• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Labskaus.....Lebenspremiere...

Sagenhaft. Astra und zwei Köm dazu!
 
Sehr schön zubereitet, himmlische Photos!
:ola:
Seit @Die böse Königin und ich den Norden Deutschlands seit ca. 20 Jahren unsicher machen, kenne ich auch erst dieses Gericht und LIEBE es!
:thumb1::thumb2::thumb2:

.......am passenden Bier vielleicht noch arbeiten ;) ein Astra evtl.

........:o
na, da is ja noch gewaltig Luft nach oben!
lach.gif
lacher.gif
 
Eine großartige Variante, die ich zu gerne probiert hätte.👍
PS: An Bord gab es immer ein Budweiser dazu😏.
 
Das sieht durchaus sehr appetitlich aus. :sabber:
 
Servus Thomas,

„Authenzitität“ ist das Thema und nicht Geschmack.

ASTRA ist Kult und regional dem Gericht angepasst.
Mit dem „Rotlicht“ hast ein paar Umdrehungen mehr.

Ich finds ganz lecker, auf Pauli schmeckts perfekt und in hopcity...

zuhause gibt es auch wieder regional!

Ich sehe..... Corona schränkt Euren Wirkungskreis zu sehr ein :nusser::srg:

Viele Grüsse
MAC‘s

@Secreto ..... :thumb2:
der Mann ist aus AT, dennoch ganz ein Lieber!
 
Moin!
Das sieht echt super aus - so würde ich das auch mal machen wollen. Mich hat bisher aber immer schon der Gedanke an Corned Beef aus der Büchse total abgeschreckt.
Aber mit selbst gepökelter Rinderbrust würde ich das definitiv mal nach machen.

Frage dazu: hast Du das total freestyle gemacht oder dich doch an einem Rezept, bzw. der Machart in der Fernsehsendung orientiert. hast Du einen link dazu?

Meine Bier Empfehlung dazu als Hamburger wäre: Ratsherrn Pils. Das geht immer gut zum essen.

VG
 
: hast Du das total freestyle gemacht oder dich doch an einem Rezept, bzw. der Machart in der Fernsehsendung orientiert.
War eher Freestyle und durch die Sendung inspiriert.
Ich glaube in der Mediathek kannst du dir die Sendung nochmal anschauen.
Aber genaue Rezeptangaben sind dort eher Fehlanzeige.
 
Hallo Mario,

Ich habe gestern auch Labskaus gegessen, beim Abend der Marinekameradschaft Kreiensen. Habe mich auch ausgiebig mit dem smutje unterhalten, er hat das Labskaus kochen vom smut der Admiral von Hipper gelernt.
Etwas rote Beete wird noch den Labskaus gewolft. Aber wahrscheinlich gibt es da auch zig tausend Rezepte, wie bei Bratwurst zum Beispiel. :)
Sieht gut aus. Ich hab's gestern das erste Mal gegessen, nachbauen werde ich es auch!
 
Etwas improvisiert heute, alles was so da war - ich hab mir nämlich ne Portion mitgenommen. Die Kleine mag es nicht. Der Rest hat es gegessen.
9C672EE8-D2A8-49A2-B6CE-11A17CFB15B1.jpeg
7A2CF2CF-F87C-4CBA-AAC0-0AC075C5C179.jpeg

Aber mit roter Beete als Beilage würde ich es niemals essen :)
 
Daniel, das sind noch deine Kindheitserinnerungen...
Ich schick dir mal ein Glas von Schwiemu's eingemachter Roter Bete...du wirst es lieben!
Mario, auf gar keinen Fall.
Ich hab sie neulich erst wieder probiert. Ich meine es war auf dem OT in Moritzburg. Sie schmeckt mit einfach nicht. Baah. Ich mag sie nicht.
Danke für das Angebot. Behalt sie bitte für dich.
 
Zurück
Oben Unten