Herr Vatska
Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo zusammen.
Nach längerer Smoker-Abstinenz hatte ich heute mal wieder Lust ein richtiges Feuer zu machen und die Lok anzuheizen....
Lachs sollte es geben...
...mit der legendären Gewürzmischung, die mir einst in Begleitung einiger Flaschen Bier von @Utti zugeschickt wurde....
Nachdem ich diese Mischung im Mörser wieder streufähig gemacht hatte, wurde sie möglichst gleichmäßig auf dem Lachs verteilt...
Während der Gerät auf Temperatur kam, gab’s ein kleines Bierchen für mich...
...und dann wurde aufgelegt...
Nach zehn Minuten hab ich mal kurz gespickelt...
...und dann einfach ein bisschen die entspannende Wirkung eines kleinen Feuerchens genossen...
Etwa 40 Minuten nach dem Auflegen war der Lachs soweit...
Etwas Eiweiß war ausgetreten, also war die GT vielleicht etwas zu hoch. Dem Geschmack tat das aber keinen Abbruch....
...eine schöne Gewürzmischung, die sich der @Utti da hat einfallen lassen...
.
Gegessen wurde der Lachs mit Salzkartoffeln und Fenchelgemüse...
...und selbst unsere nicht soo fischbegeisterten Wukis haben beide zugeschlagen...
...lecker!
Zum Nachtisch gab’s noch ein kleines Engele...
Gruß
Christian
Nach längerer Smoker-Abstinenz hatte ich heute mal wieder Lust ein richtiges Feuer zu machen und die Lok anzuheizen....
Lachs sollte es geben...
...mit der legendären Gewürzmischung, die mir einst in Begleitung einiger Flaschen Bier von @Utti zugeschickt wurde....
Nachdem ich diese Mischung im Mörser wieder streufähig gemacht hatte, wurde sie möglichst gleichmäßig auf dem Lachs verteilt...
Während der Gerät auf Temperatur kam, gab’s ein kleines Bierchen für mich...
...und dann wurde aufgelegt...
Nach zehn Minuten hab ich mal kurz gespickelt...
...und dann einfach ein bisschen die entspannende Wirkung eines kleinen Feuerchens genossen...
Etwa 40 Minuten nach dem Auflegen war der Lachs soweit...
Etwas Eiweiß war ausgetreten, also war die GT vielleicht etwas zu hoch. Dem Geschmack tat das aber keinen Abbruch....
...eine schöne Gewürzmischung, die sich der @Utti da hat einfallen lassen...

Gegessen wurde der Lachs mit Salzkartoffeln und Fenchelgemüse...
...und selbst unsere nicht soo fischbegeisterten Wukis haben beide zugeschlagen...

Zum Nachtisch gab’s noch ein kleines Engele...
Gruß
Christian