• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs auf Reibekuchen

…das sieht alles spitze aus!…:sabber:

Grüße
Christian

Hallo Norbert,

das sieht klasse aus 😋

Als „alter“ Rheinländer kennst du bestimmt auch die Variante mit Schwarzbrot und Senf!?

Reiberdatschi mit geräuchtertem Lachs und Meerrettich - eines unserer Lieblingsessen :love:

Das schaut alles prima aus, schöner Bericht !!!!

Klasse Norbert :thumb2:
Dann oute ich mich mal und sage das Kartoffelpuffer NUR !!!!!! mit Apfelmus schmecken - Banausen :-D
Ich mag aber auch Lachs und Rösti, sehr gern sogar.

Was hattest da für nen Lachs? Nen Sockeye?
Unser heimischer, Wildfang Ostsee Lachs ist ja eher blaß/rosa durch vermehrte Herings- und Sprottenaufnahme.

Servus Norbert,

Einen richtigen Klassiker habt ihr da gezaubert.Sowohl der Lachs als auch die Reiberdatschi schauen echt mega aus :thumb1: Diese Kombi ist unschlagbar, gibt's bei uns auch 2,3,4,5 mal im Jahr.

Nobert,

da geht mir mein Pupper Hertz auf.
Ganz grosses Kino, weil Du wie fast immer auf die "Stars" reduziertst.
Danke fü`s zeigen.
Ich hoffe Verena kriegt auch was ab ;-)

Lieben Gruß

Frank

So esse ich die Reibekuchen auch am liebsten, mit Zucker oder Apfelmus kann ich nichts anfangen.

Sehr geil :thumb2:
Herzlichen Dank !
Mit Lachs sind Reibekuchen ein Genuss. Allerdings mag ich die Dinger auch mit Apfelmuß ...... bin halt Rheinländer ........ war Arme Leute Essen :prost:

Mir geht es genau ... sehr lecker :ola:
Auch Dir einen herzlichen Dank :anstoޥn:

Norbert, für die Kombi würde ich auch sofort ein Steak links liegen lassen. Toll gemacht!
Vielen Dank, Daniel. Ja, ich streue ganz gerne mal Fisch ein. Lachs und Makrele mag ich besonders. Forellen auch, wenn die Viecher nicht so flott zu fuß unterwegs wären :lach:

Herrlich. Sowas ist doch richtig was für's Herz. Richtig toll!
Vielen Dank, Steven :trinkbrueder-smilie_text

Hi Norbert, grandios abgeliefert.:sabber:
Ich rolle so runter und denker mir, ...wann kommt der Meerrettich....wann kommt der Meerrettich - und schwups alles drann was es braucht.:thumb1:
:anstoޥn:
Hallo Stefan,

ja, der Meerrettich muss sein. Das habe ich lieber als die Senf-Dill-Sauce. :anstoޥn:

Das kannst Du dir nur selbst beantworten!

Der Lachs in der Kombination mit dem Kartoffelpuffer gefällt richtig gut:thumb1:.

:hmmmm:Naja, meiner liegt ja seit gestern auch im Kühli und könnte Sonntag zum Mittag fertig sein;).
Hallo Maik,

meiner ist jetzt leider auf. Umso mehr beneide ich Dich wenn Du Deinen am Sonntag anschneiden kannst :trinkbrueder-smilie_text

Stark Norbert :sabber:

Rievkooche :D
Wie Recht Du hast, Sebastian. Es heißt natürlich Rievkooche :trinkbrueder-smilie_text

Das nehme ich bitte genau so :sabber:
Einen herzlichen Dank auch Richtung Süden Wird Zeit, dass wir uns mal auf nem OT zu nem Bierchen zusammen setzen. :trinkbrueder-smilie_text

Das glaub ich dir sofort Norbert 👍.
Daran könnte ich mich, so glaube ich zumindest, dumm und deppert essen 🤤.
Klasse 👌.

Gruaß aus'm Woid
F.J
Vielen Dank, Franz Josef,
mir geht es genau so :-) :prost:

sehr geil Norbert, seeehhhr sehr geil :sabber: ich komm dann mal rüber :driver:
Tom, Du weißt wo ich wohne und ich warte auf Euch ......... also auf Sonja ......... ja ok, auf Dich auch :D

das hat doch diesmal bestimmt Brigitte gemacht :lolaway: :fahne:
Könnte man fast meinen :D

sieht sehr lecker.. aber 'leichtes Essen'... mit Reibekuchen und fettem Fisch ???
Ich hätte da Bedarf an einem Verdauerli hinterher :P
Mit dem Verdauerli hast Du absolut Recht. :anstoޥn:
Und gegen eine Haxe mit Bratkartoffeln war das echt leicht :D

Die Farbe vom Lachs ist aber auch wirklich sensationell, Norbert! :thumb2:
Das war auch ein toller Fisch, Ralf. Richtig gut.
Vielen Dank auch an Dich und grüße mir Bine ganz lieb :trinkbrueder-smilie_text

Aber sehr schön!
Herzlichen Dank :anstoޥn:

…das sieht alles spitze aus!…:sabber:

Grüße
Christian
Vielen vielen Dank, Christian. :anstoޥn:

Hallo Norbert,

das schaut erstklassig aus :thumb1:, eine ganz tolle Kombination…

Euch noch ein schönes Wochenende…
Gruß Diddi :prost:
Herzlichen Dank, Diddi. Euch beiden auch ein schönes Wochenende :trinkbrueder-smilie_text

Hallo Norbert,

das sieht klasse aus 😋

Als „alter“ Rheinländer kennst du bestimmt auch die Variante mit Schwarzbrot und Senf!?
Danke Dir :anstoޥn:
Und natürlich kenne ich die Variante mit Schwarzbrot. Und auch die der Westfalen mit Pumpernickel. Ok, die Westfalen erwähnen wir unter uns Rheinländern besser nicht :pfeif:

Reiberdatschi mit geräuchtertem Lachs und Meerrettich - eines unserer Lieblingsessen :love:

Das schaut alles prima aus, schöner Bericht !!!!
Ganz herzlichen Dank und zu meinen Lieblingsessen zählt das auch. Sowohl der Lachs wie auch Reibekuchen und zusammen erst recht :prost:

Klasse Norbert :thumb2:
Dann oute ich mich mal und sage das Kartoffelpuffer NUR !!!!!! mit Apfelmus schmecken - Banausen :-D
Ich mag aber auch Lachs und Rösti, sehr gern sogar.

Was hattest da für nen Lachs? Nen Sockeye?
Unser heimischer, Wildfang Ostsee Lachs ist ja eher blaß/rosa durch vermehrte Herings- und Sprottenaufnahme.
Herzlichen Dank, Rüdiger :trinkbrueder-smilie_text
Der Lachs war Wildfang aus Isländischen Gewässer. War wunderbar in der Farbe aber konnte also nicht nochmal ins Eis und musste somit in wenigen Tagen gegessen werden, was aber kein Problem war, denn WUKI hat noch ein Stück abbekommen. Die mag Fisch und Meeresfrüchte ausgesprochen gern.
Mensch sieht das klasse aus.
Ich will auch....

:anstoޥn:
Ganz lieben Dank, Jörg :anstoޥn:

Servus Norbert,

Einen richtigen Klassiker habt ihr da gezaubert.Sowohl der Lachs als auch die Reiberdatschi schauen echt mega aus :thumb1: Diese Kombi ist unschlagbar, gibt's bei uns auch 2,3,4,5 mal im Jahr.
Vielen Dank, Alex. Freut mich, dass es Dir gefällt :prost:

Moin Norbert,

das habt ihr fein gemacht
top.gif

Da hätte ich gern eine Portion genommen
happa.gif

:prost:

Nobert,

da geht mir mein Pupper Hertz auf.
Ganz grosses Kino, weil Du wie fast immer auf die "Stars" reduziertst.
Danke fü`s zeigen.
Ich hoffe Verena kriegt auch was ab ;-)

Lieben Gruß

Frank
Ja natürlich, Frank. Die geht bei sowas nie leer aus :-)
Herzlichen Dank besonders an Dich, denn Du hast mich damit angefixt und jetzt bin ich süchtig. Übrigens, das mit dem Gin macht Spaß aber rausschmecken tue ich den wirklich nicht. Mir geht es also genau wie Nils :trinkbrueder-smilie_text

Norbert, das ist der Hammer!

Ein guter Reibekuchen ist schon geil und dann noch ein selbst gebeitzter Lachs....
:worthy:

Tolle Kombination, machen wir leider viel zu selten. Zum Glück habe ich noch drei schöne Portionen gebeizten Lachs TK liegen wenn es mal schnell gehen muss.

Das mit dem Gin hat sich irgendwann mal so eingeschlichen, es schadet vermutlich nicht.

Übrigens, das mit dem Gin macht Spaß aber rausschmecken tue ich den wirklich nicht.
Das kommt von @elGringo Nils. Ehre wem Ehre gebürt
Bei mir verdampft der vorher.
Ich mach ja immer die pure 3/3/1 Nummer.
Aber jetzt ist klar an Kanevall gipt es Reibekuchen
Mit gebratener geräucherter Leber und Blutwurst und einem groben Apfelkompott
Lachs liegt noch im Kühler.
Sag noch mal was zu den Dips. Aber ich Denke die waren eh klar und Ehrlich ohne
Schnick und Schnack.

Lieben Gruß an die Familie

Frank

Das kommt von @elGringo Nils. Ehre wem Ehre gebürt
Bei mir verdampft der vorher.
Ich mach ja immer die pure 3/3/1 Nummer.
Aber jetzt ist klar an Kanevall gipt es Reibekuchen
Mit gebratener geräucherter Leber und Blutwurst und einem groben Apfelkompott
Lachs liegt noch im Kühler.
Sag noch mal was zu den Dips. Aber ich Denke die waren eh klar und Ehrlich ohne
Schnick und Schnack.

Lieben Gruß an die Familie

Frank
Auf meinem Mist ist das nicht gewachsen, ich hab das auch von jemandem aus dem Forum übernommen.

Opa sagte immer mit den Augen darfst klauen.

Zurück
Oben Unten