• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Kugelgrill los gehts

Also dieser zwischenring hatt 6 cm 5 mm materialstärke werde am deckel noch einen etwas kleineren distanzring anbringen.
 
Ich würde den Deckel lassen, lieber unten noch mal einen Ring. Sonst wird der Deckel nur noch schwerer. Außerdem kannst Du so evtl. gleich noch eine Halterung für einen Roti mit vorsehen.
 
na da bleib ich auch mal dran, Deine Projekte sind immer sehenswert ob mit einem oder zwei Ringen :-) wobei ich auch zwei Ringe nehmen würde - vielleicht sogar einen dritten der in den zwei anderen Sitz und diese dann schön bearbeiten - dann würde sich das schön absetzten
 
Ja so ists geplant der Dekel bekommt einen Rinng also stoßen die stumpf aufeinander über diesen stoß kommt eine Geschmiedete deckleiste. über das gewicht des Deckels mache ich mir weniger sorgen. der bekommt Ja geschmiedete bänder zum weckklapen ev. mit gegengewicht den auf über 15 kilo wirds der Deckel wohl bringen.
soegen mache ich mir eher übers gesamtgewicht. denke ich werde 2 räder und einen standfuß machen damitt er beweglich ist
 
...
soegen mache ich mir eher übers gesamtgewicht. denke ich werde 2 räder und einen standfuß machen damitt er beweglich ist

Dann bitte auch die Gewichtsverteilung bzw. die Lage der Räder beachten. Mein 57er Weber ist mir mal entgegengeroll weil ich ihn zu weit ausgehoben hab und der Kesselschwerpunkt über die Radachse raus gekippt ist. Da beschleunigt das Ding ganz schön. Ist halt beim Weber kein Problem aber bei dem Kalliber das Du da zusammenbaust kann das schon schmerzhaft werden.

Grüße,
Günther
 
Ja danke wäre die Ärtzte im Krankenhaus würden Blöd schauen wenn man ihnen erklärt vom Grill überrolt worden zu sein. werde die Räder unterhalb der ablage anortnen und den haltegriff zum ziehen an der anderen seite oder so mal schauen hab was im kopf was umgesetzt werden will mehr dazu später
 
Hallo Martin,
ich weiß jetzt nicht ob das was für Dich ist bzw. ob Du diesen Beitrag von bufftler mit seiner 110er Eigenbau Kugel schon kennst.
Ich finde das Teil aber immer wieder einfach Genial und auch Handwerklich richtig toll.
Ich weiß natürlich damit Du selbst der richtige Mann für solche Eigenbauten bist, dies sieht man ja an Deinen bereits anderen Wunderschönen Eigenbauten hier im Forum, aber vielleicht dient Dir dieser Beitrag ja als kleine Anregung und Du kannst daraus auch für Dein wirklich wunderschönes Projekt was ableiten: 110er Kugel
 
Hardcore BIG MAC !!
 
Schau dir mal meinen an.Wegen Gegengewicht,
 
@Schopfi Ja hab ich gesehen toll hatte auch eine idee wobei mein 50 cm deckel ja auch von haus aus weniger wiegt.

Der deckel wurde so angelenkt das das hintere drittel nach hinten unter die Kugel klapt und dann nur noch die hälfte raufschaut. so wirkt das hintere dritl das deckels schon als gegeggewicht. ist jetzt nur mal am deckel angepunktet gehört noch genietet und genau angepast.

IMG_3971.JPG


IMG_3974.JPG


IMG_3975.JPG


IMG_3977.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3971.JPG
    IMG_3971.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 1.396
  • IMG_3974.JPG
    IMG_3974.JPG
    159,5 KB · Aufrufe: 1.402
  • IMG_3975.JPG
    IMG_3975.JPG
    141,8 KB · Aufrufe: 1.440
  • IMG_3977.JPG
    IMG_3977.JPG
    171,2 KB · Aufrufe: 1.396
Mit dem zweiten Zwischenring finde ich die Proportionen jetzt stimmig :thumb2:
 
Spitze!
Das schaut aus wie ein Ellbogengelenk von einem Skelett.
 
Schöne Idee,
funktionieren tut´s auch,
was will man mehr?!

Andi
 
Zurück
Oben Unten