• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kronfleisch aus dem Wurzelsud, so wird es bei uns regional serviert

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

Kronfleisch, auch Skirt-Steak, ist ja gegrillt eine Delikatesse. In unserer Region wird es allerdings traditionell im Wurzelsud gegart serviert

hier die Zutaten für den Sud, es fehlen Mark-Knochen. Da mussten wir heute mal ohne auskommen

79A32623-1662-42F6-AB12-2ABB6B09C7F2.jpeg


der Sud wurde draußen gekocht

7225B342-58C0-457A-8075-F9496CB09CB3.jpeg
9221551F-CD83-43DB-AD1B-792B11A33E95.jpeg


Hauptdarsteller, das Kronfleisch

DF2843AA-C44C-476F-8993-E154507CA75A.jpeg


gleich kommt das Fleisch in den Sud


5951D35F-B14C-4175-AFC6-C5F65BEAE28B.jpeg
261CAEFC-B6C1-4054-A22A-3AD704428C14.jpeg


je nach gewünschten Gargrad 5 bis 10 Minuten

Brettl- und Anschnittbilder

52FCE8FA-5C53-4D6E-B28A-85A7A968F83E.jpeg


einmal medium

8CBA5125-73C5-4F8E-9396-FBB550318E28.jpeg


dann medium-rare

6165453D-0F9D-4D21-A7B8-AFA484CB6F8F.jpeg
FD76DEBE-4999-42E0-B929-4324DA50F1C0.jpeg
EA716F23-0764-4B80-BBE2-F917944953E6.jpeg


dann wieder etwas weiter gegart

A7072443-54A8-4C54-BC7D-809104BA4095.jpeg
5232B4FA-2753-464A-82EA-48AC04E5A4D6.jpeg



ein absolutes Schmankerl aus unserer Region :messer:
 
Hab ich Kronfleisch gelesen :woot: :woot:
Und dann noch im Wurzelsud ... Hammer und genau mein Ding !!!
Muss ich mal nachmachen ... hab nämlich erst letzte Woche wieder 1kg Kronfleisch gekauft :thumb2:
 
*Sabberzone*
Geil Peter! Danke fürs teilen.

Kurze Frage, der Rest vom Sud wird Suppe?
 
Hey Peter ,
Kronfleisch hab ich mal in Madrid gekauft, wird dort auch viel gegessen. Ich hatte es 1 Tag eingelegt und kurz direkt gegrillt. Vielleicht hab ich was verkehrt gemacht , mir war es zu zäh im Biss. Aber im Wurzelsud, dass wäre einen erneuten Versuch wert. Hier gibt es so einen Cut leider nicht. Da muss ich wohl auf unseren Umzug warten! :hmmmm:
 
:sabber:
wo i doch eh so a Suppenkasper bin ... mit guter Einlage ;)
:weizen:
 
Hab ich Kronfleisch gelesen :woot: :woot:
Und dann noch im Wurzelsud ... Hammer und genau mein Ding !!!
Muss ich mal nachmachen ... hab nämlich erst letzte Woche wieder 1kg Kronfleisch gekauft :thumb2:
probier mal diese Variante aus, Bernd. Dazu gute Kräuterbutter aufs frische Bauernbrot, ein Traum
schmackofatz Peter :sabber:
Merci
Kenn ich so nicht, müsste ich wohl denn mal probieren, was!? ;)

Toller Gargrad. Das würde mir gut passen!
musst mal ausprobieren
Immer wieder klasse Peter. :thumb2: Hatte ich leider auch noch nie.
musst unbedingt testen
*Sabberzone*
Geil Peter! Danke fürs teilen.

Kurze Frage, der Rest vom Sud wird Suppe?
Danke Lutz, ja, da wird es heute oder morgen ein gutes Supperl geben
Hey Peter ,
Kronfleisch hab ich mal in Madrid gekauft, wird dort auch viel gegessen. Ich hatte es 1 Tag eingelegt und kurz direkt gegrillt. Vielleicht hab ich was verkehrt gemacht , mir war es zu zäh im Biss. Aber im Wurzelsud, dass wäre einen erneuten Versuch wert. Hier gibt es so einen Cut leider nicht. Da muss ich wohl auf unseren Umzug warten! :hmmmm:
vielleicht hattest Du etwas lange auf dem Grill. Ja, dann kann es schon zäh werden. Im Wurzelsud bleibt es je nach Gargrad auch nicht lange drin, bei simmerden Sud
Genau so schaut's aus 👌.
Sehr geiles Essen Peter 🤤.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
ich Danke Dir
:sabber:
wo i doch eh so a Suppenkasper bin ... mit guter Einlage ;)
:weizen:
das wär dann sicher Deins!
 
Klasse, Peter, das gefällt mir ausgezeichnet. :thumb2:
Werden wir auch mal machen!
 
:messer:
 
Regionale Spezialitäten sind schon was feines 👍

Klasse, Peter, das gefällt mir ausgezeichnet. :thumb2:
Werden wir auch mal machen!

Moin Peter,

das sieht äußerst appetitanregend aus Anhang anzeigen 2976776

:prost:

Klasse Peter, danke fürs Zeigen, das kannte ich so überhaupt nicht. :thumb2: :mosh: :prost:
(aber ich komme auch aus einer anderen Region…:woot: )

Stark :messer:
ich muss das jetzt mal probieren.....


vielen, vielen Dank für Eure netten Kommentare, ihr seid die Besten :respekt:
 
Zurück
Oben Unten