• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kronfleisch mit Wedges nach Heston Blumenthal

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Da war noch richtig geiles Kronfleisch im Froster ;)
Für einen Sonntagabend genau das richtige ... dazu gabs vorgekochte und doppelt frittierte Wedges

:bilder:

DSC_0275.JPG
DSC_0276.JPG
DSC_0277.JPG
DSC_0278.JPG
DSC_0279.JPG
DSC_0280.JPG
DSC_0281.JPG
DSC_0284.JPG
DSC_0285.JPG
DSC_0286.JPG


Woidpepper vom @Woidgriller dazu ... perfekt !!!

Hat uns extrem gut geschmeckt :sun:
Kronfleisch ist echt richtig geil :thumb2:

In diesem Sinne sag ich wieder mal herzlichen Dank für's Reinschaun :thumb2:
 
Passt
 
Das ist sowas von mein Gargrad :mosh:
Der gute Mann nennt sich übrigens Heston ;-)
:prost:
 
Toller Gargrad.
Sieht sehr lecker aus.
 
Schön puristisch, aber geil :wiegeil:
Genau mein Ding, Bernd.
Toller Gargrad :thumb2:

Da lässt es aber krachen zum Sonntag Abend - sowas kann ich mir nicht leisten ;-) :-D
 
Ist das der Nierenzapfen?

Soviel ich weiß, ja.
Gibt da, glaube ich, mehrere Bezeichnungen :
Onglet / Hanging Tender / Nierenzapfen / Skirt /

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;) @Peter
ich kann’s anhand der Fotos nur bedingt beurteilen,

ich glaube allerdings, das es nicht der Nierenzapfen ist, sondern das reine Zwerchfell des Rind.
Der Nierenzapfen ist wesentlich stärker ausgeprägt, da er der Stützmuskel des Zwerchfells ist.

Beide „Cuts“ stammen also aus dem selben Bereich, wobei das Skirt/Kronfleisch das flachere Stück ist und Nierenzapfen/Onglet der ovale Muskel ist
 
Absolut Top! :thumb2:

So nehm' ich das ...
 
Zurück
Oben Unten