• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammkoteletts, Rinderlende, Gratin & Bohnen

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Unser Türke hatte letzten Freitag fantastisches Lammfleisch, garantiert ohne Pferd :lol:
Schnell ein schönes Stück ausgesucht und vom immer netter werdenden Metzger hinter der Fleischtheke in Scheiben schneiden lassen.
Ja, langsam wird das mit dem Nayir :sun:

Zudem habe ich für den Gitarrenrocker noch ein kleines Stück von der Rinderlende mitgenommen.
Wobei die 200 Gramm als Ergänzung zu den Lammkoteletts zu sehen sind.

Scheiben des Fleisches vom Lamm...

Lamm_01.jpg


Lamm_02.jpg


Dadurch, dass die Scheiben gesägt wurden sind da noch Sägereste auf dem Fleisch.
Ab durch die Waschanlage ... ich mag die Schlieren nicht auf dem Fleisch.

Lamm_03.jpg


Lamm_04.jpg


Eine Marinade aus Olivenöl und etwas Spirit of Spice.
Für Lamm ist die Kombination aus Zitronenpfeffer und dem Grill to thrill green ideal.

Lamm_05.jpg


Lamm_06.jpg


Das Fleisch zieht 24h in der Marinade.

Lamm_07.jpg


Direkt gegrillt und dann indirekt ziehen lassen.
Direkt etwa 2 Minuten auf jeder Seite und dann knapp 15 Minuten indirekt bei 140 Grad.

Lamm_08.jpg


Lamm_09.jpg


Lamm_10.jpg


Lamm_11.jpg


Lamm_12.jpg


Lamm_13.jpg


Lamm_14.jpg


Lamm_15.jpg


Lamm_16.jpg


Lamm_17.jpg


Lamm_18.jpg


Die Tellerbilder:

Lamm_19.jpg


Lamm_20.jpg


Lamm_21.jpg


Lamm_22.jpg


Klasse Essen.
Das Gratin war nur Kartoffeln mit Sahne, Macis, S&P und etwas mittelaltem Gouda.
Die Bohnen nur in Butter, etwas Lardo und Schalotten geschwenkt, S&P.

Das Lamm war perfekt.
Die Lende sah toll aus, entpuppte sich aber leider als Kaufleisch.
Da habe ich nun schon mehrmals keine gute Erfahrung gemacht... aber das macht das tolle Lamm wett!!!

:prost:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Porno...... Das hat sterneküchen Niveau da hätte ich gerne genascht.
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Schaut gut aus, schad, dass das Rind ned so gut war, aussehen täts klasse. Für mich noch bissl Bohnenkraut an die Bohnen und ich bin glücklich.
 

enhuek

Metzgermeister
Schön!
- das Fleisch
- die Zubereitung
-wie der Teller angerichtet ist
-das ganze Ergebnis

einfach schön !
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Lammkoteletts, Rinderlende, Gratin & Bohnen

Klasse, ich liebe Lamm :happa:
 

Delingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
AW: Lammkoteletts, Rinderlende, Gratin & Bohnen

Klasse Jürgen!
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus. :thumb2:
Schade, dass das Rind nichts taugte.
 

Kernisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Bilder!!! Klasse angerichtet...

Schade, wenn das RiFi nicht so toll war :x

:prost:
Frank
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jürgen,

sehr appetitanregende Bilder :top:

Das mit der Rinderlende ist allerdings nicht so schön.

:prost:
 
OP
OP
taigawutz

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ja, das mit der Lende ist wirklich ärgerlich - v.a. ist ja auch kein Einzelfall.
Zudem habe ich ja einen guten und zuverlässigen Lieferanten für hochwertiges Rindfleisch an der Hand.

Einmal mehr: never change a running system :pfeif:

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also... für mich dann lieber das Lamm !:grin:

Mag ich eh sehr gerne !:messer:

:prost:

Gruß Matthias
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Doku, und sicher bestimmt sehr Lecker!
Lamm geht bei uns auch immer.
Gruß
Pizzaschneider
 
Oben Unten