• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammrücken

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Osterhasen und Osterhäsinnen :)

Zur Feier des Tages sollte heute ein kleiner Lammrücken auf dem Grill veredelt werden. Dazu wurde das gute Stück ein wenig mit Kräutern der Provence, Knoblauch und Olivenöl gewürzt...
(etwas 'rustikal', war mein erster Lammrücken und da wollte ich noch nicht so viele 'Experimente' machen...)

lamm01.jpg


...für die Tropfschale etwas Bier und für den Rauch ein Whiskeyfass-Chunk (danke Siggi ;) )

lamm02.jpg


...so sah der Start aus...

lamm03.jpg


...volle Temperaturkontrolle :D

lamm04.jpg


...eine gute Stunde später...

lamm05.jpg


...runter mit einer KT von 65°C...
(ich hätte es auch schon früher gegessen, musste aber einen Kompromiss eingehen ;) )

lamm06.jpg


...Aufschnittplatte...

lamm07.jpg


...ganz so 'durch' wie es auf den Bildern wirkt war es allerdings nicht...

lamm08.jpg


...Tellerbild...
(für die Beilagen war ich NICHT verantwortlich :D )

lamm09.jpg


Sehr lecker und saftig!
Den feinen Rauchgeschmack der Whiskeyfässer konnte man an dem Filet sehr gut schmecken. Bei den Lachsen gab es nur ganz leichten Rauchgeschmack, da ich das Fett ja draufgelassen hatte...

Jetzt noch ein kleiner Schlummertrunk...

lamm10.jpg


Nächste Woche werde ich mir hier mal ein Tastingpaket bestellen (danke für den Link Frank :) ). Dann habe ich endlich mal einen kleinen geschmacklichen Überblick :D

Ich wünsche allen noch ein schönes Restostern :)
 

Anhänge

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
Sieht gut aus. :thumb2:
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr gut aus. Aber 14,2°C Innentemperatur ... ist Eure Heizung kaputt? :frier:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Passt! ;-)

Hattest Du keine Sauce dazu?

:prost:
 
OP
OP
Wingo

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Keine Angst, die Heizung läuft noch :D
Das Thermometer steht einfach ziemlich direkt neben der Terassentür ;)

Soße gab es keine...
Zum Einen bekomme ich irgendwie (noch) keine gute Soße hin ( :D ), zum Anderen hat mir jetzt bei dem saftigen Fleisch und den Beilagen auch keine Soße gefehlt. :)
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Yepp, das bassd.

Ingo das mit der Sauce lerne ich dir bei Gelegenheit...

:prost:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Lamm is prima :happa:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse ! Ich liebe Lamm - und das hätte mir ganz sicher auch geschmeckt !!:messer: Inclusive der Beilagen.:thumb2:

Gruß Matthias
 

Huiwaeller77

Burger-Grillmeister
5+ Jahre im GSV
So was Gutes und nur ein paar Kilometer von mir!!!
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
So ein schöner Rücken kann nur entzücken!

Servus
::Flagge::
 
Oben Unten