• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kroatisches Olivenöl

15.06. bis 22.06. 2019 sind wir in Liznjan und danach noch 2-3 Tage in Osp, unweit von Koper . mehr ging nicht und die 3 tage Osp sind für die kids ... Skocianske Jama, Lipiza ...
 
15.06. bis 22.06. 2019 sind wir in Liznjan....


Oh! Das ist ziemlich spät!
Ich weiß nämlich noch nicht, wie Schwiemu und Göga den "Frühsommer- Urlaub" planen. Heuer war´s Ende Mai bis fast Mitte Juni (12.06.). Schwiemu hat am 30.05. Geburtstag und da möchte sie vor der buckligen Verwandtschaft gerne abhauen.
Mal schau´n, was sie nächstes Jahr so im Schilde führt..... :pfeif:
 
Sie, oder DU ? :D;)
 
CB988A7B-7826-46A3-8CB4-481F19062D17.jpeg
Heute zum Olivenmann gefahren und unser Olivenöl abgeholt. Hat er schön artig in unsere dunklen Flaschen abgefüllt. :v:

Habe unser von zu Hause mitgebrachte Olivenöl zum anbraten verbraten.:lach:
Für mehr taugt das im Vergleich zu diesem kroatischen Öl nicht!

So jetzt gibbet nem Kruschcovatz oder wie man das schreibt und dann wird die Peka noch ein bisschen gestreichelt.:love:
 

Anhänge

  • CB988A7B-7826-46A3-8CB4-481F19062D17.jpeg
    CB988A7B-7826-46A3-8CB4-481F19062D17.jpeg
    294,6 KB · Aufrufe: 276
.......So jetzt gibbet nem Kruschcovatz oder wie man das schreibt und dann wird die Peka noch ein bisschen gestreichelt.....

:Brüll:

Kruškovac

Kroaten sind schreibfaul. Die haben für "sch" nur einen Buchstaben: "Š":grins!:
 
Nach dem Pivo und der Sonne, ein Glas kühler Wein beim Olivenmann, jetzt im Abendlicht noch von dem Dingsbumsgesöff... egal wie dat heißt, is lecker dat tüch! :trink::
 
Geht im Pott noch kürzer: Schnauze jetzt, trink!
:glucker:

:trinkbrueder-smilie_text
 
Živjeli!
 
Und im Meraner Umland :
Mit der Hand auf die Tischplatte knallen und "A Rua isch !"
Kapiert jeder, egal ob Tiroler, Bayer, Russe, Arfikaner oder Asiate :D
 
Na
životu
( heißt angeblich auf das Leben)
:anstoޥn:

Im Pott haut man nicht auf dem Tisch, dann fällt die schnapsflaChe um und die Currywurst hüpft aus der Schale!:lach:
 
Tiroler sind "Grobmotoriker", gaub mir, Aussprache, Tonfall und Gestik sind dabei international verständlich ...
wer's ned kapiert, bekommt an "Schuplattler" spendiert ... danach hat er's kapiert.
 
Oha dat Ruhrgebiet....
und die Ruhr ...
hömma! Dat is mein Zuhause!
Da bin ich wech von.:v:
 
Moin an die kroatische Gussgemeinde,
der Urlaub nach Kroatien rückt immer näher, :v: ( und der Kauf einer Peka ):v:
gerade einen mediterran angehauchten Salat für das Abendessen geschnippelt.
Olivenöl drüber, griechisch ... da kam mir der Gedanke, die Kroatienexperten unter Euch zu fragen.
Welches Olivenöl kroatischer Herkunft könnt Ihr empfehlen?
In den letzten Urlauben in Kroatien, schon mal am Strassenrand was gekauft, wobei Qualität von bis.

Gesucht wird ein fruchtiges Öl, nicht zu intensiv.

Hach wat freu ich mich. :-)

lijepa večer

Rovinj, Familie Devescovi.
http://www.rovinj-devescovi.com/olives/
 
"Frantoio" (Olivensorte) wie meine ;-)
So früh, wie sie die geerntet (laut Bildern) haben, wird das ein sehr fruchtiges Öl, gefällt mir. :-)
 
Zurück
Oben Unten