• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachs-Spinat-Lasagne aus dem DO

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Die Zubereitung der Lasagne erfolgte bereits zum 60. Geburtstag meiner Tante sh. Link Dutch Oven mal 5

Hier wurde auch nach dem Rezept gefragt, das wie folgt (passend für einen 12er DO) lautet:

6 Knoblauchzehen sowie 6 Zwiebeln in kleine Würfeln schneiden und im heißen Olivenöl glasig dünsten. Den gefrorenen Blattspinat (1 kg) sowie etwas Wasser hinzufügen und zugedeckt bei schwacher Hitze auftauen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Für die Bechamelsauce 100 g Butter in einem Topf zerlassen. 100 g Mehl unter Rühren so lange erhitzen bis es hellgelb ist. 750 ml Milch sowie 750 ml Gemüsebrühe hinzufügen und mit einem Schneebesen durchschlagen. Die Sauce zum Kochen bringen und bei schwacher Hitze kochen lassen. Auch diese mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

Nacheinander Spinat, Lachsstückchen (gesamt 750g), Bechamelsauce und Lasagneplatten in den 12er DO schichten. Als letzte Schicht Bechamelsauce daraufgeben und mit Käse bestreuen.

Die Lasagne im DO ca. 45 Minuten (Nudel-Garprobe) garen.

Lasagne im rechten DO

IMG_7015.JPG


Fertige Lasagne

IMG_7024.JPG



Viel Spaß beim Nachdopfen wünschen

da Tom & de Tina
 

Anhänge

geola

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Perfekt, vielen Dank! Die Zutaten sind faktisch schon om Dopf!

Grüße,

Micha
 
OP
OP
de Tina

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Hallo,

bitte nicht mit Steinen werden, aber wo ist in dem Rezept der Lachs?

Gruß

Marc
Sorry, den hab ich glatt vergessen :fahne:. Hatten ein Rezept Spinat-Lasagne und haben dem noch den Lachs hinzugefügt. Und ich habs einfach abgetippt, ohne das Hirn einzuschalten. Hab mal editiert und den Fisch hinzugefügt :prost:
 
G

Gast-10qbd

Guest
Jau, das wird nachgedopft :-) Hast du fertige Lasange Platten genommen oder hast du die selber gemacht?
 

smoker statt küche

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank fürs Rezept .
Wurde heute schon leicht abgewandelt nachgedopft und hat super geschmeckt.

Bericht folgt.
 
OP
OP
de Tina

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Jau, das wird nachgedopft :-) Hast du fertige Lasange Platten genommen oder hast du die selber gemacht?
Wir hatten fertige verwendet, Nudelmachen wär sich zeitlich leider nicht mehr ausgegangen.
 

Peintinger

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
TipTop!!!
Ich weiß garnicht, wann ich das alles noch essen soll, was auf die ToDO-Liste gewandert ist....
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Danke für das Rezept :thumb1:
 

Beefzilla

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

habe das gestern zum Mittag nachgedopft. Es ist wirklich sehr lecker. Leider hatte ich am Ende sehr viel Flüssigkeit im Dopf und der Käse wollte auch nicht braun werden, was aber dem Geschmack keinen Abbruch getan hat. Das wird auf alle Fälle noch mal mit ein paar Modifikationen wiederholt.
Bilder habe ich leider keine, da es zum Mittag fertig sein sollte ich und ich zeitlich etwas ins Hintertreffen geraten bin.

Gruß

Marc
 
Oben Unten