• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kronfleisch vom kleinen Q

sehr interessante Erläuterung, Chris :daumenhoch:

das wird ja direkt ein lehrreicher Thtead ....
 
Kronfleisch ist das Zwerchfell.
Das Onglet/Nierenzapfen...wie auch immer ist der Zwerchfellpfeiler.
Das ist der Muskel der in der Mitte vom Zwerchfell sitzt und oben am Kreuz angewachsen ist.
...falls ´mal Jemand ein ganzes Zwerchfell kaufen sollte, wenn ich das also richtig verstanden haben, zwei Zwerchfellflanken mit dem mittigen Zwerchfellpfeiler (dem Onglet), dann fände ich ein Foto schick.

...wenn Du denen hier Glauben schenken darfst, dann säße das Onglet hier:

upload_2018-7-19_15-14-41.png


...so richtig mittig in dem Zwerchfell (Kronfleisch) von @Peter `s Kuh wäre es dann aber nicht und am Kreuz angewachsen irgendwie auch nicht. Bleibt also schwierig für mich, mein Anliegen der örtlichen Metzgergilde vor Augen zu führen :-(
 

Anhänge

  • upload_2018-7-19_15-14-41.png
    upload_2018-7-19_15-14-41.png
    58,8 KB · Aufrufe: 282

Anhänge

  • upload_2018-7-19_15-58-47.png
    upload_2018-7-19_15-58-47.png
    5,5 KB · Aufrufe: 254
„Nebenprodukte“... na denn... :D

Das sieht jedenfalls nicht nach nem Nebenprodukt aus! :thumb1:
 
Egal wie es heißt und was es ist ... das schaut einfach nur genial aus :thumb1:
 
Hallo Peter,
das ist wieder mal ein klasse Thread mit tollen Fotos. Das Fleisch schaut extrem gut aus. Danke auch für die Erläuterung, Unterschied Onglet und Kronfleisch. Da kann ich sagen "Mensch, beim Peter, da hab ich wieder was gelernt". Ist nicht ironisch gemeint. Das Forum bietet neben den bekannten Threads eben auch viel Informatives :thumb2:
Gruß, Norbert :prost:
 
na gttsdk :D
dann steigen die Preise demnächst nicht in schwindelerregende Höhen :D
:weizen:

Da hast du Recht! Ist nicht immer schlimm, wenn der ein oder andere Geheimtipp auch ein Geheimtipp bleibt :D
 
Ist das Kronfleisch eher zart oder fest ? Wie kann man es im Geschmack zum Flank oder anderen Cuts vergleichen ? Habe mir heute bei Click&Grill neben Iberico schon mal eines vorsichtshalber mitbestellt.
Sorry das ich den Thread noch einmal rauskrame, wollte halt keinen neuen erstellen ;)

Danke
 
Ist das Kronfleisch eher zart oder fest ? Wie kann man es im Geschmack zum Flank oder anderen Cuts vergleichen ?
Servus

das Kronfleisch ist schon etwas fester als z.B. Flank. Ich liebe es dennoch. Allerdings achte ich auf vorsichtige Zubereitung, d.h. bei gegrillten Kronfleisch: ganz kurz scharf angrillen und dann vorsichtig auf die gewünschte KT ziehen
 
Servus

das Kronfleisch ist schon etwas fester als z.B. Flank. Ich liebe es dennoch. Allerdings achte ich auf vorsichtige Zubereitung, d.h. bei gegrillten Kronfleisch: ganz kurz scharf angrillen und dann vorsichtig auf die gewünschte KT ziehen

Super Danke. Werde ich einmal versuchen. Ich habe auch gelesen dieses zu schichten bzw zu falten. Die Amis marinieren das outside skirt (Kronfleisch) ja vorher. Weiß nicht ob ich das möchte. Erstmal auf jeden Fall normal vergrillen bzw langsam hochziehen. Reverse sollte bestimmt auch gehen denke ich. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten