• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Labskaus.....Lebenspremiere...

Sehr leckeres Gericht toll zubereitet. Wir begnügen uns mit der Corned Beef Variante und die schmeckt uns schon. Da darf ich garnicht dran denken, welch kulinarischen Donnerschlag einen bei Deiner Art der Zubereitung erwartet. Klasse gemacht!!
 
Gegen Labskaus habe ich mich auch lange gewehrt, er sieht ja wirklich nicht sehr ansprechend aus. :cool:
Am ersten Wülmersen-OT hatte @ krabbe Labskaus zubereitet, aus einer Bierlaune heraus hatte ich mal zaghaft probiert. Was soll ich sagen, sehr, sehr lecker! :messer:
 
Sehr gut gelungen. Leider bisher immer nur mit Corned Beef gemacht.
Aber das nächste Mal ohne Knoblauch und ohne Karotten versuchen.
Zudem gibt es auch die Möglichkeit, kleine Rote Beete Würfel mit rein zu tun. Und ein Schuss Gurkenwasser macht es rund :)
 
Das sieht wirklich lecker aus. Eine schöne Kombination der Zutaten. Das kann man sich sicher schmecken lassen :thumb2:
 
Ich kann da leider gar nicht gescheit sein, habe ich noch nie gegessen.
Aber wieder einmal perfekt in Szene gesetzt von dir :thumb2:
 
Moin Mario,

das hast du fein gemacht
top.gif


Labskaus ist immer wieder lecker
happa.gif


:prost:
 
Sehr gut gemacht, jetzt hast Du mich aber sowas von angefixt, habe ich noch nie gemacht und das letzte mal vor vielen Jahren auf nem Boot auf der Ostsee gegessen.
Sehr geil :mosh:
 
Jetzt muss ich das doch endlich mal machen, Männe nervt schon lange das er sowas mal will.
Hab gleich mal gebookmarkt, sieht sehr lecker aus
 
Für mich wäre es auch eine Premiere kann mich nicht erinnern so etwas jemals gegessen zu haben:-)
 

Aber ich muss dich leider wegen des Bieres verwarnen.

Tante Edit: Am Bier muss noch gearbeitet werden. :D

Der Karren ist im Dreck....
Krombacher zum Labskaus und ausgerechnet in meinem ersten Beitrag in der Kochecke... :patsch:
Wie ich sehe wird es lange dauern um aus der Nummer wieder rauszukommen..

Zur ersten Glättung der Wogen..
20210218_210445.jpg
 
Der Karren ist im Dreck....
Krombacher zum Labskaus und ausgerechnet in meinem ersten Beitrag in der Kochecke... :patsch:
Wie ich sehe wird es lange dauern um aus der Nummer wieder rauszukommen..

Zur ersten Glättung der Wogen..
Naja, Astra mag zwar passender sein, käme mir aber genauso wenig auf den Tisch wie (igitt!) Krombacher.
Die passende Krönung zu einem guten Labskaus wäre aber einer der edlen Stoffe aus der Ricklinger Landbrauerei. An der komme auch ich als von meinem heimatlichen Bierparadies Bamberg verwöhnter Franke nie vorbei, wenn ich im Norden bin.
 
Zurück
Oben Unten