Hallo Sportsfreunde,
selbst gebeizter Lachs ist schon was richtig Feines. Und den dann auf Rösti, Reibekuchen oder wie auch immer serviert ist ein herrliches Essen.
Gesagt getan und direkt zu den Bildern:
Für das Beizen erst mal Zesten einer Zitrone klein geschnitten
Dann die Zucker, Salz, Pfeffer, Rosa Beeren, Wacholderbeeren-Mischung angerührt
Hier die beiden Hauptdarsteller, Wildlachs mit wunderbarer Farbe und Konsistenz
Dann den herrlichen Gin von @Marc_0469 (zum Kochen auch immer den Sprit nehmen, den man auch trinkt). Damit beide Hälften bestrichen
Dann die Beize drauf
Und natürlich ordentlich Dill. Wie unser Grillfreund Frank @futzy72 immer sagt: die Stängel müssen gebrochen werden, da steckt viel Aroma drin.
Das Ganze dann ins Vakuum und 2 Tage im Kühli aufbewahrt.
Nach 2 Tagen gut abgespült und getrocknet. Eine der beiden Seiten dann noch kalt geräuchert und aufgeschnitten
GÖGA macht noch ein paar Rösti bzw. Reibekuchen (wie wir im Rheinland sagen)
Herrlich sehen die aus und knusprig sind sie
Und jetzt nur noch zulangen
Etwas Meerrettich-Sahne-Dip drauf und ein wenig Feldsalat dazu und fertig ist ein tolles und leichtes Essen
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Lachs, den es zu Beizen gibt. Das war so richtig lecker.
Euch allen ein schönes Wochenende
selbst gebeizter Lachs ist schon was richtig Feines. Und den dann auf Rösti, Reibekuchen oder wie auch immer serviert ist ein herrliches Essen.
Gesagt getan und direkt zu den Bildern:
Für das Beizen erst mal Zesten einer Zitrone klein geschnitten
Dann die Zucker, Salz, Pfeffer, Rosa Beeren, Wacholderbeeren-Mischung angerührt
Hier die beiden Hauptdarsteller, Wildlachs mit wunderbarer Farbe und Konsistenz
Dann den herrlichen Gin von @Marc_0469 (zum Kochen auch immer den Sprit nehmen, den man auch trinkt). Damit beide Hälften bestrichen
Dann die Beize drauf
Und natürlich ordentlich Dill. Wie unser Grillfreund Frank @futzy72 immer sagt: die Stängel müssen gebrochen werden, da steckt viel Aroma drin.
Das Ganze dann ins Vakuum und 2 Tage im Kühli aufbewahrt.
Nach 2 Tagen gut abgespült und getrocknet. Eine der beiden Seiten dann noch kalt geräuchert und aufgeschnitten
GÖGA macht noch ein paar Rösti bzw. Reibekuchen (wie wir im Rheinland sagen)
Herrlich sehen die aus und knusprig sind sie
Und jetzt nur noch zulangen
Etwas Meerrettich-Sahne-Dip drauf und ein wenig Feldsalat dazu und fertig ist ein tolles und leichtes Essen
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Lachs, den es zu Beizen gibt. Das war so richtig lecker.
Euch allen ein schönes Wochenende

Keine Kosterle für Silvia …