• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kürtöskalács oder auch Baumstriezel

Mit ein wenig basteln - Griffe weg und Löcher bohren für die Spitzen der Spieß-Mitnehmer - geht auch das für viel weniger €

Nudelholz.PNG
 

Anhänge

  • Nudelholz.PNG
    Nudelholz.PNG
    201,7 KB · Aufrufe: 281
Mit ein wenig basteln - Griffe weg und Löcher bohren für die Spitzen der Mitnehmer - geht auch das für weil weniger €
Diese Rolle ist über die gesamte Länge gerade. Eine Baumstriezelrolle ist an der einen Seite vom Durchmesser dicker als auf der anderen Seite, quasi ein oben und unten abgeschnittener Kegel. Damit lässt sich der Striezel besser von der Rolle lösen.
 
Diese Rolle ist über die gesamte Länge gerade. Eine Baumstriezelrolle ist an der einen Seite vom Durchmesser dicker als auf der anderen Seite, quasi ein oben und unten abgeschnittener Kegel. Damit lässt sich der Striezel besser von der Rolle lösen.

Die fehlende Konizität war bei mir kein Problem, die fertige Rolle löste sich gut, wenn man die Rolle etwas einfettet - ist zu mindestens meine Erfahrung mit dem von mir verwendeten Teig. Nichtsdestotrotz hat man mit der konischen Rolle ggf. weniger Probleme, sollte der Teig mal kleben, das ist richtig.....
 
Wenn du den Thread gelesen hast, wirst du gemerkt haben, dass darin keine Antwort auf deine Frage zu finden ist.

:prost:
 
Hallo Leute,

Ist die moesta Rolle auch mit der normalen Weber roti kompatibel ?

MfG
Magic.j
Auf der Seite von moesta gibt es 3 Varianten.
Eine für die moesta roti, und 2 weitere mit verschiedenen Innendurchmesser.
Meß deinen Spieß, und eine von den 2 müsste passen.

Gruaß aus'm Woid
 
Hallo Leute,

Ist die moesta Rolle auch mit der normalen Weber roti kompatibel ?

MfG
Magic.j


Zur Kompatibilität kann ich Dir nichts sagen, aber
Kürtöskalács brauchen nicht soooo lang auf dem Feuer.
Die kann man sehr gut von Hand bewältigen und dabei stehen bleiben, also problemlos auf den Roti verzichten.

Das Moesta-Ding ist ja nun nicht ganz billig.
Ich habe für meine Rolle - wenn ich mich noch richtig erinnere - 2000 Ft, also knapp 6 Euro bezahlt.

Viele Grüße
Onkelchen
 
Zurück
Oben Unten