• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Lammrücken

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Osterhasen und Osterhäsinnen :)

Zur Feier des Tages sollte heute ein kleiner Lammrücken auf dem Grill veredelt werden. Dazu wurde das gute Stück ein wenig mit Kräutern der Provence, Knoblauch und Olivenöl gewürzt...
(etwas 'rustikal', war mein erster Lammrücken und da wollte ich noch nicht so viele 'Experimente' machen...)

lamm01.jpg


...für die Tropfschale etwas Bier und für den Rauch ein Whiskeyfass-Chunk (danke Siggi ;) )

lamm02.jpg


...so sah der Start aus...

lamm03.jpg


...volle Temperaturkontrolle :D

lamm04.jpg


...eine gute Stunde später...

lamm05.jpg


...runter mit einer KT von 65°C...
(ich hätte es auch schon früher gegessen, musste aber einen Kompromiss eingehen ;) )

lamm06.jpg


...Aufschnittplatte...

lamm07.jpg


...ganz so 'durch' wie es auf den Bildern wirkt war es allerdings nicht...

lamm08.jpg


...Tellerbild...
(für die Beilagen war ich NICHT verantwortlich :D )

lamm09.jpg


Sehr lecker und saftig!
Den feinen Rauchgeschmack der Whiskeyfässer konnte man an dem Filet sehr gut schmecken. Bei den Lachsen gab es nur ganz leichten Rauchgeschmack, da ich das Fett ja draufgelassen hatte...

Jetzt noch ein kleiner Schlummertrunk...

lamm10.jpg


Nächste Woche werde ich mir hier mal ein Tastingpaket bestellen (danke für den Link Frank :) ). Dann habe ich endlich mal einen kleinen geschmacklichen Überblick :D

Ich wünsche allen noch ein schönes Restostern :)
 

Anhänge

  • lamm01.jpg
    lamm01.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 693
  • lamm02.jpg
    lamm02.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 631
  • lamm03.jpg
    lamm03.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 640
  • lamm04.jpg
    lamm04.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 654
  • lamm05.jpg
    lamm05.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 642
  • lamm06.jpg
    lamm06.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 681
  • lamm07.jpg
    lamm07.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 657
  • lamm08.jpg
    lamm08.jpg
    229,7 KB · Aufrufe: 655
  • lamm09.jpg
    lamm09.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 648
  • lamm10.jpg
    lamm10.jpg
    140,2 KB · Aufrufe: 635
Sieht sehr gut aus. Aber 14,2°C Innentemperatur ... ist Eure Heizung kaputt? :frier:
 
Passt! ;-)

Hattest Du keine Sauce dazu?

:prost:
 
Keine Angst, die Heizung läuft noch :D
Das Thermometer steht einfach ziemlich direkt neben der Terassentür ;)

Soße gab es keine...
Zum Einen bekomme ich irgendwie (noch) keine gute Soße hin ( :D ), zum Anderen hat mir jetzt bei dem saftigen Fleisch und den Beilagen auch keine Soße gefehlt. :)
 
Yepp, das bassd.

Ingo das mit der Sauce lerne ich dir bei Gelegenheit...

:prost:
 
Klasse ! Ich liebe Lamm - und das hätte mir ganz sicher auch geschmeckt !!:messer: Inclusive der Beilagen.:thumb2:

Gruß Matthias
 
So was Gutes und nur ein paar Kilometer von mir!!!
 
Hallo,

das sieht sehr sehr fein aus. Ich nehme ein oder zwei Stückchen

Gruß
Michael
 
So ein schöner Rücken kann nur entzücken!

Servus
::Flagge::
 
Zurück
Oben Unten