• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ladeprobleme der Website

Das ist schon interessant. Bei mir gibt es keine Probleme, absolut nichts. Nutze NetCologne und hänge immer an FRA. Das bedeutet aber auch, dass es nicht am Server liegen kann (oder?). Also kann @Admin vielleicht gar nicht viel tun?
 
Ich habe seit Tagen so große Probleme das es keinen Spaß mehr macht.
Ob Handy, Tablet oder PC (Win 10) Bilder werden nur in Superzeitlupe geladen.
In allen anderen Bereichen oder Foren gibt es keinerlei Probleme. Ich denke das es ein GSV Serverproblem ist.
Hoffe das es bald gelöst wird.
 
Nein, das ist kein Serverproblem. Das ist ein Problem der Telekom:

Mir bitte folgende Sachen per PM schicken:


1.
Text, der hier kommt, kopieren.
https://www.grillsportverein.de/cdn-cgi/trace


2.
Traceroute machen und den Text kopieren:
  1. Öffnen Sie das Startmenü.
  2. Klicken Sie auf Ausführen.
  3. Um die Befehlszeilenschnittstelle zu öffnen, geben Sie cmd ein und klicken Sie dann auf OK.
  4. Geben Sie bei der Eingabeaufforderung Folgendes ein:
    Für IPv4:
    > tracert www.grillsportverein.de
    Für IPv6:
    > tracert -6 www.grillsportverein.de
  5. Drücken Sie auf Enter.
  6. Sie können die Ergebnisse zum Speichern in eine Datei kopieren oder in ein anderes Programm einfügen.
3.
Eine URL angeben, die langsam lädt.

4. Eine har-Datei erstellen:
https://support.cloudflare.com/hc/d...blemen#h_8c9c815c-0933-49c0-ac00-b700700efce7
 
Das ist schon interessant. Bei mit gibt es keine Probleme, absolut nichts. Nutze NetCologne und hänge immer an FRA. Das bedeutet aber auch, dass es nicht am Server liegen kann (oder?). Also kann @Admin vielleicht gar nicht viel tun?
Ich kann die Ausgaben der Traceroutes und der anderen Sachen sammeln. Das gebe ich weiter und ein Support-Engineer bei Cloudflare schaut sich das an.

Es liegt sicher nicht am Server. Da ist was am Routing zu/bei der Telekom suboptimal.
 
Mir bitte folgende Sachen per PM schicken:
Sorry, ich bin ein ganz normaler User und verstehe nur Bahnhof.
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum das Problem nur beim GSV auftritt.
Aber wie gesagt mir fehlt die Kenntnis in solchen Dingen.
Vielleicht habe ich ja Glück und das Problem wird auch ohne meine "Mithilfe"
gelöst.
 
Irgendwie springt es im Bereich Colo ständig. Im Moment CDG und alles läuft perfekt.
(wenn es langsam läuft ist es immer MSR.)
P.S. wusste vorher nicht, das es so etwas wie Colo überhaupt gibt. 🤣
 
Die Seite lädt zwar schnell, aber seit heute muss ich bei jeder neuen Seite die ich aufrufe, die Cookies akzeptieren.
 
Wir Admin schon schrieb im (W)LAN Router neu starten bzw. Verbindung trennen und neu verbinden! Wenn du Glück hast, dann läuft es dann besser!
Das ist aber dann auch mehr "try and errror".
Heute morgen war "Colo" bei mir LHR, da ging es deutlich besser.
Jetzt hängt wieder alles. Und siehe da:
https://www.grillsportverein.de/cdn-cgi/trace
der Link zeigt bei "Colo" wieder MRS.

@Admin: du schreibst ja, es liegt an der Telekom, weil sie Sachen "über ungünstige Leitungen" schickt.
Das läuft über ein CDN, bei dem manche Telekom-User leider die ungünstigen Routen erwischen.

Ich kann das kaum glauben, da es fast ausschließlich nur die GSV-Seite betrifft.

Vielleicht kannst du das ja mal so erklären, daß auch "Nur-Anwender" das verstehen.
Ich hatte schon einmal darum gebeten, leider aber keine Reaktion.

Daß es kein Einzelfall ist, zeigen ja die vielen Reaktionen hier und in dem anderen Thread.
So macht GSV-Lesen überhaupt keinen Spaß, ist quasi unmöglich.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Das ist aber dann auch mehr "try and errror".
Heute morgen war "Colo" bei mir LHR, da ging es deutlich besser.
Jetzt hängt wieder alles. Und siehe da:
https://www.grillsportverein.de/cdn-cgi/trace
der Link zeigt bei "Colo" wieder MRS.

@Admin: du schreibst ja, es liegt an der Telekom, weil sie Sachen "über ungünstige Leitungen" schickt.


Ich kann das kaum glauben, da es fast ausschließlich nur die GSV-Seite betrifft.

Vielleicht kannst du das ja mal so erklären, daß auch "Nur-Anwender" das verstehen.
Ich hatte schon einmal darum gebeten, leider aber keine Reaktion.

Daß es kein Einzelfall ist, zeigen ja die vielen Reaktionen hier und in dem anderen Thread.
So macht GSV-Lesen überhaupt keinen Spaß, ist quasi unmöglich.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
Schau mal bitte hier, wie das funktioniert: https://www.cloudflare.com/de-de/learning/cdn/what-is-a-cdn/

Ich kann nur die Daten, die mir einige wenige geschickt haben, an den Support weiterleiten und hoffen, dass hier die Routen angepasst werden. Und so wie es aussieht, betrifft das nur einen Teil der User mit Telekom-Anschluss.
 
Auch wenn ich davon einiges nicht verstehe, ist der Link sehr informativ.
Danke dafür.

Interessant ist, was dort als erster Vorteil eines CDN angeführt wird:
  1. Verbesserte Seitenladedauer: Durch die Bereitstellung von Inhalten mithilfe eines benachbarten CDN-Servers näher an den Besuchern einer Website (neben anderen Optimierungen) profitieren diese von schnelleren Seitenladezeiten. Während Besucher eher dazu neigen, eine langsam ladende Website zu verlassen, kann ein CDN die Abwanderungsraten reduzieren und die Zeitdauer erhöhen, die Besucher auf der Website zubringen. Anders ausgedrückt: Eine schnellere Website bedeutet, dass mehr Besucher bleiben und sich länger auf der Site aufhalten.

Das klappt ja hier leider nicht so richtig.

Ich kann nur die Daten, die mir einige wenige geschickt haben, an den Support weiterleiten und hoffen, dass hier die Routen angepasst werden.
Ich hatte dir ja auch meine Daten geschickt. Gibt es dazu ein Feedback?

Ich bin zuversichtlich, daß es eine Lösung geben wird.
Solange werde ich als erste GSV-Seite diese hier aufrufen und aktualisieren:
https://www.grillsportverein.de/cdn-cgi/trace
Steht dort bei Colo "MRS", kann ich gleich wieder raus gehen.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten