• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammschlögel aus der Tajine, ein Shorty...

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Wenn man sich die Threads in diesem Bereich so anschaut, könnte man den Eindruck gewinnen, daß Tajinen in der letzten Zeit ein wenig aus der Mode gekommen sind...

Zu Weihnachten hab ich von der besten und liebsten meiner Schwiegermütter eine T6 geschenkt bekommen, allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, sie einzuweihen, für zwei oder drei Personen ist sie fast zu groß. Wenn wir allerdings zu fünft sind, dann ist die T4 eindeutig zu klein.

Heute waren wir zu dritt, also kam wieder einmal die T4 zum Einsatz, ich hatte am Samstag einen ausgelösten Schlögel von einem Bio-Weidelamm bekommen, der wurde kurzerhand für heute Abend auf den Speiseplan gesetzt.

Ja, ich weiß, Bilder sind gefragt, also Schluß mit dem Gefasel...

Hier versteckt sich das Lamm recht g'schamig unterm Gemüse, dabei hatte es schon im Rauch und anschließend in der Pfanne ein bisserl Farbe genommen:
IMG_3608.jpg


Während das Ganze vor sich hin schmurgelt ist Zeit für eine kleine Vorspeise: Fischsulzerl auf Salatmix mit Birne...
IMG_3609.jpg


Derweilen ist auch schon die Tajine fertig:
IMG_3613.jpg


Das Stück vom Schlögel:
IMG_3615.jpg


Und ... "Mahlzeit":
IMG_3623.jpg


Ach ja, ein Gabelbild gibt's auch noch:
IMG_3625.jpg


Danke für's Reinschauen!

Herzlichst
Walter
 

Anhänge

  • IMG_3608.jpg
    IMG_3608.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_3609.jpg
    IMG_3609.jpg
    204 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_3613.jpg
    IMG_3613.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 329
  • IMG_3615.jpg
    IMG_3615.jpg
    210 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_3623.jpg
    IMG_3623.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 333
  • IMG_3625.jpg
    IMG_3625.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 338

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schau gut aus, weiter So.
Bei uns wird die Tajine oft genutzt,
Aber mit Fotos machen ist das immer so eine Sache und der 99. gleiche Beitrag möchte ich auch nicht einstellen.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Ich bin ja von diesen Blumentöpfen noch nicht so recht infiziert, aber Drin Lammschlögel sieht schon richtig gut aus :sabber:
Ich muss sagen, gefällt mir :thumb2:

Glück Auf
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
das sieht wirklich hervorrragend aus :daumenhoch: inklusive der Vorspeise :daumenhoch:
klasse gemacht :messer:

meine Tajinen haben mich am Wochende auch ganz vorwurfsvoll angeguckt, weil ich sie schon lange nicht mehr gestreichelt hab ;)

... das muss sich ändern
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Walter,

sehr schön tanjiniert :thumb2:

Da hätte ich gerne mit gespeist
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 274

Tomratz

Der Burgbäcker
5+ Jahre im GSV
Kurz vor halb zwölf und die Tastatur ist vom Sabber total eingesaut :sabber:

Schaut das aber mal gut aus :thumb1:, da hätt ich auch von genascht.
 
OP
OP
DarkRoast

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
Ganz herzlichen Dank für all die freundlichen Antworten!

Bei uns wird die Tajine oft genutzt,
Aber mit Fotos machen ist das immer so eine Sache und der 99. gleiche Beitrag möchte ich auch nicht einstellen.
Ja, da geht's mir auch nicht viel anders, die Tajine kommt beinahe jede Woche zum Einsatz, aber meistens gib's allenfalls ein Tellerfoto...

Ich bin ja von diesen Blumentöpfen noch nicht so recht infiziert,...
Dankeschön, Sebastian, was nicht ist kann ja noch werden... :)

meine Tajinen haben mich am Wochende auch ganz vorwurfsvoll angeguckt, weil ich sie schon lange nicht mehr gestreichelt hab ;)

... das muss sich ändern
Ja, nicht daß sie am Ende noch vor Wut zerspringen, weil du sie so lange nicht beachtet hast.... ;)

Kannst du vielleicht noch etwas zur Fischsülze sagen?
Leider nicht viel, war selbst gekauft: Edelfischsülze. Das nächste Mal gebe ich geräucherte Lachsforelle auf den Salat, da kann ich dann was dazu sagen. :D

...sehr schön tajiniert :thumb2:
Danke, Torsten! Göga sagt auch immer ich bin ein großer Tajinierer vor dem Herrn!

Sie betont es nur irgendwie anders, es klingt dann immer so wie "Tachinierer"... :D

Kurz vor halb zwölf und die Tastatur ist vom Sabber total eingesaut :sabber:

Schaut das aber mal gut aus...
Dankeschön! Ich hoffe die Tastatur hat keinen ernsten Schaden genommen... ;)

Hallo Walter,
das schaut total lecker aus :thumb2:. Ich glaub, ich brauch auch so ein Ding.
Danke, Norbert, ja ich denke du würdest es nicht bereuen. Diverse Schmorbraten mache ich mittlerweile lieber in der Tajine als im Dopf.
 

nollipa

Pizzaforscher
5+ Jahre im GSV
Servus Walter,

Schön gemacht. Mittlerweile habe in den Tiefen des Forums rausgekramt, dass man diese ominöse T6 auf Anfrage bei Ali Baba erhalten kann. Die Tajine kommt bei uns auch deshalb nicht so oft zum Einsatz, weil m.E. Eine T4 eher für zwei Leute ist. Aber gut zu Wissen, da kann ich ja Geburtstagswünsche äußern....
 
Oben Unten