• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammracks und Thermometertest

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es war mal wieder zeit für ein paar Lammracks. Für die Zubereitung draußen hatte ich dieses mal keine große Lust und so musste die Küche herhalten. Die Lammracks sind auch gleich eine gute Möglichkeit mein neues Thermometer von Inkbird zu testen, da es ja mehr als einen Temperaturfühler hat.

Die Koppelung ans Hand vom Thermometer funktionierte schon mal problemlos. Dann kann es mit dem Essen weitergehen

das erste Rack ist schon pariert
IMAG0458.jpg


das zweite nun auch
IMAG0459.jpg


gesalzen und von allen Seiten angebraten
IMAG0460.jpg


gleich fertig
IMAG0461.jpg


noch die Seiten
IMAG0462.jpg


Dann noch ein Topping aus Rosmarin, Oregano, Zitronenthymian, Knobi, Salz, Pfeffer und Olivenöl und die Racks jeweils mit den Temperaturfühlern versehen.
IMAG0463.jpg


Nun konnte ich mich den Beilagen widmen. Erstmal Bacon angebraten
IMAG0464.jpg


Fertig. Der kommt erstmal beiseite
IMAG0465.jpg


Im Baconfett dann noch eine rote Zwiebel angeschwitzt
IMAG0466.jpg


Das Thermometer zeigt auch an, daß wir auf dem richtigen Kurs sind.
IMAG0467.jpg


Zeit die Keniabohnen zu machen
IMAG0468.jpg


Den Bacon kleingeschnippelt, bzw gebröselt
IMAG0469.jpg


und das erste Fleisch hat die gewünschte KT. Das andere Rack hängt angeblich bei 60 Grad - konnte ich erst garnicht glauben, aber das Thermapen zur Kontrolle zeigte auch nur 60 Grad an. Also Ofen aus und ruhen lassen.5 min später hatte dann das andere Rack auch 63 Grad
IMAG0470.jpg


und aufgeschnitten - genau wie ich den Garpunkt bei Lamm mag
IMAG0471.jpg


Bereit für den Teller
IMAG0472.jpg


weil es so schön ist gleich nochmal
IMAG0473.jpg


und ab auf den Teller mit Rosmarinkartoffeln. Die Zwiebeln und der Bacon fanden dann den Weg zu den Bohnen. Noch etwas Rotweinsosse (hatte ich vom letzten mal noch über) und fertig ist das Abendessen
IMAG0475.jpg


Es hat hervorragend geschmeckt. Das Thermometer hat gemacht was es soll. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Teil.
 

Anhänge

  • IMAG0458.jpg
    IMAG0458.jpg
    488 KB · Aufrufe: 628
  • IMAG0459.jpg
    IMAG0459.jpg
    436 KB · Aufrufe: 610
  • IMAG0460.jpg
    IMAG0460.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 613
  • IMAG0461.jpg
    IMAG0461.jpg
    535,6 KB · Aufrufe: 621
  • IMAG0462.jpg
    IMAG0462.jpg
    516,5 KB · Aufrufe: 615
  • IMAG0463.jpg
    IMAG0463.jpg
    592,9 KB · Aufrufe: 621
  • IMAG0464.jpg
    IMAG0464.jpg
    444,8 KB · Aufrufe: 612
  • IMAG0465.jpg
    IMAG0465.jpg
    506,1 KB · Aufrufe: 615
  • IMAG0466.jpg
    IMAG0466.jpg
    621,5 KB · Aufrufe: 614
  • IMAG0467.jpg
    IMAG0467.jpg
    373,6 KB · Aufrufe: 614
  • IMAG0468.jpg
    IMAG0468.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 606
  • IMAG0469.jpg
    IMAG0469.jpg
    438,5 KB · Aufrufe: 609
  • IMAG0470.jpg
    IMAG0470.jpg
    273,7 KB · Aufrufe: 620
  • IMAG0471.jpg
    IMAG0471.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 604
  • IMAG0472.jpg
    IMAG0472.jpg
    426,1 KB · Aufrufe: 601
  • IMAG0473.jpg
    IMAG0473.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 610
  • IMAG0475.jpg
    IMAG0475.jpg
    457,9 KB · Aufrufe: 608

Inkbird

Bundesgrillminister
Was so ein Thermometer für tolle Sachen zaubern kann :D
Hi,@Burn_out
About the Inkbird IBT-6X cooking thermometer:
  • The meat cooking thermometer provides meat type and flavor level selection. Meat type: beef, lamp, veal, hamburger, pork, turkey, chicken, fish ect.
  • Knowing when your meal is done, you can spend more time spending time with family and friends and less time hovering over a hot stove or on the grill.
 

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hi,@Burn_out
About the Inkbird IBT-6X cooking thermometer:
  • The meat cooking thermometer provides meat type and flavor level selection. Meat type: beef, lamp, veal, hamburger, pork, turkey, chicken, fish ect.
  • Knowing when your meal is done, you can spend more time spending time with family and friends and less time hovering over a hot stove or on the grill.

I know. I own one. :D
 

Inkbird

Bundesgrillminister
[QUOTE = "Burn_out, post: 3336202, member: 3278"] I know. I own one. : D[/ QUOTE]
Thank you so much for your support:)
If any problems when using please tell me for help!

And you can also share your experience of the IBT-6X on this topic ,if you like it.:D

Greeting Inkbird
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
yep :thumb2:

ich muß mir des aufschreiben, daß i im März auch wieder Lamm mitnehmen muss :woot:

:weizen:
 

Groh

Veganer
5+ Jahre im GSV
Du weist aber schon, dass du in einem Grill- und nicht in einem Kochforum bist.
Auch wenn man mittlerweile auf dem Grill alles machen kann was man auch in der Küche kocht, sollte man sich hier doch auf "Grillen" in allen seinen Formen beschränken.

Kochforen gibt es doch auch genug.

Übrigens erreichst du auf dem Grill viel bessere Röstaromen als in der Pfanne.
 

Groh

Veganer
5+ Jahre im GSV
Unter einem Hardwartest verstehe ich aber was anderes.
z.B. Prüfen, ob die Temperatur auch richtig ist oder wie lange der Thermometer braucht, bis die endgültig Temperatur stimmt, Verarbeitung, Qualität der Anleitung usw.
 

rocko

Veganer
5+ Jahre im GSV
Toll jetzt hab ich wieder HUNGER.

Klasse Ergebnis auch wenn es nicht auf dem Grill gelegen hat. Mich stört es nicht.
 
Oben Unten