• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lachs Steak vom Salzstein...

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Moinsen...
Eigentlich wollte ich Lachs von der Planke machen... klassisch... aber es gab nur noch Steaks und ich habe den Plan geändert... den Fisch habe ich in meiner lieblings Marinade eingelegt und die Steine im Brownie :love: vorgeheizt.. dann den Fisch mit Gefühl auf dem Stein gebraten... Salat dazu und selbst gemachte Roggenbrötchen...
Das war besser als erwartet... der Salzkick von den Steinen war genau richtig für die Steaks... sehr schönes Abendbrot...!

20201017_170116.jpg


20201017_175041.jpg


20201017_175551.jpg


20201017_180222.jpg


20201017_181022.jpg
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Sehr schön gemacht. So ein Lachssteak würde ich jetzt auch verdrücken!
:respekt:
 

taucheredz

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr sehr :thumb1: lecker :thumb2::thumb2::thumb2:, Göga macht gerade Lachsfilets klassisch in der Pfanne die ich 3 Stunden kalt geräuchert habe.Bin gespannt :-)
 

JJS67

Grillkönig
Schicke Lachssteaks hast Du da gemacht.
Hätte ich auch genommen.
:anstoޥn:
 

OWLer

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Bringt der Stein denn wirklich was?
Habe mal gelesen, dass es eigentlich nichts bringt.

Aber Dein Ergebnis ist Spitze.
 

Reuef

Grillkaiser
Lecker.
 

Kinglui

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das schaut phänomenal aus!
Ich muss meine Salzsteine endlich mal aus dem Keller holen... Vielen Dank für die Anregung :thumb1:
 
OP
OP
Kamado holly

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Die Steine machen eine sehr schöne Salznote... in der Marinade hab ich Salz weggelassen... Öl langsam an Schluss weiterrühren...Tip... mehr Vinaigrette machen... schmeckt prima auf Salat !

20201018_110207.jpg
 

xBonbonox

Schlachthofbesitzer
Das sieht wirklich verdammt lecker aus. Da bekomme ich im Bett schon wieder Hunger ;)
 

Racoon

Vegetarier

Racoon

Vegetarier
dito. erst heute für Mopp Sauce benutzt
 
Oben Unten