• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kroatische Grillierungen im Sommerurlaub 2016

Weil ich früh um 4 keine Küstenstra?e fahren will und die Autobahn mittlerweile bis an die Krk-Brücke führt. Viel entspannter!
ahaaa... gut ... Rijeka - Brestova is zwar nicht Küstenstraße .. und auch net weit ... aber bitte .. und grad um die Zeit macht die Küste Spaß :D

Wir könnten hier einen Kroatien-Fan-Club aufmachen ....
Dubai ....

und jezz simma gspannt auf den weiteren Urlaubsverlauf :D

:weizen:
 
Hallo,

sehr schöne Bilder war auch schon 2x auf Losinj zum tauchen und ich finde es ist die schönste Insel da unten, da viel Naturschutzgebiet da ist und es gibt sogar Bäume. Fahrt mal rüber nach Veli Losinj und geht da im Hafen Fisch essen ein Traum.

Gruß Funky
 
So, was ward denn noch? Ah ja, Paella Valenciana - alles von Feld und Wald :-)

Hierfür leistete die GourmetPfanne des ODC als Paellapfanne ihr Dienste. Klappt ganz gut.

Hänchenbeine würzen, anbraten und wieder raus....
paela 01.jpg

im selben Fett die Zwiebel, Knofi, etwas Speck und S&P mit zusätzlichem Olivenöl anglasen.
paela 02.jpg


Schwammal, Paprika dazu und etwas anrösten
paela 03.jpg



Safran in etwas Geflügelbrühe auflösen. Geile Farbe!!!! :-) und das Gemüse ablöschen, den Bratensatz vom Pfannenboden ablösen.
paela 04.jpg



mit Reis die Pfanne segnen!
paela 05.jpg

Hähnchenteile rein und deckel zu. Geflügel kurz vor schluss nochmal wenden vorher einmal umrühren. das reicht.
paela 06.jpg

Fertig!
paela 07.jpg

Ganz fertig!
paela 08.jpg

Und Sonnenuntergang!!!!
sundown 02.jpg
 

Anhänge

  • paela 01.jpg
    paela 01.jpg
    638,4 KB · Aufrufe: 753
  • paela 02.jpg
    paela 02.jpg
    619,5 KB · Aufrufe: 752
  • paela 03.jpg
    paela 03.jpg
    595 KB · Aufrufe: 753
  • paela 04.jpg
    paela 04.jpg
    281,5 KB · Aufrufe: 739
  • paela 05.jpg
    paela 05.jpg
    557,5 KB · Aufrufe: 742
  • paela 06.jpg
    paela 06.jpg
    646,4 KB · Aufrufe: 737
  • paela 07.jpg
    paela 07.jpg
    550 KB · Aufrufe: 762
  • paela 08.jpg
    paela 08.jpg
    573,4 KB · Aufrufe: 755
  • sundown 02.jpg
    sundown 02.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 744
Toller Bericht und tolle Bilder.
Jetzt versteh ich warum so viele zum Campen ans Meer fahren. Bei diesen Bildern kann man das wirklich gut nachvollziehen. Tolle Grillgerichte, nen tollen Sonnenuntergang, was kühles zu trinken und die Family um einen herum. Was will Man(n) mehr?
 
Ein Highlight war natürlich die Pizza. Leider ohne Stein, der war mir zu schade. Nicht, dass das gute Stückt unterwegs bricht.

Eine tolle Aufgabe bei 35°C den hefeteig mit den Händen anzurühren. Aber es hat geklappt. und sie sind ganz ordentlich geworden, wie ich finde! Sugo selber kochen und Mozarella, muss sein!

Mise en Place
pizza 01.jpg


Salami
pizza 02.jpg

Schinken Champignon
pizza 03.jpg

Sehr fein. Auch die Nachbarn waren entzück, Gut dass ich Teig von nem Kilo Mehl hatte. ;-)
pizza 04.jpg



pizza 05.jpg


Danke fürs reinschauen!
Aber Einen hab ich noch, einen hab ich noch, einen hab ich noch......
 

Anhänge

  • pizza 01.jpg
    pizza 01.jpg
    582,9 KB · Aufrufe: 744
  • pizza 02.jpg
    pizza 02.jpg
    480,9 KB · Aufrufe: 724
  • pizza 03.jpg
    pizza 03.jpg
    400 KB · Aufrufe: 722
  • pizza 04.jpg
    pizza 04.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 747
  • pizza 05.jpg
    pizza 05.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 723
Beim nächsten Mal komm ich mit bei dem lecker Essen :v:
 
So nun zum Schönen RibEye mit Knochen, dass ich am Anfang schon erwähnt hab.
Das was so krass, dass ich am nächsten Tag immer noch total geflashed war und mich abends mit am Kaiserschmarrn zufrieden gab. (leider ohne bilder, weils mei weibi gmacht hat und i im no im Wasser war)

Also, Hut auf und los!!!!!
do bin i dahoam.jpg

A paar Zucchinischeiben angegrillt ...
steak 02.jpg


und a Focaccia dazu gebacken.
fokaccia.jpg


Hier ist der Brummer. Bildschönes Stück mit 1800g.
Habs mit etwas OlivenÖl eingestreichelt und schön mit einer Pfeffermischung eingepudert.
steak 04.jpg



steak.jpg


Kurz auf die Griddle und dann indirekt auf ~58 °C gezogen. Endgeil!!!
steak 03.jpg


Und Anschnitt! Junge, Junge, das war soooo lecker!!!!
steak 05.jpg

So, dass wars dann schon schön langsam. Sundowner die Letzte!
sundown 04.jpg
 

Anhänge

  • do bin i dahoam.jpg
    do bin i dahoam.jpg
    694,8 KB · Aufrufe: 704
  • steak 02.jpg
    steak 02.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 693
  • steak 03.jpg
    steak 03.jpg
    536,4 KB · Aufrufe: 703
  • steak 04.jpg
    steak 04.jpg
    575,3 KB · Aufrufe: 693
  • steak 05.jpg
    steak 05.jpg
    487,9 KB · Aufrufe: 707
  • steak.jpg
    steak.jpg
    547,6 KB · Aufrufe: 697
  • sundown 04.jpg
    sundown 04.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 693
  • fokaccia.jpg
    fokaccia.jpg
    550,1 KB · Aufrufe: 730
Super Bilder. Ich freu mich schon auf Pfingsten. Ferienhaus in Kroatien ist schon gebucht.
 
Servus Matthias,

das sieht alles nach nem sehr gelungenen Speise Urlaub aus.....meine Süsse hat auch schon vorgeschlagen, mal nach Kroation zu fahren. Bei dem Essen würde ich das beführworten

LG und bis bald,
Alexis
 
Vieln Dank für die netten Einträge.
Ich sollte mir wohl doch langsam ne DSG besorgen, meint ihr?
Für Handybilder fand ich die auch ganz ok. :-)

Wir sind gerade am Überlegen, ob wir das nächste mal wieder nach Kroatien, oder eben nach England fahren. Cornwall oder Yorkshire wär ganz cool, denk ich....
 
Zurück
Oben Unten