• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lachs von der Planke

starburger

Freitagsgriller
15+ Jahre im GSV
Hallo Forengemeinde,

letzte Woche gab es den 2. Versuch von geplanktem Lachs. Das Teil wurde frisch vom ganzen Lachs geschnitten. Habe es dann geteilt um es auf 2 Hamburger Planks mit unterschiedlichen Marinaden zu testen. Ein Teil wurde mit Limetten gespickt und mit FdS und Pfeffer gewürzt, das andere Teil mit Dill gepierced und mit Dijon - Senf und Honig bestrichen.

1.jpg


dann auf die gewässerten Planks und ab in die Kugel:

2.jpg


so sah es nach knapp 30 Minuten aus:

3.jpg



4.jpg



5.jpg



6.jpg



8.jpg



27.jpg


Lecker wars. Wird es in Zukunft öfter geben.
 
Sieht sogar noch richtig saftig aus, oder täuscht die rote Lachsfarbe? Glückwunsch!
 
Sieht sehr lecker aus! Ich muss mir unbedingt noch blanken holen!
Wie heiß wars in der Kugel?
 
Servus,

Super geplankt !!:wiegeil:

Gruß
Andreas
 
Plankenlachs rockt :mosh: - Super Bilder! Sieht sehr gut aus, aber bei mir reichen auch 20 Minuten.

Gruß
 
Super Lachs!
The Hamburg Plank rockt!!:mosh:

Klasse Bilder.
 
also das sieht ja alles dermaßen lecker aus...

wie sieht das eigentlich mit den Planken aus? einmal benützen und dann weg damit oder kann man die mehrmals hernehmen?
Qualmt das nicht arg wenn man die Bretter auf den Grill legt oder ist das wegen der indirekten Grillerei nicht so arg?
 
Planken steht bei mir auch noch aus, aber je nach Dicke der Planke kann man die wohl schon ein paar Mal benutzen. Die Planke wird vor dem Einsatz gewässert. Und Qualmen soll sie ja etwas, damit das Aroma ins Grillgut zieht.

Bist du nicht der mit dem etwas engstirnigen Balkonnachbarn? Dann wird das wahrscheinlich schwierig.
 
Zurück
Oben Unten