• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs auf Reibekuchen

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Hallo Sportsfreunde,

selbst gebeizter Lachs ist schon was richtig Feines. Und den dann auf Rösti, Reibekuchen oder wie auch immer serviert ist ein herrliches Essen.

Gesagt getan und direkt zu den Bildern:

Für das Beizen erst mal Zesten einer Zitrone klein geschnitten

IMG_8818.JPG

Dann die Zucker, Salz, Pfeffer, Rosa Beeren, Wacholderbeeren-Mischung angerührt

IMG_8821.JPG

Hier die beiden Hauptdarsteller, Wildlachs mit wunderbarer Farbe und Konsistenz

IMG_8825.JPG

Dann den herrlichen Gin von @Marc_0469 (zum Kochen auch immer den Sprit nehmen, den man auch trinkt). Damit beide Hälften bestrichen

IMG_8830.JPG

IMG_8831.JPG

Dann die Beize drauf

IMG_8834.JPG

Und natürlich ordentlich Dill. Wie unser Grillfreund Frank @futzy72 immer sagt: die Stängel müssen gebrochen werden, da steckt viel Aroma drin.
Das Ganze dann ins Vakuum und 2 Tage im Kühli aufbewahrt.
Nach 2 Tagen gut abgespült und getrocknet. Eine der beiden Seiten dann noch kalt geräuchert und aufgeschnitten

IMG_8840.JPG

IMG_8848.JPG

GÖGA macht noch ein paar Rösti bzw. Reibekuchen (wie wir im Rheinland sagen)

IMG_8856.JPG

Herrlich sehen die aus und knusprig sind sie

IMG_8860.JPG

Und jetzt nur noch zulangen

IMG_8862.JPG

IMG_8866.JPG

IMG_8870.JPG

Etwas Meerrettich-Sahne-Dip drauf und ein wenig Feldsalat dazu und fertig ist ein tolles und leichtes Essen

IMG_8871.JPG

IMG_8877.JPG

Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Lachs, den es zu Beizen gibt. Das war so richtig lecker.

Euch allen ein schönes Wochenende

So esse ich die Reibekuchen auch am liebsten, mit Zucker oder Apfelmus kann ich nichts anfangen.

Sehr geil :thumb2:

Norbert, ich bin sauer :-( Keine Kosterle für Silvia …
Würde grad auf Mittag passen, schaut wunderbar aus. Ich hoffe doch Du denkst nächstes Mal wieder an mich.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia

Norbert, für die Kombi würde ich auch sofort ein Steak links liegen lassen. Toll gemacht!

Hi Norbert, grandios abgeliefert.:sabber:
Ich rolle so runter und denker mir, ...wann kommt der Meerrettich....wann kommt der Meerrettich - und schwups alles drann was es braucht.:thumb1:
:anstoޥn:

was ist nur los mit mir
Das kannst Du dir nur selbst beantworten!

Der Lachs in der Kombination mit dem Kartoffelpuffer gefällt richtig gut:thumb1:.

:hmmmm:Naja, meiner liegt ja seit gestern auch im Kühli und könnte Sonntag zum Mittag fertig sein;).

sehr geil Norbert, seeehhhr sehr geil :sabber: ich komm dann mal rüber :driver:

Der Wildlachs hat ja in Natur schon eine geile Farbe.
Toll gemacht.
Welcher war denn "besser"? Der gebeizte oder der kaltgeräucherte?

sieht sehr lecker.. aber 'leichtes Essen'... mit Reibekuchen und fettem Fisch ???
Ich hätte da Bedarf an einem Verdauerli hinterher :P

Die Farbe vom Lachs ist aber auch wirklich sensationell, Norbert! :thumb2:

Zurück
Oben Unten