• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammfilet mit Ziegenkäse überbacken

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde,

ich mag Lamm ... ob als Filet oder Karree.... Lamm ist klasse! Meistens gibt es das bei uns mit Olivenöl/Kräuter - Marinade. Diesmal sollte es ein Versuch werden. Ziegenkäse sollte drauf. Hab mir gedacht, Lamm und Ziege, das passt zusammen. Und das tut es auch. Zur Vorsicht ein Filet klassisch mit Kräutermarinade falls das mit Ziege nix wird und ein Filet mit Ziegenfrischkäse.

Hier die Bilder:

Zwei wunderbare Filets sauber pariert. Ich mag das Fett nicht an Lamm.

IMG_1969.JPG


Schon mal den Ziegenkäse und die Kräuter bereit gestellt und ein Filet mit dem Öl aus der ...... Segafredo-Tasse ??? ..... mariniert. Egal, achtet einfach nicht drauf.

IMG_1971.JPG


Und ab in die Kugel damit

IMG_1982.JPG


IMG_1989.JPG


KT liegt bei beiden bei ca. 56°C, und das passt für mich

IMG_2004.JPG


IMG_2012.JPG


Etwas Ratatouille passt immer super zu Lamm weil dort auch die gleichen Kräuter und Gewürze verarbeitet werden

IMG_2019.JPG


Ein paar Kartöffelchen

IMG_2025.JPG


Und anrichten ...
Ja ja, eine Portion für Männer. Schließlich möchte ich meine Figur behalten und nicht so sehr abmagern :pfeif:

IMG_2058.JPG


Ein Gläschen Rotwein dazu ...

IMG_2049.JPG


und natürlich die Gabel für den Timo @Siegerlandgriller. Timo, das Grüne sind Kräuter, also Blattpetersilie ............. das ist KEIN SALAT !

IMG_2074.JPG


Beim nächsten mal werde ich den Ziegenfrischkäse mit Pankomehl mischen in der Hoffnung, dass der Ziegenkäse dann ein wenig an Knusper gewinnt.

Lammfilt mit Ziegenfrischkäse passt super und wird garantiert wiederholt.

Euch noch eine schöne Woche
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da hätte ich auch nicht nein sagen können!
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
wunderbar :thumb2:

:weizen:
 

Urmeli59

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht :thumb2:

Gruß
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Traumhaft.... 😀
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Da hätte ich auch nicht nein sagen können!
Vielen Dank, Jürgen :anstoޥn:

Herzlichen Dank auch :prost:

Servus Norbert,
ein top Gericht hast du da gezaubert :thumb2:
Genau mein Geschmack!

Liebe Grüße
Freut mich, dass es Dir gefällt :anstoޥn:

Moin Norbert,

einfach herrlich :thumb1:

:prost:
Danke danke, Torsten :prost:

Sieht richtig gut aus, das ist doch glatt eine Inspiration für Pfingsten.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Nachbau und Temperatur hoch halten. Der Käse ist wie ein Hitzeschild :prost:

Das sieht klasse aus und passt bestimmt sehr gut zusammen. :thumb2:



Wenn da schon so wenig Fett dran ist, muss man halt etwas mehr essen. :D
Ja, das mit dem Ziegenfrischkäse passt super. Außerdem bringt das noch ein paar Kallorien, damit die Figur nicht so leidet :D
 
OP
OP
Hualan

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Kein Salat :lach:
Danke für die Gabel.
Sieht fantastisch aus die Männerportion.
Ja, die Sache mit der Figur.
Um meine Figur zu halten muß ich auch schon mal essen obwohl ich keinen Hunger hab :D
Richtig Timo, ich trinke ja auch wenn ich mal keinen Durst hab :trinkbrueder-smilie_text

Klasse gemacht :thumb2:

Gruß
Einen herzlichen Dank an Dich :anstoޥn:

Danke Dir, Daniel :trinkbrueder-smilie_text

Und das ohne Deine goldene Kugel benutzt zu haben :D
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Das schaut alles sehr gut aus Norbert :thumb2:
Wäre genau meine Geschmacksrichtung !
 

Peperoni

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
...wenn man seine Figur halten will, muss man auch mal essen können, ohne Hunger zu haben!

Sehr gelungenes Gericht!
 

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Norbert, genial.

Zum wiederholten Male stelle ich fest, daß bei euch schönes Wetter ist, wenn du so
fantastische Sachen raushaust.
 
Oben Unten