• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

La bella macchina - Berkel Red Line 220 schwarz

OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

Grillkaiser
69BBB71F-5A37-4714-BD4D-241D56CEEF3C.jpeg
 

Quälgeist

bekennende Brausepuppe & Vanilleeisfee
Ist die Red Line nicht teurer wie die,Home Line? :hmmmm:
Hast Du ein Alternativangebot bekommen, nach dem Du die andere schon bezahlt hattest?
 
OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

Grillkaiser
Ist die Red Line nicht teurer wie die,Home Line?

Ja, schon! Aber die HomeLine ist nicht lieferbar! Und mein Geburtstag naht. 😄

Außerdem hatte ich die Möglichkeit mir beim örtlichen Händler beide im Vergleich anzusehen. Zwar versprüht die Red Line ein wenig den Charme einer Metzgereimaschine, aber die macht schon einen stabiler Eindruck!

Hast Du ein Alternativangebot bekommen, nach dem Du die andere schon bezahlt hattest?

Nachdem ich beim Kaufversuch über Amazon Opfer eines Warenfehlbestandes geworden bin, ist mit Palatina-Werkstatt preislich entgegen gekommen.
 
OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

Grillkaiser
Das ist sie sicherlich. Ich denke er hat sich nach meinem ganzen Gejammer über die HomeLine-Qualität und angesichts der nicht lieferfähigen Farbe Schwarz dazu entschieden, den Thermomix zu eBay zu stellen und die RedLine zu nehmen ;-)
Der TM5 ist zwar keine Schönheit, aber äußerst praktisch! (Aber das weißt du ja selber!).
Italienische Schönheit gegen deutsche Gründlichkeit 😉
 
OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

Grillkaiser
Wofür ist dieses Blechdings da?
Ich bin noch in der Übungsphase mit dem „Blechdings“ und mir fehlt die 3.Hand, um gleichzeitig Fotos zu machen. Es sieht auf jeden Fall (wenn man es kann) professionell aus, wenn man mit der Zange den Aufschnitt auf den Teller/ das Brett verfrachte!
Hier gibt es einen Post von @Calenburger dazu!
 
OP
OP
Mi-Pi

Mi-Pi

Grillkaiser
:hmmmm: Mir fällt nicht ein an was mich das erinnert - 5 Minuten Spaß und dann geht der Ärger los - naja, sei‘s drum!

Auf jeden Fall hinterlassen das Schneiden von selbstgemachtem Pastrami oder rohem Rinderfilet für Carpaccio so ihre Spuren auf der Berkel!

58635CB5-1878-4631-8AA4-B3D2CC8E513B.jpeg
91C8F153-9D85-4552-A68C-1ADF43D9E07F.jpeg


Aber die Redline lässt sich schnell und nur mit einen Schlitzschraubenzieher komplett demontieren.

Abweiser ist gesteckt
D32C9505-B000-432D-906E-4BA020133AC2.jpeg


Aufschnittschlitten ist arretiert und gesteckt
8AFA0F80-5DA8-4E46-A19F-7016EE16E168.jpeg


Messerabdeckung um 90Grad drehen und abnehmen
2AFA6704-52E2-4A22-874E-3E9BB9808A4E.jpeg


Das Messer ist mit 3 Schrauben verschraubt und schon steht sie frei
A14F7151-5A70-498B-BAFB-78ADB0552477.jpeg


Die Reinigung geht dann schnell und einfach von statten.
 
Oben Unten