• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammstelzen aus dem DO

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
PICT0103.JPG


Vorbereitung. Lammstelzen mit Olivenöl, Rosmarin und Thymian aus dem Garten und Knoblauch eingelegt. Die Beute aus dem Wald und die braunen Champions waren neben Butterkartoffeln die Beilage.

Im Gasi wurden die Stelzen angebraten.

PICT0103.JPG
PICT0106.JPG


Danach kam selbstgemachte Tomatensoße mit Geflügelfond (auch selbst hergestellt) in den DO und die Stelzen wieder rein.

PICT0107.JPG


Acht Brekkies unten und 10 oben drauf.

PICT0108.JPG


Nach knapp 2 Stunden Brekkies runter und rein damit. Hier mal alles in den Töpfen

PICT0110.JPG


und finales Tellerbild

PICT0111.JPG


Es war einfach nur lecker. Mein Zweitältester meint nach seinem Urlaub hier braucht er Sport. :-)

Gruß und ein schönes WE.

Bruno
 

Anhänge

  • PICT0103.JPG
    PICT0103.JPG
    587,6 KB · Aufrufe: 357
  • PICT0106.JPG
    PICT0106.JPG
    448,6 KB · Aufrufe: 374
  • PICT0107.JPG
    PICT0107.JPG
    606,6 KB · Aufrufe: 362
  • PICT0108.JPG
    PICT0108.JPG
    750,4 KB · Aufrufe: 357
  • PICT0110.JPG
    PICT0110.JPG
    395,7 KB · Aufrufe: 353
  • PICT0111.JPG
    PICT0111.JPG
    648,9 KB · Aufrufe: 359

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus. :messer:
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Bruno,

schöne Lammhaxen geDOpft :thumb2:

Das wäre auch genau meins gewesen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 278

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Es war einfach nur lecker. Mein Zweitältester meint nach seinem Urlaub hier braucht er Sport. :-)
Hallo Bruno,

das sieht echt lecker aus! Ich steh auch total auf Lamm und wenn eure anderen Mahlzeiten ähnlich gestaltet waren bzw. werden unterschreibe ich seine Aussage :-D
Gruß
Daniel
 
OP
OP
Schreckgespenst

Schreckgespenst

Monsieur Mangetout
5+ Jahre im GSV
Danke an Alle. Diese Woche wird schmackofatz. Mein Zweitältester ist Koch und Konditor. Und da muss Vattern doch was bieten (und kann das auch). Morgen geht es Richtung Burger (Wagiu und Black Angus) und übermorgen wird die tiefe Tajine angeschmissen. Spareribs gibt es dann am Donnerstag. Freitag hat mein Sohnemann Geburtstag und da geht es in die Fasanerie nach Zweibrücken ins Esslibris. Und am Samstag asiatisch. Heute "nur" Resteessen, für den Sohnemann "noch" Lammstelze und frische Butterkartoffeln. Ich nehme nur Mörschensalat. Morgen soll es regnen.. also übermorgen wieder in die Pilze:essen::.

Gruß Bruno
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tolles Gericht, sehr schön zubereitet und dargestellt.
Hätte noch einen tiefroten Wein dazu getrunken.
 
Oben Unten