des Reiseberichts.

Das Ziel des heutigen Tages ist die Paklenica, bzw., um ganz präzise zu sein, die Vela Paklenica, also die große Paklenica. Es gibt in der Tat die große und die kleine Paklenica, wobei klar gesagt werden muss, dass die große Paklenica, auch bedingt durch die sehr gut angelegten und ausgebauten Spazierwege deutlich besser besucht ist, als die Kleine. Die kleine Pakleinca ist aber ein echtes Kleinod, und sei jedem, der einigermaßen gut zu Fuß und konditionell ausgestattet ist, wärmstens empfohlen. Aber ich will hier nicht vorgreifen, die kleine Paklenica kommt noch, wenn auch ziemlich am Schluss des Reisebereichts.

Bedingt durch die Anzahl der Touristen haben wir uns entschieden, das WoMo auf dem Campingplatz stehen zu lassen, und zu Fuß zur Schlucht zu gehen. Das sind dann aber schnell mal acht Kilometer hin und zurück, die zusätzlich gegangen werden müssen. Es war dennoch eine gute Entscheidung.

Los geht's bei eiher trübem Wetter und bedecktem Himmel:


1.JPG






Ich poste ein paar Impressionen in loser Folge, mein kindliches 'Winnetou-Herz' hat das eine oder andere Mal etwas höher geschlagen, als sich das deja-vu des Wiedererkennens eingestellt hat. Vielleicht kommt dem einen oder der anderen hie und da auch eine Stelle bekannt vor; zu z.B. gleich die auf dem nächsten Foto. ;)


2.JPG







weiter geht es:


3.JPG






4.JPG







5.JPG








6.JPG







7.JPG







8.JPG






9.JPG






10.JPG





11.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    406,9 KB · Aufrufe: 393
  • 2.JPG
    2.JPG
    383,1 KB · Aufrufe: 366
  • 3.JPG
    3.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 376
  • 4.JPG
    4.JPG
    867,7 KB · Aufrufe: 360
  • 5.JPG
    5.JPG
    365,6 KB · Aufrufe: 372
  • 6.JPG
    6.JPG
    706,1 KB · Aufrufe: 369
  • 7.JPG
    7.JPG
    562,7 KB · Aufrufe: 374
  • 8.JPG
    8.JPG
    839,7 KB · Aufrufe: 368
  • 9.JPG
    9.JPG
    829,4 KB · Aufrufe: 359
  • 10.JPG
    10.JPG
    299,4 KB · Aufrufe: 367
  • 11.JPG
    11.JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 369
An der Stelle, an der das letzte Posting endete, kamen wir an einem Wegzeiger zu einer Höhle vorbei. Gehstrecke und verbleibende Zeit bis zur Schließung ließen sportliche Gefühle aufkommen, aber wir haben es tortzdem gewagt; auch dies hat sich gelohnt, wie die kommenden Fotos vielleicht vermittlen können (oder auch nicht), doch wir fanden, es war eine schöne Tropfstein-Höhle:



12.JPG







Innenansicht (Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen, die Höhle ist so gut wie nicht beleuchtet, wenn nicht der Guide mit einer Taschenlampe herumleuchtet)


13.JPG







14.JPG








15.JPG







16.JPG







17.JPG







18.JPG





19.jpg





20.jpg






Wieder draußen und Richtung Ausgang der Schlucht:


21.JPG





22.JPG






23.JPG







24.JPG






Und noch eine kleine Essensrast auf dem Heimweg


25.JPG







26.jpg






...bevor uns kurz vor dem WoMo wieder Mieze begrüst hat :lol:


27.JPG
 

Anhänge

  • 12.JPG
    12.JPG
    294,2 KB · Aufrufe: 371
  • 13.JPG
    13.JPG
    497,6 KB · Aufrufe: 379
  • 14.JPG
    14.JPG
    198 KB · Aufrufe: 389
  • 15.JPG
    15.JPG
    426,8 KB · Aufrufe: 376
  • 16.JPG
    16.JPG
    463,6 KB · Aufrufe: 374
  • 17.JPG
    17.JPG
    399,9 KB · Aufrufe: 389
  • 18.JPG
    18.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 368
  • 19.jpg
    19.jpg
    458 KB · Aufrufe: 374
  • 20.jpg
    20.jpg
    631,1 KB · Aufrufe: 372
  • 21.JPG
    21.JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 368
  • 22.JPG
    22.JPG
    336,1 KB · Aufrufe: 375
  • 23.JPG
    23.JPG
    775,2 KB · Aufrufe: 375
  • 24.JPG
    24.JPG
    775,7 KB · Aufrufe: 355
  • 25.JPG
    25.JPG
    766,1 KB · Aufrufe: 371
  • 26.jpg
    26.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 359
  • 27.JPG
    27.JPG
    104,2 KB · Aufrufe: 372
Der nächste Tag und wieder besseres Wetter. Zu unserer größten Freude, wollten wir doch einen ruhigen Tag auf einem Bootsausflug verbringen. Von Maclenica aus geht es erst nach Novigrad mit der alten Festung, die über dem Örtchen am 'Fjord' trohnt, und dann ein Stück die Zrmanja hinauf.


1.JPG






Maslenica ist klein, am Hafen sollte noch nicht allzuviel los sein, also sind wir mutig mit unserem Wohnmobil dorthin gefahren


2.JPG




Morgendliche Stille:


3.JPG




..und bald schon ging es los :)


4.JPG





5.JPG






6.JPG






7.JPG






8.jpg






Novigrad:


9.JPG






10.JPG








11.JPG







...von der Festung aus gesehen:


12.JPG





13.JPG







14.JPG









15.JPG








16.JPG





Der Ort ist wirklich wunderschön gelegen, wie das Panoram vielleicht erahnen lässt:


17.jpg
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    157,3 KB · Aufrufe: 373
  • 2.JPG
    2.JPG
    270,5 KB · Aufrufe: 380
  • 3.JPG
    3.JPG
    141 KB · Aufrufe: 361
  • 4.JPG
    4.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 354
  • 5.JPG
    5.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 349
  • 6.JPG
    6.JPG
    197,4 KB · Aufrufe: 364
  • 7.JPG
    7.JPG
    174,6 KB · Aufrufe: 357
  • 8.jpg
    8.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 383
  • 9.JPG
    9.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 345
  • 10.JPG
    10.JPG
    286,5 KB · Aufrufe: 370
  • 11.JPG
    11.JPG
    296,9 KB · Aufrufe: 358
  • 12.JPG
    12.JPG
    471,4 KB · Aufrufe: 373
  • 13.JPG
    13.JPG
    414,4 KB · Aufrufe: 366
  • 14.JPG
    14.JPG
    402,8 KB · Aufrufe: 362
  • 15.JPG
    15.JPG
    888,5 KB · Aufrufe: 364
  • 16.JPG
    16.JPG
    652 KB · Aufrufe: 355
  • 17.jpg
    17.jpg
    220 KB · Aufrufe: 373
Dann heißt es 'Leinen los' zur Eindmündung der Zrmanja :)


Kurz vor dem Ablegen:


18.JPG





Meine Frau mit zweien der Mitreisenden

19.JPG








weitere drei Mädels ;)


20.JPG









...und dann geht es den Fluß hinaus:


21.JPG






22.JPG







23.JPG






schon auf dem vorangegangenen Foto ist der zu erahnen, auf dem nächsten in 'groß'.
Erkennt einer den Fels? Vielleicht @Monscho , der ein Faible für Tomahawks hat? :lol:


24.JPG




Weiter geht es...


25.JPG






26.JPG








27.JPG







Und für die Western-Fans unter Euch noch zwei Abschluss-Fotos. Auf dem Kamm sind Menschlein zu erkennen. Die stehen an der Stelle, an der in Winnetou I das Pueblo aufgebaut war. ;)


28.JPG







29.JPG
 

Anhänge

  • 18.JPG
    18.JPG
    196,5 KB · Aufrufe: 337
  • 19.JPG
    19.JPG
    192,9 KB · Aufrufe: 338
  • 20.JPG
    20.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 334
  • 21.JPG
    21.JPG
    264,1 KB · Aufrufe: 341
  • 22.JPG
    22.JPG
    653 KB · Aufrufe: 334
  • 23.JPG
    23.JPG
    280,2 KB · Aufrufe: 344
  • 24.JPG
    24.JPG
    431,9 KB · Aufrufe: 332
  • 25.JPG
    25.JPG
    284 KB · Aufrufe: 331
  • 26.JPG
    26.JPG
    263,3 KB · Aufrufe: 332
  • 27.JPG
    27.JPG
    483,6 KB · Aufrufe: 335
  • 28.JPG
    28.JPG
    254,3 KB · Aufrufe: 327
  • 29.JPG
    29.JPG
    600,3 KB · Aufrufe: 332
Weiter geht es bis zur Mittagsrast, bzw. dem Mittagessen


30.JPG






Ein Wort zum nächsten Foto: Der Kollege, der da so hinreißend lacht, ist Andreas Pap, und der hält den deutschen Rekord im Apnoe-Tauchen (Disziplin 'ohne limits'). Und er lacht so schallend, weil ich ihm die Geschichte erzählt habe, als ich vor Hawaii am Schnorcheln war, und, comic-like, wie eine Rakete aus dem Wasser geschossen bin, und besser wie Jesus, nämlich ohne das Wasser zu berühren, an Land gesaust bin, weil ich links im Augenwickel der Taucherbrille einen furchterregend großen Fisch habe kommen sehen... Es stellte sich heraus, dass es kein Fisch war, sondern meine linke Hand... :lolaway:


31.JPG







Ein bisschen Sport nach dem Mittagessen (eine richtig gute Figur mache ich nicht, ich weiß ;) )...


32.JPG





oder relaxen... :pfeif:


33.JPG







...oder fotografieren ;)


34.JPG







35.JPG







36.JPG






37.JPG





an unserem Campingplatz wird umgedreht...


38.JPG




Und zum Abschluss dieses Abschnitts wieder ein bisschen Abendstimmung ;)


39.JPG






40.JPG





..
 

Anhänge

  • 30.JPG
    30.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 330
  • 31.JPG
    31.JPG
    208 KB · Aufrufe: 327
  • 32.JPG
    32.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 325
  • 33.JPG
    33.JPG
    189 KB · Aufrufe: 323
  • 34.JPG
    34.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 322
  • 35.JPG
    35.JPG
    398,2 KB · Aufrufe: 324
  • 36.JPG
    36.JPG
    390,2 KB · Aufrufe: 328
  • 37.JPG
    37.JPG
    191,8 KB · Aufrufe: 321
  • 38.JPG
    38.JPG
    249,9 KB · Aufrufe: 327
  • 39.JPG
    39.JPG
    164,7 KB · Aufrufe: 321
  • 40.JPG
    40.JPG
    162,1 KB · Aufrufe: 331
Zurück
Oben Unten