• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachs mit der Mische von Utti

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.

Nach längerer Smoker-Abstinenz hatte ich heute mal wieder Lust ein richtiges Feuer zu machen und die Lok anzuheizen....
09AF041C-723E-4DD0-BAE8-B10B53569B77.jpeg


Lachs sollte es geben...
86FE1DFB-C3F6-4D86-A490-9406E31100DF.jpeg

...mit der legendären Gewürzmischung, die mir einst in Begleitung einiger Flaschen Bier von @Utti zugeschickt wurde....
B7397F03-5DDE-4B73-83A7-1B105CF02440.jpeg


Nachdem ich diese Mischung im Mörser wieder streufähig gemacht hatte, wurde sie möglichst gleichmäßig auf dem Lachs verteilt...
A4C5D611-79C9-4B7D-8C7D-89AD8C9711C6.jpeg
DB68D090-DC62-4F9B-8AFC-814505D9F168.jpeg
4B15FABD-0B17-4CE8-A8B8-0978056C9B00.jpeg


Während der Gerät auf Temperatur kam, gab’s ein kleines Bierchen für mich...
974D7507-5B83-4DEB-8F94-B1C3FB3D8692.jpeg

...und dann wurde aufgelegt...
8ED581B8-9E50-4B4D-8844-1C15539D52D2.jpeg


Nach zehn Minuten hab ich mal kurz gespickelt...
7128FE93-5D03-4272-9AE4-A401006AACEA.jpeg

...und dann einfach ein bisschen die entspannende Wirkung eines kleinen Feuerchens genossen...
163146BC-C27D-4B87-A019-5386561EACEB.jpeg
72EA903E-1A18-4D33-8120-72021BFF11A6.jpeg


Etwa 40 Minuten nach dem Auflegen war der Lachs soweit...
8B84E490-CF6F-46FA-AF74-A34EE9C160DD.jpeg
4479F570-E1BC-4A5C-A0D6-62CF5172F6FB.jpeg

Etwas Eiweiß war ausgetreten, also war die GT vielleicht etwas zu hoch. Dem Geschmack tat das aber keinen Abbruch....
D1E361BB-5632-4DD2-BA1C-F7278D410050.jpeg

...eine schöne Gewürzmischung, die sich der @Utti da hat einfallen lassen...:thumb2:.

Gegessen wurde der Lachs mit Salzkartoffeln und Fenchelgemüse...
B9A534A6-2EE8-461A-9B74-F71E0FBB87AD.jpeg

...und selbst unsere nicht soo fischbegeisterten Wukis haben beide zugeschlagen...😊...lecker!

Zum Nachtisch gab’s noch ein kleines Engele...
C0362D91-825C-4FB9-9A91-1E5D6BB405CC.jpeg


Gruß
Christian
 

Dr_BBQ

Der FC Bayern im Foto-Contest
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Ganz toll Christian, der Lachs sieht genial aus.
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Griasde Christian,
schönen Lachs hast du da gezaubert 👌.
mit der legendären Gewürzmischung, die mir einst in Begleitung einiger Flaschen Bier von @Utti zugeschickt wurde
Das Vergnügen hatte ich auch schon mal.
Ist klasse das Zeugs 🤘
Etwas Eiweiß war ausgetreten, also war die GT vielleicht etwas zu hoch. Dem Geschmack tat das aber keinen Abbruch....
......du sagst es. Bei mir auch schon öfters. Solange er nicht furztrocken ist, schmeckts 😉.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★

Reuef

GSV-Troubadix
Passt!
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Moin Christian.
Freut mich, dass dir die Mischung was taugt.
Hast ja gar nicht gespoilert - oder hattest du Schiss wegen Ratschlägen 🤭
Sieht ansonsten sehr lecker aus.
Heute ohne Bier für mich. :)
 
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
...Hast ja gar nicht gespoilert - oder hattest du Schiss wegen Ratschlägen 🤭
Sieht ansonsten sehr lecker aus....
...war ja nicht als Flammlachs zubereitet (war zu faul das richtige Sportgerät aus dem Keller zu holen...🥴) ...

Gibt’s das Rezept für die Mischung schon irgendwo im Forum?
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
OP
OP
Herr Vatska

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
....Den heibi könntest du auch mal wieder missbrauchen 🤭...
...der ist stets betriebsbereit...😊... aber meine Halterung für die Flammlachsbretter kann ich da nicht aufstecken ohne vorher die Flex zu benutzen. Und das will ich nicht wirklich...
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ich könnte dir ja ne spezielle Halterung vermachen. Hab noch 11.
Steckbar an ganz viele Sportgeräte.
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Salut Christian,

stark 💪🏼
hätte gerne mitgegessen 😊
 
Oben Unten