• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Krustenbraten nach Gumperdaart

beerwalker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ahoi,
heute hab ich zum ersten mal Krusten braten im DO gemacht und will meine Erfahrungen nicht vorenthalten.
Ich weiss das es nicht üblich ist, aber ich hab den Braten zuvor 24h in eine Bryne eingelegt.
IMG_4624.jpg

IMG_4626.jpg

Die Bryne hab ich ganz normal gemacht. Wasser, Salz, Zucker, Pfeffer, Knoblauchgranulat, 1Zwiebel, ein paar Kräuter nach Gefühl.
Dann wurde angebraten.
IMG_4629.jpg

IMG_4630.jpg

IMG_4635.jpg

Dann noch ordentlich Gemüse dazu (Möhren, Kohlrabi, Schalotten)... alles wurde mit Brühe abgelöscht welche ich aus der Bryne gewonnen habe. Und mit etwas Rotwein.
IMG_4636.jpg

dann Deckel druff... Briketts nach Gefühl aufgelegt, unten sind ein paar weniger. Dann alles für ca. 1 1/2 Stunden garen lassen.
Das Ergebnis.
IMG_4641.jpg

IMG_4645.jpg

Der Anschnitt.
IMG_4647.jpg

IMG_4649.jpg

Der Geschmack war einwandfrei.. ich werds wohl wieder tun.
Dazu gabs selbstgemachtes Rotkraut mit Kartoffeln, da mir für Klösse die Zeit gefehlt hat.
 

Anhänge

Birzi

Nix hin
5+ Jahre im GSV
Sauber! Schöne Bilder, ich steck zu viel Geld in Grillzubehör und zu wenig in Kameras glaub ich. :prost:
 

grillsam

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
sauber!
ein krusti im DO ist bei mir auch bald fällig!

lg günter
 
Oben Unten