• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kürbis oder Zucchini ?

Grill Joe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob das ein Kürbis oder ein Zucchini ist ! Die Pflanze ist ein Kürbis, vom aussehen ist es aber ein Zucchini.

In der Nähe des Kürbis steht eine Zucchini Pflanze. Meine Befürchtung ist das sie sich evtl. gekreuzt haben.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

C602FBF9-9951-4335-A930-DC25BC7FE270.jpeg
 
Das ist definitiv eine Zucchini.
Aufgrund der Kreuzung könnte es natürlich auch eine Kürchini sein.......🤣
 
Da bin ich mir eben nicht sicher 🤔 Hab das Gärntern erst so richtig dieses Jahr angefangen. Da fehlt mir noch die Erfahrung !
 
Da bin ich mir eben nicht sicher 🤔 Hab das Gärntern erst so richtig dieses Jahr angefangen. Da fehlt mir noch die Erfahrung !
Wird schon! Lass die Dinger besser nicht viel größer werden. Zucchini schmeckt fast nach nichts und je dicker, dann noch weniger nach etwas - abgesehen von den Kernen, die ich auch nicht unbedingt brauche.
Aber keine Sorge: Die nächste Frucht lauert ja anscheinend schon :thumb1:
 
Ist die Frucht essbar ? Meine wegen der Kreuzung mit dem Kürbis
 
Der Farbe nach zu urteilen ein Gartenkürbis
Finde die sehr schmackhaft. Sie werden schön groß und es lässt sich viel damit machen

Edit:
Wie kann man Zucchini und Kürbis unterscheiden?


Wir fanden heraus, dass es tatsächlich ein bestimmtes Merkmal gibt, um die Jungpflanzen zu unterscheiden: Nämlich das Aussehen und die Formen der Blätter. Die Kürbis-Pflanze hat eher rundliche Blätter und die Zucchini-Pflanze eher gezackte Blätter.
 
Zurück
Oben Unten