• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Lammtag bei Festus

Festus

Rippenschminker
Hallo Griller,

heute war bei uns Lammtag. Vom Schwager hatte ich ein kleines Stück von einer jungen Heidschnucke bekommen, dazu haben wir noch 2 Lammlachse besorgt. Gewürzt wurde mit Olivenöl, Thymian, Rosmarin, Knoblauch, Salz und Pfeffer. Das war´s - hier die Bilder:

Hier noch roh - nur gewürzt:
k-DSC_0066.JPG


Nach dem Garen in der Wanne bei cirka 180 °C (Dauer ungefähr eine Stunde) betrug die KT 65°C. Nun gab ich dem ganzen Stück von allen Seiten kräftig Zunder für die Röstaromen:
k-DSC_0068.JPG

k-DSC_0070.JPG

k-DSC_0071.JPG


Hier die beiden Lammlachse:
k-DSC_0072.JPG

k-DSC_0073.JPG


Die Schulter ist nun fertig:
k-DSC_0074.JPG


Anschnitt: klein aber fein, wie ich meine...
k-DSC_0075.JPG

k-DSC_0076.JPG


Die Lammlachse sind auch fertig:
k-DSC_0077.JPG


Noch ein (etwas verwackeltes) Anschnittbild der Schulter:
k-DSC_0078.JPG


Ich glaube, man sieht wie saftig die ist...
k-DSC_0080.JPG


Und noch die Teller- / Anschnittbilder der Lammlachse:
k-DSC_0081.JPG

k-DSC_0083.JPG

k-DSC_0085.JPG



Ich liebe Rosenkohl zu Lamm - aber nächstes Mal mache ich mir noch die Rouille vom J.t.R. dazu, die ist hammermäßig harmonierend zu Lamm.
 

Anhänge

Schneckenhaus

Grillkönig
Jetzt hab ich mir fast auf die Zunge gebissen. Das sieht sehr fein aus! Ich liebe Lamm. :respekt:
 

enhuek

Metzgermeister
Oh mann, bis ich dss gesehen hab hatte ich mich über meinen Eintopf gefreut, aber jetzt........ neidische Anerkennung! Sieht super aus!
 

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
5+ Jahre im GSV
Klasse.
Ich liebe Lamm und wenn es so gut aussieht wie bei Dir könnte ich direkt Hunger bekommen. Da hätte ich auch gerne zugegriffen.
 

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Subba Wolferl!

Allmächt, des is fei fein!

Grüßle und Tschöh!

Armin
AKA Annemarie
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Christian,

klasse Lamm :top:

Was für ein Glück, dass es bei mir heute auch Lamm gab.

:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Vergrillung. Lamm ist schon was feines.

Gruß Mike
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Lamm ess ich sehr gern

Schulter is meiner Erfahrung nach aber ehr was für den Eintopf
 
Oben Unten