• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs auf Reibekuchen

eine ganz tolle Kombi :respekt:

es geht nichts über selbst gebeizten Lachs :thumb2:

Tolle Kombination, machen wir leider viel zu selten. Zum Glück habe ich noch drei schöne Portionen gebeizten Lachs TK liegen wenn es mal schnell gehen muss.

Das mit dem Gin hat sich irgendwann mal so eingeschlichen, es schadet vermutlich nicht.
Hallo Nils,
stimmt, das ist eine richtig schöne Kombi. Der Gin ist zumindest desinfizierend. Da ja auch sonst Wacholderbeeren ran kommen stört der Gin nicht. Im Gegenteil, der Lachs hat super geschmeckt. Ob das nun am Gin lag weiß ich auch nicht. Ich werde es auf jeden Fall genau so wieder machen :trinkbrueder-smilie_text

Das kommt von @elGringo Nils. Ehre wem Ehre gebürt
Bei mir verdampft der vorher.
Ich mach ja immer die pure 3/3/1 Nummer.
Aber jetzt ist klar an Kanevall gipt es Reibekuchen
Mit gebratener geräucherter Leber und Blutwurst und einem groben Apfelkompott
Lachs liegt noch im Kühler.
Sag noch mal was zu den Dips. Aber ich Denke die waren eh klar und Ehrlich ohne
Schnick und Schnack.

Lieben Gruß an die Familie

Frank
Hallo Frank,
für Rheinländer sind Reibekuchen natürlich in vielen Variationen möglich. Und die Dinger sind immer ein Genuss. Ein typisches "Arme-Leute-Essen" und diese sind ja meist die leckersten :-)
Was Karneval ist weiß ich nicht aber Du meintest bestimmt Fastelovend :D
Zu dem Dip. Da ich die Senf-Dill-Sauce nicht so mag nehme ich Dips aus Meerrettich bzw. Wasabi. Hier hab ich einfach einen guten Sahnemeerrettich genommen und diesen noch mit etwas ungesüßter Schlagsahne verfeinert.

. Übrigens, das mit dem Gin macht Spaß aber rausschmecken tue ich den wirklich nicht. Mir geht es also genau wie Nils :trinkbrueder-smilie_text
Der gehört auch nicht auf den Lachs sondern NACH dem Lachs pur oder VOR dem Lachs mit einem mediterranen Tonic und Limette als Aperitiv oder WÄHREND dem Lachs als Alternative zu einem Weißwein😬😎🤤

Hoffe es geht euch gut, wieder mal ein fantastischer Beitrag und ich kann es kaum erwarten meine nächsten Reibekuchen auf den Grill zu schmeißen…aber ein oder zwei Wochen lasse ich meinen Grill noch in Ruhe:-)

Liebe Grüße aus Trier

Marc

Der gehört auch nicht auf den Lachs sondern NACH dem Lachs pur oder VOR dem Lachs mit einem mediterranen Tonic und Limette als Aperitiv oder WÄHREND dem Lachs als Alternative zu einem Weißwein😬😎🤤

Hoffe es geht euch gut, wieder mal ein fantastischer Beitrag und ich kann es kaum erwarten meine nächsten Reibekuchen auf den Grill zu schmeißen…aber ein oder zwei Wochen lasse ich meinen Grill noch in Ruhe:-)

Liebe Grüße aus Trier

Marc
Hallo Marc,

Du hast natürlich Recht und eigentlich ist der Gin zum Kochen (Beizen) zu schade. Aber wie ich schon geschrieben habe, zum Kochen wird das verwendet, was ich auch gerne trinke. Außerdem denke ich, dass man von diesem leckeren Zeugs auch noch nachbestellen kann. :-)
Und danke für die Nachfrage, ja, es geht uns super :-) Und nochmal ja, es wird Zeit, dass Du den Grill wieder anmachst :trinkbrueder-smilie_text

Sehr schöne Nummer!!!!
Danke Dir :anstoޥn: :-)

Das sieht richtig klasse aus! Und dein Lachs hat eine krasse Farbe! :thumb1:

Zurück
Oben Unten