Hallo zusammen
Sicherlich hab ich schon mal Lachs gemacht, aber ich wollte mal Tipps von Euch einholen wie es am besten klappen könnte.
Meine Planung:
- ganze Lachsseite (OK, schon so geschnitten das es möglichst gleich dick ist, also das dünne Ende wird separiert)
- Alle paar cm ein Schnitt in den Zitronenscheiben kommen
- schwarzer Pfeffer, Salz, Dill drüber
- auf der Hautseite auf den Rost
- indirekt in die Mitte, Tropfschale, links und rechts Kohlekorb
- bissel Holz zum rauchen, ich hätte Kirsche und Hickory da, würde wohl Kirsche nehmen
Was würdet Ihr sagen wegen Temperatur und Dauer damit der Lachs zwar durch ist, aber nicht trocken?
Durch ist wichtig wegen meiner Mädels, da darf nix roh aussehen.
Temperatur Low, 120°C?
Dauer ...?
Dann müsste ich jetzt nur noch nach einem Lachs ausschau halten dem ich eine Seite klauen kann.
Sicherlich hab ich schon mal Lachs gemacht, aber ich wollte mal Tipps von Euch einholen wie es am besten klappen könnte.
Meine Planung:
- ganze Lachsseite (OK, schon so geschnitten das es möglichst gleich dick ist, also das dünne Ende wird separiert)
- Alle paar cm ein Schnitt in den Zitronenscheiben kommen
- schwarzer Pfeffer, Salz, Dill drüber
- auf der Hautseite auf den Rost
- indirekt in die Mitte, Tropfschale, links und rechts Kohlekorb
- bissel Holz zum rauchen, ich hätte Kirsche und Hickory da, würde wohl Kirsche nehmen
Was würdet Ihr sagen wegen Temperatur und Dauer damit der Lachs zwar durch ist, aber nicht trocken?
Durch ist wichtig wegen meiner Mädels, da darf nix roh aussehen.
Temperatur Low, 120°C?
Dauer ...?
Dann müsste ich jetzt nur noch nach einem Lachs ausschau halten dem ich eine Seite klauen kann.

Zuletzt bearbeitet: