• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugel als Einbaugrill

Hauptsächlich wegen "habenwill"!! und der Kamado Joe Big Joe ist natürlich noch mal n Zacken größer. Aber wie gesagt, die Vorteile rechtfertigen den Preis nicht annähernd. Hab für mich beschlossenen - lieber mal n gutes/teures Stück Fleisch zu kaufen.

Sooo, habe den 1400 bestellt! Hat mich in der Summe jetzt einfach überzeugt. Der Pizzaaufsatz folgt als nächstes... Kann mir jemand sagen ob es eine Möglichkeit gibt eine Vorrichtung zu bauen, um den Deckel nach dem Anheben aufhängen zu können? Direkt neben dem Grill steht ein 12cm Balken,an dem ich was auch immer befestigen könnte. Gibt es da was?

Ich bin mit dem Grill viel zu zufrieden! Seit längerem liebäugel ich schon mit nem Kamado und meine Frau hab ich auch schon so weit. Nur seit ich den Tenneker Ringaufsatz habe und auch ohne Probleme auf zwei Ebenen mit 100% der Fläche indirekt grillen kann, gibt es echt keine Argumente mehr - für n Kamado. Das Ding läuft wie n Uhrwerk ist extrem Sparsam was den Brennstoff angeht und wird wahrscheinlich noch Jahrzehnte gut aussehen.....
Den Durchmesser weiß ich nicht mehr - musste messen. ich kann auch morgen mal bei mir messen
Gerne! Danke!

Moin, @joemicoud. Es sind zwischen 56 und 56,5cm. Gar nicht mal so rund geworden das Loch 😁.
Hier haste noch n Lösungsansatz was die Deckelhalterung angeht. Ich bin ein Freund von simplen Lösungen und davon, das zu verwenden was gerade da ist. Was am Ende rauskommt funktioniert mal wieder erstaunlich gut....
20200419_091547.jpg
20200419_091532.jpg

Danke für die Infos! Dann werde ich morgen schon mal Platz schaffen für die Kugel. Mache erstmal kleiner,größer geht ja immer... Die Idee zum Aufhängen ist super. Simply clever würde Skoda wohl sagen... So richte ich mir das auch ein! Jetzt heißt es nur ungeduldig warten bis er ankommt...

Sieht gut aus! Welchen Durchmesser hat das Loch? Liegt er „nur“ drinnen oder auch zusätzlich fixiert?

Plane gerade Outdoorküche und habe den Weber 5775 im Auge wg dem Scharnier, aber der Aufbau vom Dan klingt auch irgendwie spannend...

Liegt bisher nur drin. Habe noch ein Kevlar Band im Loch eingeklebt,dadurch sitzt er ziemlich spack. Aber richtig testen kann man das wohl erst beim ersten Abbürsten...

Respekt ... Am 18. bestellt und am 25. Erhalten?

Ich hab meinen 1400er am 8.4. beim Fürsten bestellt und gestern auf telefonische Nachfrage nur erfahren, dass sie nicht wissen wann ich die Lieferung bekomme ...
Hilft nur abwarten und sabbernd eure Werke bestaunen (bautechnisch und kulinarisch).

Da ist das Ding!! 😎 Bin hellauf begeistert,fühlt sich sowas von wertig an. Sonntag wird eingeweiht... Danke für eure Tipps!

Gute Arbeit, danke für eine tolle Idee.
Ich brauche es nur mit Rädern. : D.
PS: Ich spreche kein Deutsch, ich habe einen Google Übersetzer verwendet.

Zurück
Oben Unten